M
MFin
Guest
AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?
Ich betrachte mich bei Weitem nicht als "Maulwurfschützer" aber ich würde mir nie solchen Stress machen wie Du! Leben und leben lassen ist meine Devise! Wir sind alle nur Gast auf dieser Erde, egal ob Mensch oder Tier!
Mir reicht es eben, die Hügel einfach nur wegzuharken und wie gesagt - ich bin noch nie in meinem Rasen eingebrochen und habe mir dabei den "Beinbewegungsapparat" verletzt . . . .
.....weil ein betonierter Garten ziemlich doof aussieht
Wieso das denn - ohne Maulwurfhaufen kann es doch nur schön aussehen, oder?
Und nein, ich würde auch keine fette Wasserrechnung bekommen, weil ich eine Grundwasserpumpe hätte
Schade eigentlich!!!
Und nein, ich bin auch nicht gehbehindert und wenn Du die ganzen Beiträge zu diesem Thema gelesen hast, würdest Du wissen, dass durch die vielen vielen Gänge der Rasen so sehr unterhöhlt wird, dass man schonmal irgendwo und irgendwie da hineinreten kann und sich dadurch am "Beinbewegungsapperat" verletzen kann. Wer zahlt mir denn meinen Verdienstausfall??...der Maulwurf oder der Gesetzgeber, der das Gesetz erlassen hat oder vielleicht Du????
Ich HABE alle Beiträge gelesen und was Du schreibst ist (sorry) der allergrößte Blödsinn, den ich hier zu diesem Thema gelesen habe. Bei mir buddeln laufend Maulwürfe im Garten - auch auf dem Rasen, ich bin noch nie irgendwo so "eingebrochen", dass ich mich verletzt hätte. Und nein, ich zahle Dir keinen Verdienstausfall nur weil Du Deine Füße nicht heben kannst/willst.
Ich kann mir "vorstellen", dass Lebendfallen die Beste und Schonendste Art sind, die Maulwürfe umzusiedeln, vorausgesetzt, dass man sie täglich mind. zweimal kontrolliert, da es ansonsten zu "negativen" Überraschungen kommt.
Na das ist doch in Deinem Sinne, oder?
Ich hoffe, ich kann anderen "Leidesgenossen" mit meinen fiktiven Geschichten helfen. Dem Himmel sei dank, dass man seine Meinung noch frei äußern darf und auch IHR pazifistischen Maulwurfschützer seid gerne mit Eurer Meinung gesehen.
Untertänigsten Dank!!!
Ich betrachte mich bei Weitem nicht als "Maulwurfschützer" aber ich würde mir nie solchen Stress machen wie Du! Leben und leben lassen ist meine Devise! Wir sind alle nur Gast auf dieser Erde, egal ob Mensch oder Tier!
Mir reicht es eben, die Hügel einfach nur wegzuharken und wie gesagt - ich bin noch nie in meinem Rasen eingebrochen und habe mir dabei den "Beinbewegungsapparat" verletzt . . . .