Sichtschutzzau weiß streichen

Hallo Zusammen,

ich plane um mein Grundstück einen Sichtschutzzau zu erreichten. Dieser wird 2 Meter hoch. Beim Holz hatte ich an Lärche gedacht, habe mir dann aber sagen lassen diese sei nicht für einen Farbigen Anstrich geeignet. Da der Zaun aber weiß sein soll hier meine Fragen:

1. Welches Holz sollte man nehmen?
2. Welche Farbe dafür verwenden?

Danke für Eure Hilfe.

• Hallo Felix,
    herzlich willkommen zu deiner ersten Frage.:):o

Meinst du einen Flechtzaun?

Gib bitte bei deiner Suchmaschine: Flechtzaun kesseldruckimprägniert ...... ein.

Unsere Teile halten auch ohne Extra-Anstrich schon 20 Jahre.

Zum Anstreichen gibt es spezielle Wetterschutzfarbe (so heißt sie, glaube ich).

Es grüßt dich
    Moorschnucke:o

Hallo, es soll kein Geflechtzaun werden, sonder so einer:

Anhänge

• 100_sichtschutzzaun_holzbretterzaun.webp
      100_sichtschutzzaun_holzbretterzaun.webp
      29,5 KB · Aufrufe: 326
  • Hi Felix,
    also Hauptsache : kesseldruckimprägniert!

Ich schick dir ne PN, denn in einem Shop hab ich das Gesuchte gefunden, aber Shops sind logischerweise öffentlich tabu.

Es grüßt
    Moorschnucke:o

• Hallo Zusammen,

ich plane um mein Grundstück einen Sichtschutzzau zu erreichten. Dieser wird 2 Meter hoch. Beim Holz hatte ich an Lärche gedacht, habe mir dann aber sagen lassen diese sei nicht für einen Farbigen Anstrich geeignet. Da der Zaun aber weiß sein soll hier meine Fragen:

1. Welches Holz sollte man nehmen?
    2. Welche Farbe dafür verwenden?

Danke für Eure Hilfe.

Unser Haus hat eine komplette Fassade aus Lärche, rot und weiß, ein Schwedenhaus eben. In Schweden selbst gibt es hunderte Jahre alte Häuser aus Lärche - farbig. Von daher halte ich es für ein Gerücht das man Lärche nicht streichen kann.
    Für einen Sichtschutzzaun käme auch sägerauhes Holz in Frage, günstiger im Sägewerk und mit entsprechender Farbe auch sehr haltbar.
    Bei Fragen schick mir eine PN

Sepp

hallo,Felix
    in jedem Baumarkt bekommst Du weisse Holzschutzfarbe " deckend" , damit habe ich alles gestrichen, Schuppen, Dachüberstand, selbsgebaute Regale, Gartenmöbel etc.
    Bin sehr zufrieden damit. Der Vorteil ist, die Farbe blättert auch nicht ab. Selbst einen dunkelbraun gestrichenen Zaun ahbe ich damit weiss bekommen :)

• Zurück
    Oben Unten