Exot oder Unkraut?

Hallo zusammen!

Ich habe letztes Jahr in meinem Garten eine Pflanze entdeckt, von der ich nicht weiß, was es ist. Sie hat im letzten Winter ihre grünen Blätter nicht verloren, zeigt aber keinen Blütenansatz oder entwickelt Früchte o.ä. Sie ist inzwischen ca. 1 m hoch und die Blätter sind gut 30 cm lang. Ich hab mal versucht, ein vernünftiges Foto zu machen.
Weiß jemand, was es ist? Wäre schön, damit ich weiß, ob sie stehen bleibt oder ob unsere Wege sich trennen....
PHP:
[/:o ]

Anhänge

• Pflanze[1].webp
    Pflanze[1].webp
    91,2 KB · Aufrufe: 133
  • hmmm, komisch.....sie hat also draußen überwintert?!

ansonsten hätt ich auf Avocado getippt

Liebe Grüße
    Petra, die verwirrt ist

hmmm, komisch.....sie hat also draußen überwintert?!

ansonsten hätt ich auf Avocado getippt

Liebe Grüße
    Petra, die verwirrt ist

Ja, sie hat draußen überwintert und es ist ihr gut bekommen. Ich hab einen Avocado und der sieht anders aus....
    Mein Ex hat immer mal wieder irgendwelche Kerne aus Obst/Gemüse o.ä. im Garten verbuddelt.

• Dann schau doch mal hier vielleicht ist dein Exot ja dabei.

Liebe Grüße
    Petra, die nicht auf Unkraut tippt

• Danke! Da sieht für mich aber nix wirklich so aus.... Wegen der Größe der Blätter evtl. ne Mango. Die Blätter von meiner Pfanze haben aber keinen glatten Rand. Ledrig sind sie auch nicht. Ich werde heute Abend aber mal testen, ob sie beim Reiben nach Terpentin riechen...Nachtrag: Mango ist auszuschließen. Irgendwelche weiteren Ideen?!

:(

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Jagdfrider;
    tippe auf Mispel: die jüngeren Blätter sind eher "silbrig" und "behaart"? Habe meine auch schon draußen überwintern lassen. (Störe dich nich an den Löchern in den Blättern - die gehören nich dazu - aber so sehen dies Jahr leider einige meiner Pflanzen aus...)

Mfg
    madrugada

Anhänge

• 8-07 010.webp
      8-07 010.webp
      502,6 KB · Aufrufe: 92
  • Zurück
    Oben Unten