Teichi´s Garten

Guten Morgen Volker,

vielleicht solltest Du versuchen, den Blick in die "Ferne" zu begrenzen durch eine Querbepflanzung mit Durchgang, in Form einer blühenden Hecke, einer Blumenrabatte o.ä.

Du schaffst dadurch getrennte Gartenräume, so dass man den Garten nicht gleich komplett einsehen kann und immer wieder etwas neues entdeckt.

Wo sollte eigentlich nochmal Deine Pergola hin, vielleicht kannst Du hier diesen Gedanken weiterführen

• Hi Volker
    also meine Meinung ist, erst alles mal wachsen lassen :)
    in paar Monaten nochmal ein Bild davon machen, dann siehts bestimmt anders aus ;)

schönen Tag noch
    und
    liebe Grüße

• Ach Beate, Du weißt doch, dass ich nicht zeichnen kann. :mad:

Anhang anzeigen 216294

Damit erreichst Du genau das, was ich meinte.

Was willst Du also noch anders haben? In der Rasenfläche (hinterer Bereich) eventuell die Längskanten zu den vohandenen Hecken auflockern durch Rabatten mit geschwungene Kanten mit Blühpflanzen. Dadurch kommt etwas Farbe in das viele Grün.

Ich würd mit vorhandenen Blumenkübeln an den Ecken beginnen, um auszuprobieren ob das gewünschte Ergebnis erreicht wird.

Ich versuch mich gleich mal mit zeichnen in Deinen Fotos, braucht aber ein wenig

• So ich habe gemalt :grins: (ich kann noch weniger malen wie Volker)

volker002.webp

Wie schon gesagt es fehlt Farbe, sonst erinnert mich die Fläche an ein Fußballfeld. Eine bunte niedrige Bepflanzung vor die Lebensbäume (oder auch niedrige Blatstauden mit farbigen Blättern) und in die Ecken vielleicht ein paar höhere farbige Stauden und schon ist das Fußballfeld weg. Wobei ich auch Blumen und Beerensträuchen miteinander kombiniere.

• Und, ... kannste damit auch ?

Odda is der nich mehr TÜV frei?

Ey, Du Böser, pass bloß auf, dass nicht jemand von denen die die Flugberechtigung für so ein "Fahrzeug" haben, einen Fluch in Deine Richtung sendet. Wenn ich das könnte, wärst Du ab morgen rosensüchtig und damit mein ich nicht seerosensüchtig. Aber zum Glück bin ich ja viel zu lieb, als dass ich sowas könnte.

Hallo Volker,

wenn ich schon mal hier reinplatze, kannst du mir vielleicht sagen, woran es liegt, daß meine Seerosenblätter dieses Jahr so groß wie Tortenteller werden?

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten