Gelis Garten

Ach ja... fast vergessen.... deine Engel sehen übrigens spitzenmäßig aus!
Der untere Teil der Flügel ist bei dir viel viel viel viel schöner.
Klasse!

• Meine letzte kleine Bastelaktion liegt natürlich schon so ca 2 Wochen zurück.
    Nette Dekosterne basteln mit Salzteig. Ich hab gaaaaanz viele davon gemacht. Damit kann man prima dekorieren, den Adventskranz verschönern oder auch Weihnachtspäckchen verzieren.
    Die Dinger gehen echt fix.
    Salzteig erstellen, ausrollen, ausstechen, Sterne abbacken, auskühlen lassen, in der Zwischenzeit Moos ausm Garten holen (davon hab ich reichlich im Rasen...), Moos + Goldfäden + Goldstern auf die Salzteigsterne legen und mit Golddraht umwickeln.
    Fertig!
    Hab noch ein paar Walnüsse goldig angesprüht und dann die Sterne und Walnüsse auf meinen Adventskranz mit der Heißklebepistole geklebt.
    Der Kranz ist draußen auf der Terrasse und mit einer Lichterkette beleuchtet. Sieht fein aus abends wenn man ausm Wohnzimmerfenster auf die Terrasse schaut :- )

DSC02835(1).jpg

DSC02837(1).jpg

DSC02839(1).jpg

DSC02845(1).jpg

DSC02848(1).jpg

DSC02852(1).jpg

Hey du,
    gefallen mir super deine Weihnachtsdeko-Ideen und die Vogelhäuschen sind auch hübsch!!! Bist ja wirklich fleißig am Bastelen!

Ich wünsche dir eine besinnliche und schöne Adventszeit und ganz lieben Gruß von Cathy

• Hallo Geli,

danke für das "Flügel-Lob" :)
    Ich hatte ja nur Dein Bild als Anregung und fand die Flügelform nicht wirklich optimal. Also habe ich Papier gefaltet und so oft Flügel gemalt, ausgeschnitten und an das Holz gehalten bis es mir gefiel.

Die Verschraubung halte ich für mich immer noch für die beste Möglichkeit - meine Kurze will noch Engel für die Omas basteln - 1 x Postpaket und 1 x 800 KM mit dem Zug durch Deutschland reisen.
    Da scheint es mir sinnvoll zu schrauben, weil die Verpackung im Koffer dann viel einfacher wird. Die Omas können die Flügel zu Hause einfach wieder anschrauben und mit Tip-Ex die Schrauben kaschieren.

Deine Bastelidee mit den Salzteig-Sternen werde ich wohl auch noch nachmachen - als Geschenkanhänger.
    Ein größerer Stern mit Moosverzierung und ein kleinerer als Anhänger mit dem Namen des Geschenkempfängers (Lackmalstift).

Vielen Dank für die tollen Tips, die man hier bekommt.

Liebe Grüße und einen ganz schönen 4. Advent

Elke

• Hallo Geli,

Deine Bastelidee mit den Salzteig-Sternen werde ich wohl auch noch nachmachen - als Geschenkanhänger.
    Ein größerer Stern mit Moosverzierung und ein kleinerer als Anhänger mit dem Namen des Geschenkempfängers (Lackmalstift).

Vielen Dank für die tollen Tips, die man hier bekommt.

Liebe Grüße und einen ganz schönen 4. Advent

Elke

Hallo Elke,
    ja genauso habe ich mir das auch gedacht. Die Sterne sind wirklich ideal als Geschenkanhänger! Das macht jedes Geschenkchen zum weihnachtlichen Päckchen. Ich verrat dir nämlich jetzt mal ein Geheimnis: ich kauf schon seit tausend Jahren kein Geschenkpapier mehr... ich nehm einfach die Marktkauf-Tüten, schneide sie auf und packe die Geschenke darin ein.... das Marktkauf-Emblem nach innen. Kost nix und sieht aus wie natur-pur :- )

Dir auch noch alle möglichen schönen Advents-Sonntage!
    Liebe Grüße,
    Geli

Hey du,
    gefallen mir super deine Weihnachtsdeko-Ideen und die Vogelhäuschen sind auch hübsch!!! Bist ja wirklich fleißig am Bastelen!

Ich wünsche dir eine besinnliche und schöne Adventszeit und ganz lieben Gruß von Cathy

Hey Cathy,
    dir auch eine wundervolle Adventszeit!
    Ehrlich gesagt hats in diesem Jahr aber auch besonders viel Spaß gemacht, so ein bissi rumzubasteln! In den letzten Jahren war ich nicht ganz so fleißig.
    Am Samstag hatten wir reichlich Besuch und die waren auch alle ganz hin und weg von den Engeln und den Sternen. Es gab viel Lob ... und auch viele Bestellungen.... was mich dann doch irgendwie freut, weil wenn man was nicht wirklich mag oder einfach nur okay findet... dann sagt man halt nix dazu, oder?
    Ich glaub, dieses Naturgedöns kommt echt ganz gut an... ist so mein Resumée.

Lieben Gruß,
    Geli

• DSC07351.jpg

Ich vermisse den Dezember 2010
    So im Ganzen.
    Wegen dem Schnee!
    Schniiiiieeef... gibts dieses Jahr echt nix???
    Ich mag Schnee.
    Eingeschneit sein.
    Von den Vorräten leben.
    Schneeschieben.
    Eben dieses echte Winter-Wohlfühl-Gefühl

Wenn es richtig Schnee gibt, dann mag ich den Winter auch. Ich hätte auch nichts dagegen, eingeschneit zu werden, schöne spaziergänge im Schnee, dann durchgefroren vor dem Kamin sitzen, Schneemänner bauen, draußen im Schnee Glühwein trinken...... Her mit dem Schnee!!!

Hat irgendwer die aktuelle LANDLUST?
    Na, da waren ja schöne Englein drin für die Weihnachtsdeko.
    Da ich ja donnerstags/freitags immer auf ein 3-jähriges Mädel aufpasse, haben wir doch mal fix beschlossen, DIE nachzubasteln.
    Schööön wars, mit Gips rumzumatschen :- )

Anhang anzeigen 248364

Anhang anzeigen 248365

Anhang anzeigen 248366

Jaja, ich weiß... es ist Frühling, Sonnenschein, 18 Grad... aber basteln macht einfach irre Spaß :- )

Die Engel kommen dann am 1. Advent auf den Kamin... sofern es dann mal Winter ist :- )

.. und es ist WIEDER Bastel- und Engelszeit :)

• Ja, die Zeit war : ))
    Sorry.... Ich war ewig nicht hier. Wohl der Frust , und im Garten habe ich auch nicht viel getan. Außer Unkraut und Rasen. Aber es gab kein neues Projekt und das nervt mich. Ich brauche jedes Jahr ein Highlight und nicht nur die alltägliche Routine.
    Aber für dieses Jahr hab ich Pläne : ) einen Hochsitz! Der passende Baum ist schon mal gekappt : ) Foto gibt's morgen ..... Lage? Direkt am Bachlauf/ Miniteich.
    Gute Nacht : )

• Ohje ohje....und wieder sind etliche Monate ins Land gezogen.
    Nun ist es dunkel und ich kann den halben Aussichtsturm/Hochsitz nicht fotografieren....wegen Dunkelheit.
    Ich reiche Fotos nach!

Ansonsten kann ich nur sagen: die Gartenarbeit, die Ideen, das Tun & Werkeln habe ich 2013/2014 so gut wie aufgegeben.
    Klar, das Wichtigste & Nötigste habe ich gemacht.

Aber ansonsten? Mehr oder weniger aufgegeben.
    Mein gesamter Buchsbaum ist verpilzt.....2013 habe ich es schon geahnt. 2014 im Juli war das feucht-warme Klima und es wurde amtlich.....es wird keiner überleben. Ich werde alle entsorgen müssen.

Einjährige Sämereien sind nur spärlich am Blühen (gewesen)

Der Ess-Mais ist verfault.

Der Rasen? Ein Maulwurf-Haufen neben dem anderen, viel Unkraut, kein saftiges, sattes, gesundes Grün. An dem Rasen bin ich selbst schuld....wollte mal eine Saison aussetzen und null Cent dafür ausgeben. Das war kein guter Plan.

Für die Rosen habe ich auch null Cent ausgegeben. Leider. Sie haben Rosenrost oder keine Blätter. Beides hässlich!

Ich könnte noch 246 schlechte Sachen auflisten.....aber ich glaube, es reicht.
    Mir.
    Und euch.

Für nächstes Jahr habe ich mir geschworen: Der Garten soll wenigstens doppelt so gut werden wie 2013/2014 ..... Dann wird er wenigstens halb so gut wie 2011/2012