Tomatenzöglinge 2011

Es gibt viele Tomatenfreaks... gerade auf YouTube entdeckt... Demis Roussos... bin bald umgekippt...

[video=youtube;WQjdQs75a48]http://www.youtube.com/watch?v=WQjdQs75a48&feature=related[/video]

• Die Musik dazu ist ja mal mehr als genial...:grins:

Ja, ICH bin ja schon so alt, dass ich mich noch an Demis erinnern kann, UND an die deutsche Version..." Goodbye my love goodbye, goodbye auf Wiedersehen. Die Zeit im Sommersonnenschein, mit Dir allein war schööööön."

Da war ich so 6/7 schätze ich und habe immer Hitparade geschaut.

Aber das Video beweist, dass es genug Leute gibt, die ihre Tomaten heiß und innig LIEBEN!!!

• über nacht wächst und gedeiht alles.
    Die Tomis werden zum Erstaunen auf einmal schnell farbig.
    Die Vögel aus dem Nest bei den Tomis wachsen stündlich.
    Gerade mal ne Woche alt,sehen die schon sehr groß aus.

Anhänge

• P1040120.webp
      P1040120.webp
      326,7 KB · Aufrufe: 79
    • P1040121.webp
      P1040121.webp
      350,3 KB · Aufrufe: 97
    • P1040125.webp
      P1040125.webp
      280,8 KB · Aufrufe: 70
    • P1040126.webp
      P1040126.webp
      191,3 KB · Aufrufe: 69
  • Hi,

Halloli,
    das große Bild mit deiner Tomatenernte ist ja so super toll.Das würde ich mir unbedingt ins Esszimmer hängen. Ich wohne in der Pfalz, bei uns ist es warm und trotzdem haben meine Tomaten im Freiland und auf der Terrasse noch keine roten, bzw. gelben Tomis.Es hängen viele dran, aber noch grün. Wie geht das denn bei dir, daß du schon so eine tolle Ernte vorzuweisen hast?

Gruß OFI

Nachdem Ihr hier eure Tollen Tomaten zeigt will ich auch mal...

Bei mir geht es nun auch langsam mit der Farbe los. *freu*
    1. Brandywine red
    2. Die "Florino" irritiert mich etwas, da sie erst gelb und dann rot wird. Das hatte ich bisher noch nie.
    3. Brandywine red und Die Süße von der Krim ist wirklich richtig Süß...
    4. Safari wird auch langsam dunkler. Die hängt in diesem Jahr ziemlich voll.
    5. Gartenperle mit einer rosafarbenen Tomate dran

Wo habt Ihr denn alle die Farbe her?
    Bei mir ist alles noch grün :(
    bei dem Wetter (13 Grad, heftiger Wind und Regen ohne Ende) ja eigentlich auch kein Wunder.
    Heute war es nicht einmal richtig hell.

LG
    Jessi, die mal wieder ein bißchen neidisch ist...

Hallo kati,
    dafür, daß die sooo spät pflanzen konntest - nur gut!
    Wird schon!
    LG Anneliese

Wo habt Ihr denn alle die Farbe her?
    Bei mir ist alles noch grün :(
    bei dem Wetter (13 Grad, heftiger Wind und Regen ohne Ende) ja eigentlich auch kein Wunder.
    Heute war es nicht einmal richtig hell.

LG
    Jessi, die mal wieder ein bißchen neidisch ist...

Oh je... das Bergische Land zeigt sich mal wieder von der typischen Seite. Trotzdem habe ich manchmal Heimweh... dafür habt ihr es grundsätzlich viel milder, also nicht so kalte Nächte (wir hatten im Juni auch noch mal Nächte mit 7 oder 8 Grad Maximum). Also im Großen und Ganzen auch nicht viel schlechter als wir hier, was den Tomatenanbau angeht ...

Ich hab gestern vom Nachbarn Tomaten geschenkt bekommen-Harzfeuer und eine Eiertomate.
    Die waren so lecker .Harzfeuer ist wirklich eine tolle Sorte.Die kenne ich ja schon als Kind.

Anhänge

• P1040129.webp
      P1040129.webp
      212,8 KB · Aufrufe: 71
    @Anneliese, das sind die die eigentlich schon auf dem Balkon standen. Die wollen aber hoch hinaus und hängen schön voll. Am Wochenende gibts bestimmt wieder Tomaten.

Allerdings haben die recht kleine Töpfe (knapp 7 liter) Aber das wird ne gute Ernte. Die anderen (auch die aus deinem Paket) holen aber kräftig auf und haben auch schon erste Früchte angesetzt.

Gibt es noch mehr Sorten, die erst Gelb und dann rot werden? Ich hatte das ja noch nie.

Vom Balkon konnten wir gestern wieder 8 TumblingTom ernten. Die gelben sind aber leckerer. Die roten sind auch gut, aber nicht wenn man vorher ne gelbe genascht hat.

Ich habe beim Wichteln mich mit dem Tomatenfieber anstecken lassen.
    Dabei sind mir die tollen Sorten in die Hände gefallen.
    Nun meine Frage :kann mir der Spender sagen ,welche Sorte LEA ist?
    Ich kann nichts darüber im Internet finden.Bei mir wächst sie sehr gut und entwickelt sehr viele Blüten.

Anhänge

• P1040128.webp
      P1040128.webp
      214,7 KB · Aufrufe: 130
    • P1040083.webp
      P1040083.webp
      353 KB · Aufrufe: 97
    Hallo kati,
    mach Dir keinen Kopf wegen der 7Liter Eimer - meine stehn in 5Liter Eimern, die mußt eben mehr giessen und düngen...
    LG Anneliese, die im Moment nicht weiss, welche Sorte Du meinst.

• Zurück
    Oben Unten