Glockenchili.....Bischofsmütze !

hi

ich habe meine lieblingschili dieses jahr gefunden, wahnsinns ertrag, geiles aroma und genau die richtige schärfe für meinen gaumen !! Danke dafür marius ! :):)

Nun meine frage, ich habe gelesen das man die GC sehr gut überwintern könnte und der ertrag immer besser wird !

Wie und was mag die glockenchili im winter am liebsten ?

LG NICO

• Hallo Nico,

ich habe die Bischofsmützen auch und stimme Dir in allen Punkten zu ;)
    Und außerdem ist es einfach ein sehr schöner Anblick.

Leider habe ich keinen Tipp bzgl. Überwinterung, aber interessieren würde es mich schon - Bischofsmützen im Winter, das wäre herrlich.

Ich hoffe, es trudeln noch ein paar Informationen ein.

Also zur Überwinterung von Chilis muss ich sagen:
    Am Besten ist ein Rückschnitt.
    Vor allem ist damit auch weitesgehend gesichert, dass man sich nicht das ganze Tierzeug des Gartens ins Haus schleppt.
    Chilis, selbst wenn sie augenscheinlich noch keine Krabbler beherbergen, sind sehr sehr beliebt was Blattläuse etc. anbelangt.

Ich schneide meine Rocotos auch noch zurück. Und bei denen hab ich 2010Glück gehabt. Ich hoffe ich kann die noch das ein oder andere Jahr überwintern.

LG
    Simone

• Hallo Nico,

ich habe die Bischofsmützen auch und stimme Dir in allen Punkten zu ;)
    Und außerdem ist es einfach ein sehr schöner Anblick.

Leider habe ich keinen Tipp bzgl. Überwinterung, aber interessieren würde es mich schon - Bischofsmützen im Winter, das wäre herrlich.

Ich hoffe, es trudeln noch ein paar Informationen ein.

hi, also früchte im winter wird schwer werden :grins:

ich will es nur mal versuchen zu überwintern, ich habe gelesen das die ernte immer mehr wird wenn die pflanze das zweite mal trägt ! ich werde sie auf die hälfte stutzen und sie hell und kühl(12-15grad) stellen......mal sehen was passiert !

LG NICO

• Zurück
    Oben Unten