Was ist das? Spinat oder Unkraut?

Liebe Gartenexperten,
mein Gemüsebeet wächst und gedeiht und das meiste lerne ich hier über andere Beiträge. Ich hatte vor Wochen vier Reihen Gemüse ausgesät, die hinterste Reihe -Spinat-, hat mein Mann leider beim Unkrautjäten umgegraben. Jetzt weiß ich nicht, ob das was dort gewachsen ist einfach nur Unkraut oder Spinat ist. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Yvonne

Anhänge

• Spinat.webp
    Spinat.webp
    137,6 KB · Aufrufe: 937
  • Probier doch mal ;-)

Nein! Ich werde natürlich Niemanden anstiften, unbekannte Pflanzen zu essen...

Wie Spinat sieht es schon aus. Und für Unkraut steht es zu ordentlich und zu dicht...
    Wenn du ganz sicher gehen willst, warte, bis sich die ersten Blütenansätze bilden.

Ich als Held des Gartens:
    Ich weiß weder, wie roher Spinat schmeckt (ich hab grundsätzlich keine Probleme damit dieses komische Gewächs einfach zu problieren ;)) noch wie die Blüte des Spinates aussehen könnte, wenn sie denn käme....

• Hallo,

ja, ist Spinat. Es wird vor die Blüte geerntet.

LG,
    Mark
    rohe Spinat schmeckt wie ungewürzte gekochte Spinat (unverkennbar)

• Es schmeckt irgendwie eher nach Salat.... ich bin normalerweise eher die IgluRahmspinatBlubb esser.... :o

Hi,

je mach Sorte sieht der Spinat etwas unterschiedlich aus (und ja, schmeckt auch etwas unterschiedlich). Die Blätter roh schmecken etwas fad, aber als Salatergänzung passt's ganz gut.

LG,
    Mark

der pürierte Spinat (mit oder ohne Blubb) gar nicht (!!!) isst

• Das ist Winterkresse, sehr lecker und sehr gesund und vorallem viele Vitamine im Winter oder im zeitigen Frühjahr. Schmeckt mild.

• Liebe Kapha, liebe Petra,

ich glaube, der Spinat/die Winterkresse von 2011 ist schon längst gegessen.:)Ob Moonbeam noch mal vorbeischaut und sich für den alten Thread interessiert, weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße, Pyromella

• Zurück
    Oben Unten