Da sprießt etwas Unbekanntes

• Ersteller Ersteller maryrose
  • Erstellt am Erstellt am
M

maryrose

Guest
Hallo Experten,
zwischen meiner Crocosmia hat sich eine Unbekannte empor gearbeitet. Kennt jemand von euch diese? Nur Blätter!
LG maryrose

Anhänge

• DSCN0665.webp
    DSCN0665.webp
    297,7 KB · Aufrufe: 147
  • Wirklich? Da habe ich diverse andere im Garten. Aber man kann sich immer überraschen lassen. Könnte mir (könntest du dir) das Foto aus dem Album "...Früchte" anschauen. Was mich allerdings befremdet: meine Hartriegel haben sich bisher noch nie an anderen Orten im Garten niedergelassen. (???)
    LG maryrose

• Bild 10 ist auch ein Hartriegel

Hallo Chrisel,
    das weiß ich, habe ihn vor x Jahren gekauft, weil er so ganz anders aussieht als meine anderen. Wenn ich jetzt allerdings diese Blätter mit denen meines unbekannten Sprosses vergleiche, kann ich doch eine Ähnlichkeit feststellen. Danke, dass du mein Auge wieder etwas geschärft hast!:grins:
    LG maryrose

• Bild 10 ist auch ein Hartriegel.

Hi Mary,

der samt leider frechstens aus. Ich sag auch: Hartriegel.

Grüßle + viel Power beim Rupfen/Ausgraben! (sonst gibbet Ausläuferlein)
    Billa ;-)

Hallo Billa, vielleicht haben die Vögel immer die Früchte meiner anderen Hartriegel gefressen, dass sie nie zum Aussamen gekommen sind.Vielleicht hat an dieser!!! Stelle auch die Verbreitung per Vogelverdauung stattgefunden?!
    Werde mich, deinem Rat folgend, wenn die Montbretie verblüht ist, ans Rupfen/Ausgraben machen.
    LG maryrose

• Zurück
    Oben Unten