Rosalinchen's Hausgarten

sich seine Beute genauestens anspricht

Hallo? Ein Reh ansprechen? So etwa:Hallöle, wie alt bist du denn, mein Gutster?

Und ein Reh zerlegen brächte mich zur Verzweiflung. Ich bin froh, wenn ich einen Broiler zerlegt kriege, ohne das es ausschaut wie in der Pathologie.:d

LG tina1

Hi Hi, so ähnlich :D

Das ist Jägersprache Martina, GG freut sich wenn ich mir diese ein wenig aneigne;) Ansprechen heisst: genau zu erkennen, um welches Tier es sich handelt, Jährling, Kitz, Ricke oder Bock!
Wenn es sich um Rehwild handelt;) Es darv zu bestimmten Zeiten , ja net alles erlegt werden und das ist gut so;)
Glaub net dass die ausgelöste Keule, die von mir bearbeitet wurde, immer dekorativ aussieht:-P

• :D Hab gefunden!!!! Was war die Belohnung dafür?!:grins:

HiHi Lilli, möchtest Samen vom Californischen Mohn haben ;) der wächst bei mir massenhaft, aber nur in diesem leuchtendem Gelb;)

Hallo Erika,
    dein Anwesen ist prachtvoll, und das in natura zu sehen wirkt bestimmt überwältigend.

Na ganz so isses nu auch wieder net, haste schon a bisserl übertrieben;)

Bei uns ist auch sehr schwül und trocken. Für Nachmittag war wider lokale Gewitter angesagt.

Tja heute Nachmittag dachte ich auch, der Himmel würde sich öffnen, aber kurz vor unserm Dorf, war Schluß mit dem Regen, der andere Autofahrer, fast zum stehen brachte:rolleyes:
    Tja, so ist das Gartenleben;)

Gut's Nächtle

Hallo Erika,

das ist ja richtig kompliziert. Bei mir fällt dies Getier alles in die Rubrik "Reh" und ob Männlein oder Weiblein könnt ich sicher auch nicht unterscheiden.
    Ich hatte heute auch Jagd. Hab unterwegs was totgefahren.:schimpf::(:mad:

LG tina1

• Hallo Erika,

das ist ja richtig kompliziert. Bei mir fällt dies Getier alles in die Rubrik "Reh" und ob Männlein oder Weiblein könnt ich sicher auch nicht unterscheiden.
    Ich hatte heute auch Jagd. Hab unterwegs was totgefahren.:schimpf::(:mad:

LG tina1

Auweia, das ist abba net schön Martina:(
    Vergess nie diesen kleinen Hasen der mir direkt ins Auto lief:( und auf der Rückfahrtfahrt, sah ich dann zu meinem noch größeren Leid, die Mama neben ihm sitzen:( dachte zumindest, es wäre sie gewesen:(
    Sowas ist nie schön:(

• Man während ihr gestern abend hier über fach- und nicht fachgerecht zerlegtes Getier diskutiert, hab ich geschwitz wie ...., denn ich werde jetzt auch wie Janine ein "Fernsehstar" :d. Wir hatten gestern ein Fernsehteam von einem regionalen Kabelsender bei uns in der Tanztruppe. Und wenn der Moderator sich nicht so doof angestellt hätte, dann hätten wir auch nicht Klappe die hundertste benötigt. Man bin ich müde heute, oder werd ich alt und kann nichts mehr ab.

• @Rosalinchen.
    Habe mich mal ein bissel bei dir umgeschaut. Du wohnst ja herrlich!!! Wenn ich mir besonders die letzten Bilder anschaue mit dem Blick von oben - KLASSE!!!

Lieben Gruß von Cathy

• Na da will ich doch mal hoffen, dass du uns den Link für's Video schickst!!!
    Wir wollen dich tanzen seh!

Bin grad bei Töchti, Deymon abholen und Muffins backen.
    Sie musste mit ihrer Katze zum Tierarzt, denn sie blutet den ganzen Tag schon aus'm Hinterteil, aus welcher Stelle lässt sich gar net richtig erkennen:rolleyes:

Guten Morgen allen Gartenbesuchern

Pfingstfeiertage sind nun wieder rum, war ein schönes langes WOE, wobei ja alle hier auf ihrer Art und Weise auch fleißig waren;)

Im Kühschrank hängen zwei Rehe, der Winter ist gerettet;)
    Am Sonntag abend, GG war ja immer net da, war ich zu einem Geburtstag geladen, man gab es da lecka Essen:rolleyes:
    Und gestern war Enkels Purzeltagsfeier:cool: ansonsten war's Haus wieder mal voll, da Susann's Freund auch da nächtigte!

Garteneindrücke bring ich auch mit und die größte Überraschung bekam ich am Freitag Abend als mein Enkel zum Schlafen kam:grins:
    Anhang anzeigen 218732 wer lange wartet, wird irgendwann belohnt;)
    da hab ich nun zu tun, das Teil muss geputzt und eingelassen werden!
    Ich werde sie in den Haustürvorbau stellen, oder unter Dach an der Teichterrasse zwischen die zwei großen Kübel, vor der Tür?:confused:

Es gibt Tage, da gefällt er mir sogar, denn wenn es kühler ist, gibt es nicht so viele von den grünen Monstern im Wasser;) Anhang anzeigen 218734
    Anhang anzeigen 218735 Anhang anzeigen 218736
    Anhang anzeigen 218737 Anhang anzeigen 218738

Einen Pensionsgast, für drei Wochen haben wir auch ;)
    MIA Anhang anzeigen 218743 Anhang anzeigen 218742
    Anhang anzeigen 218741 Anhang anzeigen 218744 da sie meist in der oberen Wohnung residiert, geht es ganz gut mit ihr;)
    Meeko, mein Kater ist von ihr völlig unbeeindruckt, aber sie gibt ihm umissverständlich zu verstehen, dass sie rein gar nix mit ihm zu tun haben möchte:-P
    Neues, altes von der Rosenfront

Anhang anzeigen 218748 Anhang anzeigen 218747Anhang anzeigen 218746 Anhang anzeigen 218750
    Anhang anzeigen 218759 Anhang anzeigen 218757
    Anhang anzeigen 218758 Anhang anzeigen 218765

Noch ein paar Impressionen, dann reicht's für die Woche;)

Anhang anzeigen 218781 Anhang anzeigen 218782
    Anhang anzeigen 218780 Anhang anzeigen 218784
    Anhang anzeigen 218783

Hach ich seh ja grade, ich sollte vielleicht meinen Text unten ändern:-P Pfingsten ist vorüber:grins:

Schöne Woche euch allen:o

sag ja Du hast genauso schöne Rosen und wundervolle Katzen! :D
    lg eva

Na da will ich doch mal hoffen, dass du uns den Link für's Video schickst!!!
    Wir wollen dich tanzen seh! Genau das wollen wir !

Bin grad bei Töchti, Deymon abholen und Muffins backen.
    Sie musste mit ihrer Katze zum Tierarzt, denn sie blutet den ganzen Tag schon aus'm Hinterteil, aus welcher Stelle lässt sich gar net richtig erkennen:rolleyes:
    Wenn ich sowas höre, gehts mir gleich durch und durch, egal wessen Tier es ist. Hört sich irgendwie nicht gut an, hoffen wir das Beste..

Aber deine Fotos sind wieder toll. Und die Mietz gefällt mir auch sehr, obwohl ich nicht so ein Freund dieser Rasse bin.

• Zurück
    Oben Unten