Orange oder Zitrone selber anpflanzen

• Man soll die Kerne aber nicht sooo tief in die Erde stecken..... sagt man zumindest. Hab was von einem Zentimeter gehort und wenn das Substrat locker ist, kommt etwas Licht schon durch und ausserdem macht die Sonne die Erde angenehm warm :cool: und das mogen die Samen doch :) Also raus damit in die Sonne!!

• Leute, immer schön ruhig bleiben. Wir wollen doch einander respektieren und helfen. Das ist der Sinn des Boards. Die einen wissen mehr die anderen weniger... Kein Grund hier ausfallend zu werden! So und nun gebt Euch die Hände und steckt Euch Blumen ins Haar (oder hinters Ohr) ;)

Leute, immer schön ruhig bleiben. Wir wollen doch einander respektieren und helfen. Das ist der Sinn des Boards. Die einen wissen mehr die anderen weniger... Kein Grund hier ausfallend zu werden! So und nun gebt Euch die Hände und steckt Euch Blumen ins Haar (oder hinters Ohr) ;)

Nein .. hüpf in den Punsch wenns Dich stört ...
    icon_wink.gif

• Ich habe beschlossen, dass ich das gar nicht kommentieren werde, weil mir das irgendwo zu blod ist. Ich glaube, ein gewisser jemanden hat in diesem Forum gesagt: Eine geistige Einzelle mehr, die ich ignorieren werde.

Das klingt doch gut, das werde ich auch so fur mich ubernehmen und geistig zuruckgebliebene entsprechend ignorieren, daher: Kein Kommentar

Ach Leute, solche Offtopic Themen könnt ihr im gesonderten Thread austragen. Hier nicht!

Sagt mir lieber mal, ob Zitronen Lichtkeimer sind!??!?

Weißt du die Antwort, melde dich bei uns. Wir wissen, wie es geht, Pflanzen selbst zu ziehen und sagen es dir dann gerne.

Hallo Mello
    Ich hab Kerne einer Mandarine in die Erde gesteckt ca 2 cm und sie sind aufgegangen. Ergo - Dunkelkeimer.
    Was aus meinen wird , Keine Ahnung sind jetzt 20cm groß
    Gruß Juma

Hi ich hab mal versucht, Zitruskerne in die Erde zu stecken -auch so 2cm, waren aber alle vergammelt. Wunderte mich dass nach 3-4 Wochen nix kam. Dann hab ich gelesen dass die wohl doch eher Lichtkeimer sind. Nun versuch ichs mal mit Licht :)

Also ich habe meine in die Erde gesteckt und aus 6 Kernen sind 4 was geworden :)

Ich glaube eher, dass du Pech gehabt hast. Wie auch immer, viel Gluck beim nachsten Versuch!!!

Ich denke einfach die waren zu feucht...aber danke ich werds demnaechst noch mal versuchen...

• Zurück
    Oben Unten