Rosalinchen's Hausgarten

Nee, nix mit Kerosin im Tank ;-)

Fliegen. Stallfliegen. Aber richtige Plage. So dass man im Sommer kaum draussen essen, trinken kann... Richtig schlimm :-(

• Also ich hab noch keine verschluckt,:-P aber schön isses dennoch nicht:(

Gebrand hat in Unter eine Hackschnitzelanlage:dda ham se nu alles rausgeräumt, bei wem, weiss ich net:rolleyes:

Hab auch keine Zeit, GG fährt grade den Sand in die Leitn' ich muss dann noch ne Fuhre aufladen!

Diesee fräse ich dann in den Kartoffelacker, somit ist mein Tag heute auch ausgelastet!

Heute morgen waren wir nochmal beim Doc, der wollte ihn nochmals krankschreiben,
    mein Prinz wollte aber net, er versuchts mal mit Arbeiten!
    Wenns net geht kommt er wieder, hat er dem Doc versprochen!

Schwellung, soll bis zu einem halben Jahr andauern:d:d:d

So bin wieder wech;)

..schwellungen an den richtigen stellen solls ja gut sein:grins::grins::grins::grins::grins:

sorry erika mußte sein lach

aber sag bitte Rainer gute besserung das packt er locker Jäger<< kennen keinen schmerz:pa:

• Hätte ja erwartet dass Janine zu diesem Satz ihren Senf dazugibt:-P aber bei dir is sowas auch klar wie Kloßbrühe:-P

Ich brauch nun ne Wanne, in die ich sicher net reinfall;)
    Zwei Geräteträger Sand geschippt, am Feld verteilt und gefräst, bin echt net fleißige;)

Dan Erdbeeren gepflanzt und einen Frühlingskorb gestaltet!

Schwager war da und hat uns einige Sandsteinquater, die noch im Weg lagen, mit dem Traktor veräumt!

Alles in allem, wieder ein produktiver Tag!

Der Brand von heute morgen, war im Nachbarort und es war ein Sägespänne Silo, das geklimmt hat, also nix größeres, Gott sei Dank!

Morgen früh geh ich zu Steffie frühstücken:o

• Bevor ich frühstücken geh, alen einen wunderschönen Freitag und ein noch schöneres WOE:cool:

Taten von gestern:-P 25.03 (2) Frühlingskorb.webp Frühlingsdeko
    25.03 (3) Erdbeeren.webp neues Erdbeerbeet, wieder mal ein Versuch:rolleyes:

25.03 (4) Hosta.webp ne neue Hosta hat auch Einzug gehalten!

25.03 (7) Kohlrabi.webp Kohlrabi zum frisch naschen für Susi;)

25.03 (2) Hochbeet.webp diese Tat ist wie man gut sieht schon ein bisschen länger her, freu mich jeden Morgen wenn ich die Abdeckung öffne;)

Bin dann Frühstücken bei Töchti Steffie, freu mich drauf, bis bald!

Guten Morgen Erika,

Ich hatte zwei Sorten von Erdbeeren. Eine die richtig große Beere hatte, und die andere war richtig süß. Leider hat es unseren Schnecken mehr geschmeckt,:mad::schimpf: und so sonnig haben wir auch nicht jeden Tag. :(Also habe ich es gelassen.:( Im Laden kann ich immer wieder frische kaufen.;):grins: Oder wenn es Saison ist dann fahren wir nach "SÜDEN" und kaufen dort bei den Bauern.
    Viel Spaß bei Steffie

• Jeep Lilli, wenn ich klug wäre würde ich keine mehr pflanzen, Töchti wünschte sich aber welche, zu naschen.
    Schaun mer mal wie sie sich entwickeln!
    Senga Sengana und Miezi Schindler, haben den Weg in das Beet gefunden.

Bei uns ein paar Kilometer entfernt, gibt es eine große Erdbeerplantage, da kann Frau selber pflücken, oder gepflückte Waschkorbweise kaufen;)

Mit Schnecken habe ich nicht so sehr Probleme, da der Garten von einer Steinmauer umrandet ist.
    Dahinter Rindenmulch und vorne immer gemäht!
    Da müssen sie erst drüber, dabei sack ich sie dann ein:-P

Das Frühstück bei Steffie war schön und meine Schwägerin, die im gleichen Ort wie Steffie wohnt, war auch da:o
    Danach haben wir mit dem Hund ne Runde gedreht und anschließend noch ein paar Blüms gekauft:grins:IMG_4555.webp
    Kaum war ich zuhause, kam Töchti dann zu mir und putze mir die Fenster, is sie net lieb, hab mich sowas von gefreut:o:cool::o

Mit meinem Prinzen habe ich am Nachmittag an der Garagenauffahrt den Efeu entfernt, war ne Drecksarbeit und wir beide waren permanent am niesen:d

Morgen müssen die blöden Rabattensteine raus:d, mich graust schon davor, aber was sein muss, muss sein;)

• Erika, die Ranunkel sieht ja witzig aus, steht so frech hervor.
    ...jetzt wo du es sagst;) hatte die Schale zuerst auf einem Wurzelstock stehen, aber da war der Wind für die Blüm's to mutch:d

Steffie, also ich bin bei solchen freiwilligen Arbeitseinsätzen immer skeptisch, meist wollen Töchter irgendwas von Muttern, wenn sie sich so in Zeug werfen. :-P

Nicht dass ich wüsste:-P Steffie hilft mir gerne schon mal aus, ohne irgendetwas zu wollen;) !!!

• Was denkt ihr denn von mir? *beleidigtbin* :-D

Ich wollte gar nichts. Nur meinen Spaß beim Fenster putzen. Ausserdem freu ich mich, wenn ich meiner weltbesten Mama was gutes tun kann ;-)

Hab aber neue Handschuhe bekommen:-P,
    na hat sich aber jemand richtig Gedanken darüber gemacht, wie man Dir eine Freude bereiten kann. :dAndere Frauen freuen sich, wenn Zalando klingelt und sie neue Schuhe bekommen Du freust Dich über ein paar neue Arbeitshandschuhe ...:-P

da geht's dann gleich besser und so warm solls ja auch nemmer sein, hab gestern beim malochen gschwitzt wie ne Sa...:d
    Ja, ich habe meinen dicken Pulli auch ausgezogen, war wirklich warm in der Sonne.

Steffi,:pa: meine Tochter ist noch klein, darf ich dich beim nächsten Fensterputz zu mir einladen?:) Natürlich ich stelle Kaffee und Kuchen.;):pa:

Hmmm..... kommt ganz drauf an WO im Schwarzwald du wohnst :-D

Wie klein ist denn Deine Tochter? Denn mit meinem Handwerkszeug zum Fensterputzen können sogar die Kids das blitzeblank ;-)

• Zurück
    Oben Unten