Goldfischnachwuchs.........HILFE!!

hallo allerseits,

schön dass es dieses forum gibt denn ich benötige rat zum thema goldfische im gartenteich und nachwuchs.

wir haben seit einem jahr goldfische ( bunt gescheckt blau/rot/weiss) und einfarbige (rot / gelb).........vor ein paar tagen haben wir entdeckt dass dort anscheinend nachwuchs angekommen ist.....jedoch haben die kleinen eine ganz dunkle farbe, sehen fast schwarz aus.

sind alle goldfischkinder dunkel? :confused:

sorry für die dumme frage aber dies ist unser erster nachwuchs!

über eine antwort wäre ich sehr, sehr froh.

gruß
nikky :cool:

• Hallo, nikky

ja, kleine Goldfische sind dunkel. Sie erreichen ihre endgültige Farbe erst, wenn sie ca. 1 Jahr alt sind.

LG, Tina.

Das dient als Schutz so das sie nicht so schnell erkannt und gefressen werden.

• Ich hätte da auch mal ne frage...
    und zwar haben wir letztens ein paar Fische von bekannten bekommen, und zwei davon sind recht...riesig. Also unsere goldfsche sind alle orange-rot und manchmal halt auch weiß, wir haben auch zwei albinos, aber bei denen von unserem bekannten waren nur schwarze. Also so schwarz-grau würd ich sagen, erkennt man im dunklen wasser schlecht. Jedenfalls sind die meisten so ca. 10cm lang, aber da ist einer, der ist bestimmt 20-30cm lang, schwer zu schätzen, und der ist auch schwarz. Sieht aber sonst aus wie ein Goldfisch...würd mich halt bloß wundern, wenn das `n Baby wäre...?
    Weiß hier jemand was ich meine und kann mir sagen, was das für eine Art ist? Ich kenn mich nämlich nicht so mit Fischen aus...

• Es gibt auch ganz schwarze Goldfische ich habe auch ein er ist nur am Bauch etwas heller.
    Wie at ist er denn?

• Nun ja, als Tierschützerin wird man hin und wieder auch beschimpft, bedroht und gesteinigt...

Mücke, die so einige unnette Menschen und ihre Zunge nicht im Zaum halten kann......

• Zurück
    Oben Unten