Rosis Garten

Hallo Rosi, wie schöööön! Ich beneide Dich um Deine weißen und gelben. Bei mir verschwinden die immer irgendwie...

LG, Silvia

• Versuch doch mal gelbe botanische Krokusse und nicht die großblütigen gelben Krokusse zu pflanzen. Die botanischen vermehren sich bei mir ohne Probleme, wobei die großen gelben und weißen auch bei mir verschwinden.

hallo liebe rosi

das sieht ja traumhaft aus ich liebe tulpen omg darf nicht drann denken an meine tausende was wir eingepflanzt haben , aber vieles der nachpächter zu nichte gemacht schnief:rolleyes:

wünsche euch ein schönen gartentag:pa:

• @ Roselinchen
    ja, das Ranunkelchen ist gekauft. Da hab ich den Moment beim Fotografieren nicht dran gedacht , sorry. Ich fand einfach die Farben für's Foto so schön.

Es ist ne alte ( aber wahre ) Redensart, dass hier bei uns alles 50 Jahre später ist/kommt.

• Hallo Lika, Ranunkula,Silvia, Beate und Ibo,

schön , dass ihr in meinem Garten ward. Ihr müßt sehr leise gewesen sein, hab euch gar nicht gehört.

Ja, jetzt wird es hier im hohen Norden auch endlich Frühling.
    Zum Wochenende sollen es um die 20 Grad werden. Na, da wird die Terrasse fein gemacht und das " zweite " Wohnzimmer eingerichtet.

Ende April kommt unsere neue Errungenschaft....... eine Terrassenüberdachung.
    Dann gibt's auch im Regen draußen Frühstück !!

Hallo Lika, Ranunkula,Silvia, Beate und Ibo,

schön , dass ihr in meinem Garten ward. Ihr müßt sehr leise gewesen sein, hab euch gar nicht gehört.

Ende April kommt unsere neue Errungenschaft....... eine Terrassenüberdachung.
    Dann gibt's auch im Regen draußen Frühstück !!

Huhu Rosi, ja also ich bin hier leise auf Zehenspitzen reingehuscht und nach dem lesen wieder gaaannz leise raus!

Das mit eurer Terrassenüberdachung find ich toll! Frühstücken draußen, es gibt nichts schöneres als mit frischen Brötchen und Sonnenschein den Tag zu beginnen. Und wenn es regnet find ich das ebenso gemütlich! Warmer Sommerregen *seufz*

ich freu mich auch auf das frühstücken auf der Terrasse. Aber um halb sechs früh?

Nie und nimmer!!!

So um 8.30 Uhr ist schon sehr zeitig !! für mich.

• Heute noch paar Fotos aus dem Garten

Stachelbeere.webp Märzbecher.webp

mein Bärlauch.webp

heute hat es etwas geregnet, aber zum Wochenende soll es schön werden.
    Muß es ja auch, ich will im Garten fleißig schaffen.
    Ich hab mir noch eine Kletterrose für mein Rondell gekauft, die ursprünglich geplante sieht nach dem Winter nicht sehr vertrauenserweckend ein.

• Hallo Rosi

Wir hätten j nix mehr zu tun, wenn alles gut den Winter überstehen würde:(
    Hab da auch ein paar Rosen, vor allem sehr schöne, die bei mir nicht bekommen und von denen ich mich schweren Herzen wohl mal trennen werde.
    Denn immer dieses zuwarten, werden sie oder werden sie nicht:( is nix für ungeduldige Gärtnermädels!

Frühstück um halb sechse:rolleyes: wenn mein Prinz auf Arbeit muss, ist es halt so bald:D und wenn er mal nicht mehr Arbeiten braucht, dann geht er im Sommer früh um 4°° in den Wald;)
    Schönes Woe dir Rosi

Heute hatten wir auf Regen gehofft und deshalb den rasen gedüngt.

A B E R , nix wars mit Regen, nur 24 Tröpfchen.!!!

Nun hab ich auch die ersten blühenden Tulpen bei mir entdeckt, da freu ich mich sehr.

Hallo Rosi,
    bei uns wurde Gewitter abends vorhergesagt.;) Bis jetzt ist weit und breit nichts zu sehen. Aber ich habe meine Pflanzen schon mit der Gießkanne und Regenwasser gegossen.
    Meine Tulpen stehen noch mit geschlossener Blüte. Aber bald.:D:grins:
    Ich wünsche dir noch einen super tollen Wochenstart!!
    Lilli

Guten Morgen Rosi

Die Aushubarbeiten beginnen am Freitag den 08.04 :cool: drück die Daumen dass das Wetter passt, bin echt froh wenn das alles über die Bühne gelaufen ist;)

mein Problem aber ist dass ich so gar keinen Plan habe, wo und wie ich Pflanzinseln haben möchte:(
    Dadurch dass wir zwei Autostellplätze und den Eingang zur Haustür bruchen, ist da nicht mehr viel Platz:(
    Meine grüne wilde Oase, die mir im Sommer so viel schönen Schatten gab, ist nicht mehr:(

Hallo Erika,
    ich wette das du noch ne Stelle für deine Pflanzinsel findest. Gib nicht auf!!! Bis Freitag hast noch Zeit...gib dir nen Ruck.;):pa:

Da bin ich ganz Lillis Meinung. Wär doch gelacht.....lach

Ich hab heute meine erste Sitzung in der neuen Infrarotkabine genossen !!!
    Herrlich , und draußen hat es geregnet.

• Zurück
    Oben Unten