Tomaten blühen nicht trotz Dünger

AnNaHF

0
Hi!

Ich habe inzwischen fast 2m hohe Tomaten die an sich auch gut aussehen; bekommen kein Wasser von oben und werden 1x pro 1-2 Wochen mit Tomatendünger gedüngt (NEUDORFF Bio Trissol Tomaten-Dünger).

Die Pflanzen blühen einfach nicht, k/A wieso.
Hat jmd eine Idee?

Fotos:
Galerie: Tomaten - abload.de

Ist das was man auf dem einen Foto sieht das woraus die Blüten entstehen sollten?

Danke.

• AW: Tomaten blühen nicht

Die Pflanzen sehen total lichthungrig aus.
    Irgendwie stehen die zu schattig, die brauchen mehr Licht und Sonne!

Deshalb sehen die trotz Größe auch etwas spargelig aus. Ich hatte selber das Problem; wollte sie vor Regen mit Folie schützen, aber leider hat die zu viel Licht abgehalten.

LG
    Simone

AW: Tomaten blühen nicht

Hallo,

sehe ich auch so.... viel zu dunkel. Wenn die jetzt nicht blühen, kann'ste fast in die Tonne hauen da wird heuer nicht mehr reif.

Gruß,
    Mark
    der schon seit 1 Woche alle neue Blütenstände abzwickt.

Danke; habs geahnt; ja, wir haben Dank Renovierungsarbeiten unserer Nachbarn ein Baugerüst vors Haus geknallt bekommen, daher weniger Licht - dazu der bescheidene Sommer - et voila...

Shit.

wir haben das gleiche problem

um die pflanzen vor nässe zu schützen haben wir sie im windfang,dach aus doppelstichplatte,also lichtdurchlässig.

so dachten wir.... warm ist es da auch,fast wie im gewächshaus.
    die tomaten sind zwar in die höhe geschossen,haben vereinzelt auch ne blüte,sind aber fingerdünn.
    eine pflanze die wir eigentlich nur weil sie im weg stand für kurze zeit nach draussen gestellt,dann aber vergessen haben,ist dagegen richtig kräftig.. und das obwohl sie den hier herrschenden ungünstigen witterungsverhältnissen ausgesetzt ist.d.h. sie bekommt dauernd wasser von oben u. warm ist auch was anderes.

lg kirsten

• Zurück
    Oben Unten