Mutmassliche Iris-Art

Mutmassliche Iris-Art - Iris hollandica hybrid

IMG_0385.webp

Liebe Gemeinde,

erkennt jemand diese (mutmassliche) Iris-Art?
Ist etwa 40 cm hoch.

Mit freundlichem Gruss,

haemanthus

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Andreas,
    hier ist unsere gelbe Wasserschwertlilie.....:)

ca. 1m hoch.....

P.S. Reticulata im Frühling ist sicher richtig - danke.:)

Anhänge

• DSC01489 - 2011-05-13 - wasserschwertlilie 1.webp
      DSC01489 - 2011-05-13 - wasserschwertlilie 1.webp
      78,3 KB · Aufrufe: 79
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Versuche gerade den Thread-Titel zu bearbeiten, um die Lösung hinzuschreiben, kann aber nur den Titel des Eröffnungbeitrages ändern.

Bei der Zitrone hat es noch geklappt. Weiss jemand woran das liegen kann? Gibt es so eine Art zeitliche Limite, in der man den Thread-Titel noch bearbeiten kann?

• Hallo Andreas,
    hier ist unsere gelbe Wasserschwertlilie.....:)

ca. 1m hoch.....

P.S. Reticulata im Frühling ist sicher richtig - danke.:)

schönes Pic, denke schon dass das pseudacorus ist, bloss mir fehlen da die restlichen Beweise wie Laub, die Verdickung oben nach der Blüte scheint mir nach einer gelben hollandica hinzudeuten.

Gruss Andreas

der sich fragt wieso alle in der Umgebung diese furchtbaren lila Iris einander weiterverschenken so dass die Gärten alle gleich öde wirken

Versuche gerade den Thread-Titel zu bearbeiten, um die Lösung hinzuschreiben, kann aber nur den Titel des Eröffnungbeitrages ändern.

Bei der Zitrone hat es noch geklappt. Weiss jemand woran das liegen kann? Gibt es so eine Art zeitliche Limite, in der man den Thread-Titel noch bearbeiten kann?

Nein, haemanthus - das funktioniert auch noch nach Tagen.

Ich bin gerade auf ein Tage altes Thema von mir gegangen - ganz oben steht "Titel", den kann man ändern.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo Moorschnucke,

ja, es steht "bearbeiten", aber man ändert nur den Titel des betreffenden Beitrags und nicht den des ganzen Threads..

Habe es gerade wieder festgestellt, habe in meinem ersten Beitrag auf "ändern" geklickt, hingeschrieben, dass es sich um "Iris hollandica hyb" handelt, aber das ist jetzt nur im ersten Beitrag sichtbar.

Ausserdem habe ich versucht "Crassulaceae, aber was genau?" in "Crassulaceae, aber welche Art?" umzubenennen, und wieder wurde nur der erste Beitrag umbenannt.

Woran könnte das liegen? Was übersehe ich? Wie kommt man in die Threadtiteländerungsfunktion, wenn nicht über den "Bearbeiten"-Link im ersten Beitrag? Sorry für diese Anfängerfragen, aber ich glaube ich habe gerade ein ziemliches Brett vor den Augen.

haemanthus

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo nochmal,
    ich denke, ich weiß, wieso das nicht mehr funktioniert - hab's gerade auch bemerkt:

Einiges wurde im Forum doch geändert kürzlich!

Vermutlich ist diese Funktion noch nicht wieder ON.

Ich frag mal im Support.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Zurück
    Oben Unten