Das war es................mein Highlight dieses Jahr im Garten

• Ersteller Ersteller sibujo
  • Erstellt am Erstellt am
S

sibujo

Guest
Das war es................mein Highlight dieses Jahr im Garten

......das ich euch mal zeigen wollte.

Das war sie wirklich! Eine einzige Blume, die man schon als Baum bezeichnen könnte.

Zum Zeitpunkt des Fotos (26.08.07) hatte sie etwa 28 offene Blüten, Knopsen waren noch massig vorhanden.
Insgesamt gute 66 Stück, die inzwischen nach und nach aufgeblüht sind.

Der Stamm hat unten einen Durchmesser von etwa 7 cm, und ich musste sie mit 2 Stangen stützen. Auf dem Foto sieht sie leider lange nicht so pompös aus wie sie wirklich ist, die ist voll breit geworden, Höhe hatte sie ca. 2,50m.

Liebe Grüsse
Simone

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Das war es................mein Highlight dieses Jahr im Garten

Die ist ja suuuuuuuper

Mein Nachbar hat auch immer so schöne die ich oft bewundere, nur bei mir werden die immer nix, weiss der Geier warum :confused:

Lieben Gruss Feli

AW: Das war es................mein Highlight dieses Jahr im Garten

Hi Simone,

Sieht suuuuper aus, herzlichen Glückwunsch!

LG,
    Mark

Hi Simone, einfach klasse! Danke das wir an diesem schönen Anblick Teil haben durften:D
    Lieben Gruss, Madonna

Hallo zusammen!

Ja, das war wohl mehr Glück als.........., aber ich habe den Samen einer Freundin aus England. Keine Ahnung was genau das war........aus einer Dose!

Und: Es wurde nur eine von den vielen die ich hatte so gigantisch. Meine zweitgrösste hatte etwa 20 Blüten.

Ich habe sie im Gewächshaus vorgezogen und bei etwa 50 cm Höhe rausgesetzt. Gegossen immer fleissig mit Brennesselbrühe und gedüngt mit organischem Dünger.

Aber danke euch!

Liebe Grüsse
    Simone, die sich immer noch an ihr freut.......

hi sibu,

seeeeeeeehr schöne sonnenblume.:eek:

ich beneide dich, denn meine sind zwar supi gewachsen, aber durch einen
    starken sturm sind alle umgeknickt.

haben sie mit vereinter kraft wieder einigermaßen hoch bekommen
    und mit paletten und holzpflöcke stabilisiert. :(

einige davon haben überlebt...:rolleyes:

zeige bei gelegenheit mal ein foto...:)

liebe grüße von kathi
    (die sich hiermit für samen von deiner:eek: anstellt...;))

Hallo Simone,
    das ist ja ein Superexemplar. Deine Freude daran kann ich verstehen

Lb. Grüße Ursula

Hallo!

Nun sind wir schon beim Samen gelandet, sagt mir doch bitte ob ich das richtig mache oder nicht, weil ich damit null Erfahrung habe.

Und ich will ja der Kathi (und natürlich, wer noch will) keinen "Kruscht" schicken!!!

Ich habe die verblühten Köpfe abgeschnitten und zum trocknen ins Gewächshaus gelegt. Weil ich schneller als die Vögel sein wollte.
    Wenn die dann trocken sind brösel ich die Samen raus.

Ist das richtig so? Oder müssen die an der Pflanze austrocknen bzw. ausreifen? Und sind die jetzt schon ausgereift oder werden die erst noch?

Viele Fragen - null Ahnung.

Liebe Grüsse
    Simone

...Oder müssen die an der Pflanze austrocknen bzw. ausreifen? Und sind die jetzt schon ausgereift oder werden die erst noch?...

An der Pflanze ausreifen soll irgendwie besser sein... - so sagte mein Papa.
    Er hängt die Blüte zu, z.B. mit Gardine, damit die Vögel den Samen nicht stibitzen können. Das hast du bestimmt schon mal irgendwo gesehen...

......das ich euch mal zeigen wollte.

Das war sie wirklich! Eine einzige Blume, die man schon als Baum bezeichnen könnte.

Zum Zeitpunkt des Fotos (26.08.07) hatte sie etwa 28 offene Blüten, Knopsen waren noch massig vorhanden.
    Insgesamt gute 66 Stück, die inzwischen nach und nach aufgeblüht sind.

Der Stamm hat unten einen Durchmesser von etwa 7 cm, und ich musste sie mit 2 Stangen stützen. Auf dem Foto sieht sie leider lange nicht so pompös aus wie sie wirklich ist, die ist voll breit geworden, Höhe hatte sie ca. 2,50m.

Liebe Grüsse
    Simone

Wooooooooooooow, :eek: die sieht ja echt toll aus!!!
    Was hast Du ihr zu "fressen" gegeben?...Lach...alle Achtung - ich dachte schon, dass ich mich über meine ca. 3 m große :eek: freuen kann (tu ich mich ja eh). Nur so viele Blüten hab ich net dran...heul...leider nur 4 Stück!!!!
    Was hast Du denn für einen Boden?
    Liebe , neidische Grüße Marina :cool:

Wooooooooooooow, :eek: die sieht ja echt toll aus!!!
    Was hast Du ihr zu "fressen" gegeben?...Lach...alle Achtung - ich dachte schon, dass ich mich über meine ca. 3 m große :eek: freuen kann (tu ich mich ja eh). Nur so viele Blüten hab ich net dran...heul...leider nur 4 Stück!!!!
    Was hast Du denn für einen Boden?
    Liebe , neidische Grüße Marina :cool:

Hi Marina!

Nein, bitte nicht neidisch sein...........ist ne schlechte eigenart........

Ich wohne hier im Allgäu, wir haben ab etwa 30cm runter ganz viel Kies. Der Boden oben drauf ist superlocker.
    Mein "Futterplan":
    Ich füttere ihn im Frühjahr mit Kompost (hab ja 5 davon, also genug). Ins Giesswasser schütte ich immer Brennesselbrühe, fast immer. Und düngen mit organischem Dünger. Hie und da ne Handvoll dran.
    Aber es war wirklich nur die eine, die andern hatten 17 Blüten und abwärts.

Liebe Grüsse
    Simone, die fleissig Samen sammelt...........

• Zurück
    Oben Unten