Welche hochwachsenden, knollenbildenden Ipomoeas gibt es?

Welche hochwachsenden, knollenbildenden Ipomoeas gibt es?

Hallo, ich bin der Mecklburger und bin ziemlich neu hier.
An meinem Gartenhäuschen habe ich einen Fahnenmast, der ca 5-6m hoch ist, an dem ein Vogelhäuschen und von meinem Vorbesitzer eine Satelitenschüssel angebracht sind. Und so dürre und Satelitenschüssel bestückt sieht die Stange ziemlich hässlich aus (kann aber bestimmt sehr gut berankt werden). Im nächsten Jahr möchte ich gerne eine Ipomea dort hochwachsen lassen, die die entsprechende Höhe im Wachstum schafft und dabei eine Knolle (Caudex) bildet. Dahlien habe ich genug zum Überwintern, da kann die Knolle gleich mit in die Kiste. Kennt jemand da ein paar schöne Exemplare?

Grüße der Mecklburger

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Welche hochwachsenden, knollenbildenden Ipomoeas gibt es?

Hallo Leobibi,

diesen Thread hatte ich mit Interesse beobachtet und die Cairica steht schon auf meiner Liste. Von den Ipomeas soll es ja eine Unmenge an verschiedenen Versionen geben. Vieleicht fällt jemandem noch ein schöner Hingucker ein?

• AW: Welche hochwachsenden, knollenbildenden Ipomoeas gibt es?

Hallo Mecklburger,

ich hab selbst keine Ipomoea, liebäugel aber grad mit dem Set bei Sunshine-Seeds. Vielleicht ist das auch was für dich? Die haben eine große Auswahl und es steht immer dabei, ob Knollenbildung oder nicht. Ob die Qualität der Samen gut ist, weiß ich nicht, hab da noch nie bestellt.

LG,
    Kiwi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten