Sind Klettererdbeeren mehrjährig?

Halo Ihr Lieben,

ich habe die Klettererdbeere Hummi letztes Jahr im Herbst gepflanzt (6 Planzen). Dieses Jahr klettern die leckeren Früchtchen brav. Sind Klettererdbeeren mehrjährig oder wie die normalen Erdbeeren max. 2jährig?

Lieben Gruß,
Romy, die jeden Tag Erdbeeren nascht.

• Hallo Romy!

Hab' vorhin noch 'ne Mail gekriegt: Sabine Ohlemueller (Baldur) hat vom 27.7. - 20.08. Urlaub.
    Gehört jetzt zwar nicht hier her, wollt's Dir trotzdem kurz mitteilen (und war grad hier) !!!

Ciao
    Moni

da füge ich mal gleich meine frage zu den walderdbeeren mit dran: ich habe welche im garten - da ist es ja so, dass sie sich durch die senker und aussamung beständig selbst verjüngen, aber ich habe auch welche in großen trögen, die halt mittlerweile alles besetzt haben und jetzt nur noch übern rand absenkern können: wann sollte man da den bestand erneuern? diese jahr hatten sie ihre zweite saison und die ernte war hervorragend.

• Hallo!

Walderdbeer-Ableger können gut im September/Oktober von der Mutterpflanze getrennt und separat eingepflanzt werden. Die ersten/größten Ableger sind am kräftigsten und eignen sich besonders gut dafür.

Gruß von Moni

- die vor "100 Jahren" mal 5-6 Pflanzen aus dem Wald geholt hat und inzwischen eine "Plantage" besitzt. Lecker Früchtchen!!!!!!!!

• Zurück
    Oben Unten