Ist das eine Schönranke?

Primel

0
Hallo,

habe diese Pflanze als Schönranke ausgesät. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es wirklich eine ist. Sieht gar nicht so aus als würde sie ranken. Hat sogar schon kleine Knospen angesetzt. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich da habe?

Anhänge

• P1020932.webp
    P1020932.webp
    140,7 KB · Aufrufe: 133
  • Ich habe die Blätter auch anders in Erinnerung. Habe allerdings dieses Jahr keine. Deine Blätter sehen eher nach Zaunrübe aus.

• Unser Nachbar :mad::schimpf: Frag ihn mal, ob du sie haben kannst. Ich wär froh, wenn das giftige Zeugs nicht immer unsere Pflanzen erwürgen würde!

• Hier ist der Beweis, daß es keine Schönranke sein kann. Aber was habe ich da für eine Pflanze?

Anhänge

• P1020954.webp
      P1020954.webp
      61,9 KB · Aufrufe: 99
  • Dachte ich auch erst, aber bin dann extra ins GW raus ....meine sehen anders aus, Blätter sowie Blüten. Aber vl gibt es da auch verschiedene Sorten.

• Ich denke auch es könnte eine Physalis sein. Was ich nur komisch finde ist, daß meine Pflanzen so klein und kompakt sind und jetzt schon blühen. Hatte letztes Jahr welche ausgesät und die waren so ca. 50cm hoch und haben dann erst Knospen angesetzt. Diese haben gerade mal eine Höhe von 12cm.

• Zurück
    Oben Unten