Wer kennt diese "Palme"????

Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Pflanze geschenkt bekommen.
Wer kann mir helfen, mich im Netz darüber schlau zu machen? Wer kennt sie bzw. hat einen Namen für mich???

LG und danke im Voraus.
:-P

Anhänge

• Antiquitäten, Geigen, Krug, Palme 001.webp
    Antiquitäten, Geigen, Krug, Palme 001.webp
    74,8 KB · Aufrufe: 89
  • :rolleyes: oh shit. dieser name ist ja sogar mir ein begriff... war dann wohl ne dämliche frage ...:(

GIBTS HIER AUCH EIN SCHÄM-SMILEY???????????????

Danke!

• kann die bildchen - how ever - leider net sehen...

aber eine hilfe bräucht ich noch?????? bin jetzt auf der suche nach dem "hab-die-Lösung-für-mein-Problem-erhalten-Button"...
    fragen fragen fragen...

• das ist keine Palme!!! sondern gehört zu den Spargelgewächsen!!

niwashi klärt auf ... und nun schämt euch ...

Nun, niwashi, wenn HGnet selber ganz offiziell den Begriff Yucca-"Palme" verwendet ... :rolleyes: ... sollte sich ja wohl eher HGnet schämen bzw. deren Admin/Mod-Gruppe, die botanische Konfusion nicht im Keim ersticken, oder?

Mutts ... die auch schreien kann ... :-P

EDIT: By the way ...

.... das Foto in Okolyts link auf eine HGnet-Seite zeigt doch wohl eher einen Palmfarn (Cycadales) als eine Yucca, oder? :rolleyes: ..... so much for botanical correctness ...

Zuletzt bearbeitet:
    :D.....also wenn ich volkers link öffne, seh ich auch nen palmfarn....:D

und jetzt hört auf zu brüllen....das is ja grauenvoll:D:D:D:D:D

• Auweia, das ist ja echt peinlich!:d
    Zum Glück hab ich damit nix zu tun...

• :D.....also wenn ich volkers link öffne, seh ich auch nen palmfarn....:D

Ich habe extra den forumsinternen Link genommen, es ging ja schließlich um die Infos zur Yucca.
    Das falsche Bild habe ich auch gesehen, aber in Kauf genommen, bevor ich hier für einen anderen Link was auf die Mütze bekomme.... :grins::grins:

für den redaktionellen Inhalt bin ich nicht verantwortlich! ich sch*** hier nur die Leute zusammen ...
    ja, eine Cycas revoluta ... so viel Palme oder Yucca wie ich Prima Ballerina ...

niwashi sollte mal ein Wörtchen mit Scheffe reden ...

Mein Shirt ist nur gefährlich für jemanden, der keine Sonnenbrille dabei hat..... :grins:

• Zurück
    Oben Unten