Mein Rasenprojekt

Hi unser Rasen hat mit der Zeit immer mehr Löwenzahn bekommen, und nun habe ich mir so einen tollen Ausstecher gekauft um den Löwenzahn los zu werden, und mal wieder einen schönen Rasen zu bekommen.

So sah der Rasen aus bevor ich vorgestern angefangen habe. Die ersten 3 Bilder.

Die anderen 3 sind nach 4 Stunden Arbeit.

Anhänge

• MD001812.webp
    MD001812.webp
    164,6 KB · Aufrufe: 165
  • MD001813.webp
    MD001813.webp
    184,3 KB · Aufrufe: 112
  • MD001814.webp
    MD001814.webp
    173,8 KB · Aufrufe: 116
  • MD001817.webp
    MD001817.webp
    111,9 KB · Aufrufe: 111
  • MD001818.webp
    MD001818.webp
    171,6 KB · Aufrufe: 141
  • MD001819.webp
    MD001819.webp
    162,6 KB · Aufrufe: 132
  • Mein Gott, was für eine Fleißarbeit! Aber Löwenzahn scheint's ja immer noch in großen Mengen zu geben. Kipp doch einfach ne Ladung Banvel M drüber. Ist bei sachgerechter Anwendung harmlos für deinen Rasen und macht auch die Töle nicht platt.

Kipp doch einfach ne Ladung Banvel M drüber. Ist bei sachgerechter Anwendung harmlos für deinen Rasen und macht auch die Töle nicht platt.
    Toller Tipp, tolle Ausdrucksweise und hinsichtlich des Hundes auch noch falsch!:mad:

Gehörst wohl auch zu der "Hauptsache ich hab für alles ne Chemiekeule-Fraktion", der das eigentliche Leben im Garten egal ist, oder?

@Orchidee511, lass Dich nicht verunsichern, ich hab meine Löwenzahn auch gestochen und bin mir (wie Du) nicht zu schade mich auch körperlich zu bewegen!
    Dafür können wir uns dann auch an Leben im Garten erfreuen.

• .... ich hab meine Löwenzahn auch gestochen und bin mir (wie Du) nicht zu schade mich auch körperlich zu bewegen!

Genau und erspart den Weg ins Fitnessstudio :D:D

Orchidee jetzt musste nur noch regelmässig düngen und mähen
    dann wird das schon werden. Die einzelnen Löwenzähnchen
    immer gleich ausstechen wenn du sie siehst.

LG Feli

• Toller Tipp, tolle Ausdrucksweise und hinsichtlich des Hundes auch noch falsch!

Wieso? Tiere und Menschen können den Rasen wieder betreten, sobald die Banvel-Tinktur getrocknet ist, also so etwa nach 2 Stunden. So lange kann man die Töle ja wohl mal in dieser Gartenhütte da einkerkern.

Und wieso ist man ein Freund des Lebens, wenn man Löwenzahn sticht, statt ihn mit einem Herbizid zu bekämpfen? Hast du dich je gefragt, wie viele unschuldige Würmer du tötest, wenn du mit diesem Killerwerkzeug wieder und wieder rücksichtslos in die Erde stichst? Und was kann alles passieren, wenn der arme Hund aus Versehen seine Pfote zwischen Ausstecher und Löwenzahn bringt???

• @Feli, das Problem scheint zu sein, dass er gar nicht in der Lage ist zu verstehen worüber er schreibt...

Blindes Nachgeplapper von Werbeprospekten wie ein Papagei... aber scheinbar keine Möglichkeiten darüber nachzudenken, dass Leben (!) im Garten auch aus Vögeln, Kleintieren, Insekten, Bakterien u.a. besteht..

@Carruso, sollte es Deine Möglichkeiten nicht übersteigen, lies Dir doch mal aufmerksam (!) diesen Thread durch.... auch die Links, Sicherheitsdatenblätter etc.

@Carruso, sollte es Deine Möglichkeiten nicht übersteigen, lies Dir doch mal aufmerksam (!) diesen Thread durch.... auch die Links, Sicherheitsdatenblätter etc.

Kenn ich schon, den entscheidenden Beitrag in diesem Thread habe schließlich ich selbst verfasst: http://www.hausgarten.net/gartenfor...tel-wer-benutzt-sie-und-warum.html#post799979

Carruso liest du manchmal auch was du schreibst?

Habe ich jetzt mal getan, liebe Feli! Meine Beiträge zeichnen sich durch eine beachtliche gedankliche Breite aus, und sie kommen in einer lebensnahen, frischen Sprache daher. Ich denke, das kann man so lassen.

Kenn ich schon, den entscheidenden Beitrag in diesem Thread habe schließlich ich selbst verfasst
    Das allerdings ist der Witz des Monats....

Meine Beiträge zeichnen sich durch eine beachtliche gedankliche Breite aus, und sie kommen in einer lebensnahen, frischen Sprache daher.
    Ich muss mich korrigieren, dieses ist der Witz des Monats...

Hi @Carruso ich finde es echt nicht gut von dir das du meine Hund TÖLE nennst :schimpf:. Na ja auf jeden fall habe ich heute noch mal 3 1/2 Stunden gebraucht um das gröbste raus zu bekommen. Hier die Bilder dazu:

14v5uag.jpg

156phty.jpg

mts6ja.jpg

• Den Ausstecher habe ich auch. Allerdings verbrennt man bei diesem nicht wirklich viel Kalorien. Geht nämlich Kinderleicht. Ins Fitnessstudio müsste man also trotzdem gehen ;-)

Zum Thema Chemiekeule gibt's nicht viel zu sagen, außer, dass die "Chemiekeulen-Fraktion" und die Biogärtner niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Es wird also diesbezüglich immer wieder Diskussionen geben (wie jedes Jahr). Ich selbst kombiniere beides. Ist steche also aus, aber spritze auch Banvel M.

Gruß

Biogärtner bin ich keiner, eigentlich bin ich überhaupt kein
    Gärtner. Ihr könnt hier mal rumfragen was ich so am besten
    im Garten kann :roll:

Chemie ist ne gute Sache, da wo sie wirklich nötig ist, im Garten seh
    ich selten die Notwendigkeit.

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten