Borretsch?

ich habe da was in meinem oregano-dost entdeckt...sieht doch verdammt nach borretsch aus? keine ahnung, wie ich dazu gekommen sein könnte :confused::d

ps: das blatt rechts oben in der ecke gehört nicht dazu, das sind mein echinacee

Anhänge

• borretsch.webp
    borretsch.webp
    530,6 KB · Aufrufe: 165
  • Hi,

klar, Borretsch. Samen fliegen überall im Garten rum, wenn unerwünscht dann rausrupfen (ist m.M.n. für grüne Salatteller im Sommer unverzichtbar - außerdem super Bienenweidepflanze).

LG,
    Mark

nö, solang der platz findet, darf er bleiben. wer gegen meinen dost ankommt, ist offenbar hart im nehmen. :D
    ich habe voriges jahr in italien nal ein nudelgericht mit borretsch gegessen, das war auch gut, muss ich mal googeln. da war dann halt das pelzige weg.

• PS. Ich sehe gerade, das ist eines meiner ersten Rezepte gewesen. Ohne Mengenangaben, ergo für folks, die sich ein wenig in der Küche auskennen. Aber ganz besonders lecker wird der Salat, wenn du die Kartoffeln am Vortag in der Schale kochst.

PPS. Ja, der Borretsch wuchert bei mir auch wie Unkraut.

• hallöle,
    den borretsch kann man für, salate, quarkspeisen, kartoffeln, eier und fischgerichte verwenden.
    als zierde beim anrichten, einige blütenauf jeden teller verteilen.

PS. Ich sehe gerade, das ist eines meiner ersten Rezepte gewesen. Ohne Mengenangaben, ergo für folks, die sich ein wenig in der Küche auskennen. Aber ganz besonders lecker wird der Salat, wenn du die Kartoffeln am Vortag in der Schale kochst.

PPS. Ja, der Borretsch wuchert bei mir auch wie Unkraut.

o.k. danke für den Tipp :pa:

hallöle,
    den borretsch kann man für, salate, quarkspeisen, kartoffeln, eier und fischgerichte verwenden.
    als zierde beim anrichten, einige blütenauf jeden teller verteilen.

Huhu Dieterle,

der Borretsch an sich duftet immer schon nach Salat. Leider habe ich das Problem, dass er mit seinen feinen Härchen durch meine zarte Haut möchte. Er piekst :rolleyes: Also muss GG herhalten und ihn pflücken. Der rupft selbst Brennnessel ohne zu jammern :d

• Zurück
    Oben Unten