Vita
0

Hallo Gartenfreunde,
ich rüste meine beiden "Problemgärten" mal wieder gegen die dämliche, teure Schneckenbrut auf - ja, ja, alle Jahre wieder - und möchte unerwartete Löcher füllen und neue Pflanzen ausprobieren.
Eine vorläufige Tauschliste mit Fotos gibt es per PN. Sollte sich nichts Passendes zum Tauschen finden, bin ich mit einem angemessenen Obulus einverstanden, wenn es angesichts der Menge / Portokosten Sinn macht.
S U C H E – Samen:
S U C H E – Pflanzen, Ableger, Stecklinge, Rhizome, Knollen:
Recht herzlichen Dank im Voraus für euer Interesse und eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Vita

Astrantia major

ich rüste meine beiden "Problemgärten" mal wieder gegen die dämliche, teure Schneckenbrut auf - ja, ja, alle Jahre wieder - und möchte unerwartete Löcher füllen und neue Pflanzen ausprobieren.
Eine vorläufige Tauschliste mit Fotos gibt es per PN. Sollte sich nichts Passendes zum Tauschen finden, bin ich mit einem angemessenen Obulus einverstanden, wenn es angesichts der Menge / Portokosten Sinn macht.
S U C H E – Samen:
- Engelwurz, rote - 	Angelica gigas 	atropurpurea 	1-jähr. Doldenblüter, fürs nächste Jahr
 - Wiesenraute 	Thalictrum delavayi 	Hewitt’s Double 	besser wäre ein Ableger (fällt der Samen rein?)
 - 	Staudenmohn 		hübsche, harte Arten / Sorten
 - 	Blaudolde 	Trachymene coerulea 	1-jährig, fürs nächste Jahr
 -  Papaver orientale 	(Türkenmohn), rot 	Beauty of Livermere	oder eine andere dunkelrote Sorte
 - 	Türkenmohn, weiß 	Royal Wedding 	oder andere weiße Sorte m. Basalfleck
 - 	Türkenmohn, zartrosa 	Miss Piggy 	weiß bis hellrosa, stark gefranst
 - 	Türkenmohn, lachsrosa 	Helen Elizabeth 	oder and. lachsrosa Sorte m. weiten, gefältelten Blüten
 - 	Türkenmohn, 2fbg. 	Picotee 	weißgrundig, orangerot überhaucht
 - 	Türkenmohn, 2fbg. 	Pigalle 	weißgrundig, rot überhaucht
[*] Große Sterndolde Astrantia major, Gartenform großblumig, in weiß und in rosa < hat sich erledigt; ich bekomme am 28. Juni Pflanzen aus der Nachbarschaft. Hurra!
 - Natternkopf großblumige Kultursorten v. Echium vulgare blau - falls es hohe Sorten gibt, Echium plantagineum Blue Bedder ist niedrig.

S U C H E – Pflanzen, Ableger, Stecklinge, Rhizome, Knollen:
- Federmohn 	Macleaya cordata Flamingo 	hohe Gartenstaude m. gelappten Blättern
 - 	Sommerphlox 	Eva Förster 	weiches, warmes Rosa mit weißem Spiegel
 - 	Lavatera olbia-Hybride 	Barnsley 	Buschmalve, fast weiß bis zartrosa, Steckling  < Lavatera entfällt. Funktioniert nicht über Stecklinge (s.u., Beitrag v. Schokoladenblume).
 - 	Hosta 	Golden Meadows 	Blattschmuckstaude, 3-fbg., gekrepptes Blatt, Ableger
 - 	Gartenmargerite 	Christine Hagemann 	weiß, gefüllt, Ableger
 - Sauerklee, rosa Oxalis articulata / purpurea pink, lange blühend, nicht frosthart, Knöllchen

Recht herzlichen Dank im Voraus für euer Interesse und eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Vita
	Astrantia major

Zuletzt bearbeitet: