Fassadenrenovierung mit Verblendsteinen

mm987

0
Hallo,

wir sind am planen, unsere Fassade zu renovieren. Momentan ist das Haus (50er Jahre) verputzt bzw. an der Westseite mit Kunststoff-Platten verkleidet.
Die Überlegung ist nun, die Fassade mit Sandstein-Verblendern zu verkleiden, drunter möchten wir dann eine Dämmung machen.
Weiß jemand von Euch, welcher Fachbereich das überhaupt macht (Gipser, Fliesenleger, Landschaftsgärtner,...)?
Wir würden es auch selbst machen (mein Mann ist Zimmerer und Bautechniker), aber wir hätten aber doch gerne auch den Fachmann mit im Boot. :)

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße,

mm987

• Hallo,

für Maler/Verputzer/Maurerbetriebe das tägliche Brot. Allerdings will ein schlüssiges Konzept erstellt werden: wie ist die jetztige Fassade zu behandeln, welcher Dämmung in welcher Stärke, Konsole für die Verblender usw.. Das gesamte System muß passen.

LG,
    Mark

Hallo mm987,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

Als mein ehemaliges Haus verklinkert wurde - hier im Münsterland heißt das so - haben das Maurer gemacht.

Unten herum wurde die Erde weggegraben - wie tief, weiß ich nicht mehr - und ein Beton-Fundament wurde gegossen. Darauf wurde dann die Klinkermauer über der Dämmung hochgemauert.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Fassadenrennovierung mit Verblendsteinen

Hi Moorschnucke,

Klinker und Verblender sind nicht das gleiche.

• Zurück
    Oben Unten