Granatapfel Frage ?

Hi

ist es möglich die blüten über den winter zu bringen, so das sie evtl nächstes jahr weiter wachsen ? :grins:

Hoffentlich blmier ich mich mit der frage nicht ! :d

LG NICO

Anhänge

• 148.webp
    148.webp
    388,6 KB · Aufrufe: 746
  • 149.webp
    149.webp
    369,9 KB · Aufrufe: 152
  • Ich überwintere meinen im Kalthaus und schaffe es deshalb nicht mal, dass er sein Laub behält. Von den Blüten rede ich gar nicht erst... :rolleyes: Wenn du deinem aber ein gut bezeiztes Gewächshaus mit Zusatzbeleuchtung anbieten kannst, geht er nicht in Winterruhe. Die Blätter bleiben dran und aus den Blüten können sich trotz Herbst/Winter noch Früchte entwickeln. Kostet aber ein paar Euros an Energie.

LG
    Rosenkäfer

Ich überwintere meinen im Kalthaus und schaffe es deshalb nicht mal, dass er sein Laub behält. Von den Blüten rede ich gar nicht erst... :rolleyes: Wenn du deinem aber ein gut bezeiztes Gewächshaus mit Zusatzbeleuchtung anbieten kannst, geht er nicht in Winterruhe. Die Blätter bleiben dran und aus den Blüten können sich trotz Herbst/Winter noch Früchte entwickeln. Kostet aber ein paar Euros an Energie.

LG
    Rosenkäfer

so ungefähr habe ich es mir vorgstellt, also tschöö blüten, bis nächstes jahr :mad:

lg nico

• Die wirft der Granatapfel bei mir im Winter auch immer ab, zusammen mit den Blättern. Um die Winterruhe in unseren Breitengraden aufzuheben, braucht es zusätzlich Licht und Wärme.

LG
    Rosenkäfer

• Zurück
    Oben Unten