Rosalinchen's Hausgarten

Guten Abend Rosalinchen
mein Gott warst du aber fleißig.
baustelle-0002.gif

Da gibt es ein Sprichwort alles neu macht der Mai er ist doch aber noch gar nicht da bist ganz schön voreilig (lach ).
Dazu hast du noch soo schöne Aufnahmen für uns muß dir doch gleich ein paar Bienchen geben.
Oft denke ich das der Tag nochmal solang sein müßt um alles zu schaffen ,aber wenn alles geschafft ist freut man sich.
Für deinen Muskelkater gibts ein Mttel Papa muß dich mal massieren oder mehr Rücksicht auf sein Frauchen nehmen
kwjxicqpegh.gif

Wünsch dir eine schöne Woche
Lg Seerose40

• Bin grade der Wanne entstiegen und musste schnell noch mal schauen was so los ist:-P
    Natürlich mache ich schöne Bilder Lilli;)
    haben grade die letzten alten Steine entsorgt, die ich heute morgen entfernt habe!

Pflasterer war da und hat die Halleneinfart abgerüttelt, somit konnte ich gleich den Quarzsand einkehren:cool:

Morgen früh muss ich gelich nochmal 20 sack besorgen, für'n Rest;)
    und Rabattensteine, die an die Seite der Treppe kommen!

Danach muss ich den alten Unterbausand gleich auf den Geräteträger schippen, da wir morgen Abend, wenn, mein Prinz zuhause ist, den Aushub dafür rausbuddeln dürfen:d
    Mei wie ich mich freu:d
    So nun muss ich schnell noch gucken, was am Stammtisch so los ist und dann schnell in die Heia gehen, damit ich für morgen neue Kraft habe:-P

Guten Abend Rosalinchen
    mein Gott warst du aber fleißig.
    baustelle-0002.gif

Da gibt es ein Sprichwort alles neu macht der Mai er ist doch aber noch gar nicht da bist ganz schön voreilig (lach ).
    Dazu hast du noch soo schöne Aufnahmen für uns muß dir doch gleich ein paar Bienchen geben.
    Oft denke ich das der Tag nochmal solang sein müßt um alles zu schaffen ,aber wenn alles geschafft ist freut man sich.
    Für deinen Muskelkater gibts ein Mttel Papa muß dich mal massieren oder mehr Rücksicht auf sein Frauchen nehmen
    kwjxicqpegh.gif

Wünsch dir eine schöne Woche
    Lg Seerose40

Hallo Seerose

Am ersten Mai geht die Jagd wieder auf, da hat mein Prinz dann keine Zeit mehr zum Pfastern, hat genau gepasst, die Helferlein, das Wetter, einfach alles:cool:
    Haben ja noch einiges zu tun, aber der Wetterbericht ist uns ja hold;)

• Pflasterer war da und hat die Halleneinfart abgerüttelt, somit konnte ich gleich den Quarzsand einkehren:cool:
    Du schreibst Quarzsand.:d Kann es sein das du damit den Feinsand meinst. Den Quarzsand ist doch nur Staub.:d Also wir haben Feinsand genutzt für unsere Steine.:D
    Ab in die Horizontale,:pa: damit für morgen frisch ausgeruht bist. Am Stammtisch ist eh nix los.;)

• Lillichen, Quarzsand gibt es in verschiedenen Körnungen. ;)

Schon klar. :pa:
    Mein Sohn hat letzten Jahr Referat über Sand gehalten und in Wikipedia stand es auch "Quarzsand wird zu Glasherstellung eingesetzt.":-P:grins:
    Nur wenn ich Quarzsand stelle ich mir Glas oder Sanduhr vor.;) Wir sind jetzt belesen.:rolleyes::rolleyes::):grins::grins::grins::grins::grins:

• Hallo Erika,

ich hab ja schon die ganze Zeit hin und wieder mal in deinen Garten geschaut. Es ist einfach schön, was ihr da in letzter Zeit gemacht habt. Ich beneide dich echt um deine Energie. Auch wenn ich hier nicht so viel schreibe, habe ich deinen Garten immer im Blick und bin gespannt, wie es weiter geht.

Hallo Boomer;) meinste mir geht es ander's? Ich lese und gucke, mal da und dort!
    Bin auch begeistert, was so manche Mitgärtner hier so alles auf die Beine stellen:cool:

Schreiben aber, ist schon fast unmöglich, bei all den schönen Gärten die mir hier gefallen:(

.. und es werden immer mehr :?

Nun zu unserer Baustelle

Gestern Abend hatte ich gemeinsam mit meinem Prinzen, die Fundamente für die Treppe ausgehoben Treppenfundament.webp (vielmehr ausgepickelt:d war fester Mineralbeton unter den alten Steinen:d)
    Heute Abend kommt der Mästro und die Rabatten werden einbetoniert.
    Samstag wir dann wieder gepflastert. Fertig werden wir da wahrscheinlich noch nicht:rolleyes: denn letzten Samstag waren es 70m² und diesen wären es rund 90m²

Bin echt froh wenn dies Steinechaos Steine Chaos.webp wieder weg ist, stehen ja auch noch 8 Paletten auf der Straße:d
    und mürbe werde ich auch so langsam!

Naja nach den Feiertagen, an denen ich mich mal voll toll erholen kann, sieht die Welt wieder ander's aus!

Ausserdem, muss ich ja nicht noch auf Arbeit, wie mein Prinz:(

So und nun hätte ich noch gerne Ratschläge, bin dann zwar nicht zuhause, lese aber nach;)

Bitteschön, meine neue Problem Ecke!

Betonbeet.webp Wie ihr seht ist in dem Beet eine Betonplatte, ham wer erst beim buddeln endeckt! Das Beet ist 30 cm tief, rechts auf dem Bild, da wo der Kies liegt geht es runter, könnte also was gepflanzt werden!

Sonne gibt es erst ab 16°° , ja und ich HATTE schon die Idee, da ein Kiesbeet drauß zu gestalten, mit zwei/ drei Wasserblubbersteinen:o
    Dieser Vorschlag wurde aber von seiten des Hausherrn's niedergeschmettert:(
    Wir hätten schon viel Wasser und wo er Recht hat hat er Recht!!!

Soderle genug balavert, muss nun frühstücken gehn und anschließend, den Baumarkt durchstreifen könnten ja ein paar Blüm's in meinen Wagen hüpfen!

Die Ampeln sind schon vorbereitet, nur noch leer:(

Wünsch euch allen einen sonnigen Mittwoch, bald ist Ostern:grins:

• Zurück
    Oben Unten