Gewinnspiel

kyle-mausi *meinenmegaaugenaufschlagmach*

wenn niemand errät, was es ist, schickst du´s mir dann bitte? *G*

mein garten ist sozusagen bedürftig!

babby

• von mir gibt es definitv keinen Hinweis!!! bezirzt Kyle; bietet ihm (viel) Geld ... tanzt für ihn ... erzählt ihm wie schön Eire ist ...

ist Phil Collins schon sooo alt???

niwashi, der wieder beobachtet ...

• @Steffi

nix da ...

niwashi, der mal eine Invantarliste des Gartens machen sollte ...

• kyle *klimperklimper*

*G*

niwashi: bist du sicher, dass du gegen jegliches becirce resistent bist?

...ich becirce lieber gleich den richtigen :-)

on arriving at Dublin Castle for the handover by British forces on 16 January 1922, and being told that he was seven minutes late:

'We've been waiting 700 years, you can have the seven minutes.'

Tja, wer hat denn Dublin Castle damals uebernommen? Ein grosser Freiheitskaempfer dessen Nachname mit dem Buchstaben anfaengt mit dem das Vorname der gesuchten Pflanze anfaengt.

Damit sollten wir uns, jedenfalls die "Unwissenden", beschäftigen.

Phil Collins hat mit dem gesuchten Begriff sicher nichts zu tun.;)

Ich seh schon das wird eine kurze N8

mit meinen augendeckeln.

... oder dachtest du mit geld?

ich setze da eher auf meinen natürlichen charme :-)

• Ich werde nun mal ins Bett gehen und vollkommen beruhigt einschlafen ob der Tatsache, dass ihr es heute wohl nicht mehr rausbekommen werdet.

take care be good

Bei dem Namen bin ich auch gelandet, lol, aber wenn ich mir das Bild angucke von Kylemore und vergleiche mit nem Bild ausm www dann sehen die irgendwie anders aus...
    Aber vielleicht ist die es doch und das Lucifer kommt von der Teufelsschwanzform der Knöllchen? :D

ich hab es bald... die gattung oder wie man das nennt kenne ich wohl schon, aber der name ist verteufelt schwer. ohne deutschen namen oder ableitung die logisch ist, wird es ein gesuche... ich hab leider kein passendes lexikon bei dem ich alles mit C abgehen könnte :(

lesen, denken posten. ich glaube Crocosmia 'Lucifer' (Montbretie) ist richtig!

Crocosmia luciferans
    so ist sie bei wikipedia gelistet, was mir erklärt, warum ich sie ausgeschlossen habe.
    wozu dieses ANS?

Mir fehlt doch der teil wo sie mit SA in verbungung gebracht wird...

Crocosmia ist ein Knollengewächs, das aus Südafrika stammt. Die Blume kam etwa um 1900 nach Europa, allerdings nur als kleinblütige Form. In den 50er Jahren erschien die erste großblütige Crocosmia auf dem Markt. Der Name Crocosmia stammt vom griechischen Wort „krokos“ (=Safran) und „osme“ (=Duft), also eine Pflanze mit dem Duft des Safrans. Die Artbezeichnung masonorum leitet sich vom Namen des amerikanischen Botanikers Herbert Louis Mason ab, der in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts lebte und arbeitete.

Das eicht mir. Danke für das spiel, ich habe viel an erfahrung gewonnen und gratuliere dem schlauen gewinner, respekt!

Zuletzt bearbeitet:
    hm...
    ich hatte ja vermutet eine Crosne "Knollenziest", aber war wohl nix..
    sind wohl zu hell

Mo, die da auch an Perlen denkt!

Ach MO,
    soweit war ich doch auch schon. Zumal der Knollenziest an der Luft schnell braun wird.
    Schade!! Und die Montbretie habe auch noch selbst im Garten.:mad:
    Liebe Grüße
    Sabine, die auf des Rätsels Lösung gespannt ist

• Zurück
    Oben Unten