Fuchs im Wohngebiet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ist sowas Tierquälerei? Bei uns sind die älteren Karnickel auch in Einzelställen, sonst würden die sich ja dauernd vermehren wie die Karnickel.
Weil Kaninchen nunmal soziale Tiere sind die die Gruppenstruktur zwingend benötigen (ebenso wie Meerschweinchen).

Vermehrung unterbindet man mit Kastration oder nach Geschlechtern getrennter Gruppenhaltung, nicht aber mit tierquälerischen Einzelhaltung!

Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Schlimm genug sich Tiere zu halten und nichts über ihre Bedürfnisse zu wissen!

Um Deine Wissenlücken aufzufüllen lies mal ab hier da hat @Romilda es auch sehr schön beschrieben und Links beigefügt.

Oder hier, bzw.hier

Und es wird auch einen Grund geben, warum Einzelhaltung in Österreich und der Schweiz mittlerweile gesetzlich verboten (!) ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

eigentlich ging es ja hier um einen Fuchs.
    Und um noch auf den letzten Satz zu sprechen zu kommen.
    In Skandinavien ist Alkohol trinken auf der Straße auch verboten. Sollten wir das jetzt auch nachahmen?

LG tina1

In Skandinavien ist Alkohol trinken auf der Straße auch verboten. Sollten wir das jetzt auch nachahmen?
    Dieser Satz ist an Polemik kaum zu überbieten... und zeigt, dass Dir die Argumente für Deine tierquälerische Einzelhaltung fehlen. Das von Dir vorgebrachte ist nicht einmal annährend ein Argument.

Wenn Du
    tina1 schrieb:
    das Grün von unten betrachten muß
    kümmern sich notfalls Behörden um die Haustiere.
    Und glaubst Du es macht für die einen Unterschied ob sie zwei glückliche Fellnasen abholen oder ein todunglückliches Einzeltier?

• Hallo liebe Tina,
    lass Dich nicht verärgern, bei den Tieren ist es wie bei den Menschen, manche sind glückliche Single, andere leben lieber in einer Gemeinschaft.
    Auch ein Gesetz und ein "Troll" ändern daran nichts.
    Bestimmt hast Du ein liebevoll umsorgtes und zufriedenes Single-Hasi. Noch viel Freude mit ihm
    Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße von Sonja

• @Sonja Hoffmann, ich schätze Du hast die Links von mir im oberen Posting nicht gelesen, oder?

Zumindest hast Du sie nicht verstanden.... (oder quälst selber soziale Tiere und willst Dich mit diesem *selbst zensiert* Posting "reinwaschen").

Glaube mir, eine Belehrung ist leider nicht notwendig, da ich ausreichende Erfahrungen aufgrund von Studien mit Haustieren gesammelt habe. Die gesetzgebenden Schreibtischtäter sind mir da egal.
    Hier und an dieser Stelle hast Du aber ganz einfach das Thema verfehlt. Dieses und Deine Wortwahl deutet für mich auf einen "Troll" hin.
    Eröffne ein neues Thema, dann kannst Du Dich mit Menschen austauschen, die DEINE MEINUNG interessiert.
    Hier geht es um einen Fuchs!!

• Wie wollen die das denn in Österreich und in der Schweiz kontrollieren? Klingelt dann da ab und an ein Karnickel-Kontrollator an der Haustüre und bittet um Einlass? Im Ernst, auf das eigene Grundstück muss man nicht mal den Stromzähler-Ableser reinlassen.

@Sonja Hoffmann, ich sehe, Du hast weder gelesen noch verstanden... :d

Außerdem:

- die Nebendiskussion mit dem einzelnen (!) Kaninchen hat die TE'in selber angefangen,
    - hast Du mir nicht vorzuschreiben was ich wann und zu was schreibe,
    - weißt Du noch auch nicht einmal was ein "Troll" ist.

Die gesetzgebenden Schreibtischtäter sind mir da egal.
    Glaube ich Dir gerne, merkt man auch an Deiner Ausdrucksweise...

da ich ausreichende Erfahrungen aufgrund von Studien mit Haustieren gesammelt habe.
    Oha, nu bin ich aber beeindruckt.... :rolleyes:
    Da "Studien" meist auch veröffentlicht werden hast Du sicher für mich und alle anderen Interessierten einen Link, oder?

Im übrigen habe ich mal einen Moderator gebeten das Thema "tierquälerische Einzelhaltung" in ein eigenes Thema im "Haustierforum" abzusplitten...

Glaube mir, eine Belehrung ist leider nicht notwendig, da ich ausreichende Erfahrungen aufgrund von Studien mit Haustieren gesammelt habe. Die gesetzgebenden Schreibtischtäter sind mir da egal.
    /QUOTE]

Diese Schreibtischtäter sind wohl von selbst auf die Idee gekommen, dass Einzeltierhaltung Tierquälerei ist, oder wie?

• Muß ich mir jetzt auch mehrere Hunde zulegen? Schließlich sind Hunde (ich schreib mal lieber in der Mehrzahl, nachher ist Einzahl bei Rudeltieren nicht erwünscht oder gar schon verboten;) Rudeltiere.

Wie schon beschrieben, sind Füchse Kulturfolger. Hier am Rande der Stadt sind sie sowieso. Gestern habe ich gehört, dass die Wölfe im Berliner Zoo im Winter auch einen Fuchs gerissen haben. Und der Berliner Zoo ist mitten in der Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieschen, ein Hund lebt auch lieber im Rudel, akzeptiert aber auch den/die Menschen als Rudelführer/Mitglieder- ERGO. Ich bin auch nur ein Hund, kein Kaninchen..... Die wollen Ihresgleichen

Hallo,

es geht hier um einen FUCHS!
    Und ich hab keine Nebendisskusion losgetreten.
    Im Übrigen ist der Mensch auch ein soziales "Tier". Ich dagegen lebe ganz gern ALLEIN und habe kein Problem damit.

LG tina1

He kommt mal runter Feiveline. Hasen, Karnickel oder sonst welche Langohren, haben wir (Meine tante zweckes verkauf) jahrezehnte lang in Einzelställen gehalten denen gings hervorragend.

Und kaum ein Kind das einen Hasen hat, hat gleich zwei.

Suse hat vorhin nur eine Katze gestreichelt die mal vorbei geguckt hat. Mal gucken unsere eine Nachbarin sucht die ihrer Kinder Unsere freigänger hier sind sonst nicht so zutraulich.
    Fuchs hallo gesagt, hab zwar noch keine gesehen aber mein GG geht ja derzeit wieder nachts um 3:05 Uhr zur Arbeit.

Tina Deine Nachbarn gehören zwecks umerziehung vors Gericht jetzt weiss ich auch wieso du so mies drauf bist, wenn es um Nachbarn geht. Ich würd mir eine dogge ausleihen eine scharfe....

Und kaum ein Kind das einen Hasen hat, hat gleich zwei.
    Ja und?
    Rechtfertigt das diese Tierquälerei?

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt Menschen, die töten andere Menschen. Rechtfertigt das in Deinen Augen etwa eine Tötung :confused:( so wie Du hier die Einzelhaltung kleine "Salatkiller" versuchst damit zu rechtfertigen, dass andere das auch tun)?

Hallo,

es geht hier um einen FUCHS!
    Und ich hab keine Nebendisskusion losgetreten.
    Im Übrigen ist der Mensch auch ein soziales "Tier". Ich dagegen lebe ganz gern ALLEIN und habe kein Problem damit.

LG tina1

Hihi, Tina. Bist du sicher?

Nachher hat er/sie einen Doppelgänger. :-P

Hast du zum eigentlichen Thema noch eine Frage oder ist alles geklärt?

Ach, übrigens...

Hier meldet man Wild - also Füchse, Wildschweine oder Rehe - der Revierförsterei.

Hallo Suse,

mit diesen Nachbarn haben wir voll in die Sch........gegriffen.
    Man kann sie sich aber leider nicht aussuchen.
    Sie sind von der Sorte, die meinen, Geld für ein Haus ausgegeben zu haben, um nun tun und lassen zu können, was sie wollen. Sind die Leute (2 Erwachsene und 2 Jungs) alleine heim, da machen halt nur die Kinder Ärger, aber die Besucher sind echt krass. Denen ist jeglicher Anstand und Takt fremd.

LG tina1

Hihi, Tina. Bist du sicher?

Nachher hat er/sie einen Doppelgänger. :-P

Hast du zum eigentlichen Thema noch eine Frage oder ist alles geklärt?

Ach, übrigens...

Hier meldet man Wild - also Füchse, Wildschweine oder Rehe - der Revierförsterei.

Ne, eigentlich ist alles klar. Ich habe keine Angst vor einem Fuchs. Ging aber davon aus, er käme nur nachts und nicht so einfach frech bei Tage. Machte mir nur Sorgen um die 2 Kleinen von gegenüber. Die spielen oft allein im eingezäunten Garten, der Zaun ist für den Fuchs ja kein Hindernis. Wollte nur nicht, daß wegen Tollwut was passiert.

LG tina1

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten