Steffen schrieb:Hallo...
Habe da mal eine Frage wie bekomme ich es hin das die Katzen meine Fische im Teich in ruhe lassen hat schon einmal einer so ein Problem gehabt und wie habt ihr es gelöst ?
danke steffen. :shock:
So wird die Katze getötet des stimmt.
Hi erstma!
Ich habe schon 3 Fische verloren wegen einer Katze, habe sie aber noch nie erwischt.
Wenn eine Katze an den Teich geht und du bemerkst es, dann geht es Kinderleich.
Die meisten Katzen können Wasser ja nicht leiden.Also nimmst du dir eine recht starke Spritzpistole. Wenn die Katzen dann an den Teich gehen, spritzt du sie nass bis sie nicht mehr ran gehen.
Eine andere möglichkeit, wäre: Du kaufst dir eine Gaströte, solche wie es bei der DTM gibt, und trötest ganz laut wenn di Katze an den Teich geht.
Das hat bei mir gegen dir Reiher geholfen.
Ich hoffe du hast Glück.
mfg Earnvearn
Geht eigentlich recht einfach:
Pflasterstein ans Halsband der Katze, Katze in den Teich, nach 30 Minuten raus holen, fertig :smile:
Hallo!Mein Zwerg trinkt auch liebend gerne im Teich. Und versucht mit der Schildkröte zu spielen.
Letzte Woche kam allerdings, obwohl es länger nicht gerade hatte, eine ZIEMLICH nasse Katze ins Haus.... Tja, kleine Dinge straft der liebe Gott sofort *bg*
Das darf ich meiner Tochter nicht zeigen sonst möcht sie auch gleich eine haben!
Was machst du mit ihr im Winter?
Hallo,
aber dann hat sie sich zwei Goldfische geangelt
Gib mir mal die Mailadresse deiner Tochter - ich schicke ihr noch mehr Bilder, damit sie den Papa überzeugen kann *g*
.
Stimmt! Ins Wasser steigen oder stundenlang im strömenden Regen sitzen ist offensichtlich etwas ganz anderes als mit Wasser vollgespritzt zu werden. Wir haben uns jetzt extra so eine Kinderspritzpistole angeschafft.Die meisten Katzen können Wasser ja nicht leiden.Also nimmst du dir eine recht starke Spritzpistole. Wenn die Katzen dann an den Teich gehen, spritzt du sie nass bis sie nicht mehr ran gehen.