Andreas kleiner Garten: Mal gucken, was draus wird...

Hallo,

das ist mein erster Thread in diesem Forum, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und mich gestern endlich registriert habe.

In knapp zwei Wochen ziehen wir endlich in ein kleines Reihenhaus mit kleinem (ca. 200 qm) Garten. Das Häuschen gehörte meinen Großeltern, mein Opa ist letztes Jahr ausgezogen und seitdem renovieren wir. Naja, eigentlich eher "entkernen mit Komplettumbau".

Der Garten hat dabei natürlich ziemlich gelitten, denn dazu war beim besten Willen keine Zeit. Und vorher hatten meine Großeltern auch nicht mehr die Energie, so viel dran zu machen.

Aber direkt nach dem Umzug soll es losgehen, und ich dachte mir, vielleicht kann ich das hier ein bisschen dokumentieren...Und natürlich hoffe ich auf Tipps, Ideen, Vorschläge von erfahrenen Gärtnern :o .

Hier erst mal ein paar Bilder:

Das war im letzen Jahr. Noch nichts gemacht, aber man erkennt zumindest ungefähr Größe und Form :):
garten1q4mu.webp

Damit es gleich gemütlicher wird, haben wir uns schon ein bisschen um die Terrasse gekümmert:

4qjnd.webp

Und ein wenig gebuddelt habe ich auch schon. Eigentlich ist drinnen noch so viel zu tun, aber bei dem Wetter diese Woche wars einfach zu verführerisch:

5tjh6.webp

LG,

Andrea

PS: Kann hier jemand ein Wagenrad aus Holz gebrauchen? Siehe oberstes Foto. Das würde ich gerne verschenken, müsste allerdings sicher neu gestrichen werden.

• AW: Andreas kleiner Garten: Mal gucken, was draus wird...

Hallo Andrea

Erst mal willkommen hier im Forum.
    Gartentipps kannst du dir hier sicherlich ganz viele holen.
    Gleich der 1.
    Warum willst du das Wagenrad weghaben? Nicht streichen, sondern nur mit einer Wetterschutz-Lasur einlassen. Dann eine schöne Stelle im Rasen aussuchen, wo es bleiben kann und nicht stört. Gras ausstechen (möglichst gleich eine Wurzelsperre einbauen, sonst wächst dir das Gras wieder alles zu), Rad auf den Boden legen und in die verschiedenen Abschnitte zwischen den Speichen Blümchen pflanzen.
    Sieht schön aus und hat nicht jeder in seinem Garten.
    Viel Spaß

LG Katzenfee

AW: Andreas kleiner Garten: Mal gucken, was draus wird...

Hallo Katzenfee,

danke, das ist wirklich eine gute Anregung :).

Und auch vielen Dank für das liebe Hallo :cool:!

Ich habe jetzt gesehen, dass hier noch mehr Katzenfreunde unterwegs sind - dann schaue ich mal, dass ich auch ein paar Bilder von Miezen im Garten zeigen kann, wenn es so weit ist.

Ich habe jetzt gesehen, dass hier noch mehr Katzenfreunde unterwegs sind - dann schaue ich mal, dass ich auch ein paar Bilder von Miezen im Garten zeigen kann, wenn es so weit ist.

Ja, stimmt, wir sind ganz viele hier.:)

Herzlich willkommen, Andrea:). Ich wünsche dir ganz viel Spaß im neuen Garten. So ein wenig in der Erde buddeln schafft eine ganz neue Lebensqualität.

Ansonsten gebe ich Katzenfee Recht. Trenn´ dich bloß nicht von dem schönen alten Rad.:cool:

AW: Andreas kleiner Garten: Mal gucken, was draus wird...

Hallo Andrea,
    herzlich willkommen bei uns Gartenverrückten.
    Dein schönes, altes Bauernrad ... darfst Du nicht verschenken.
    Wenn Du es nicht mehr aufgehängt sehen magst,
    versuch' es doch mal als Deko im Beet ......
    Viel Spaß beim Gestalten und Bepflanzen!

Ihr habt schon irgendwie recht.

Das Rad wird einen schönen Platz im Garten bekommen :).
    War aber gut, dass ich es abgehängt habe. Es hing an genau einem durchrosteten Nagel, den ich viel zu leicht durchbrechen konnte.

Guten Morgen,

ich bin gerade durch Deinen "Anfangsgarten" spaziert. Da jetzt schon einige Zeit vergangen ist und Du sicherlich schon viel in Deinem Garten erreicht hast, würde ich mich über Bilder freuen. Vor allem, wie Du das Wagenrad gestaltet hast:-).

Liebe Grüße
    Bea

• Zurück
    Oben Unten