Hausüberstand was drunter pflanzen?

Hallo zusammen,
nun kommt ja bald wieder die Zeit wo wir in Garten können.
Hab da mal ne Frage kann man Buchsbaum untern Dachunterstand pflanzen ?

Lg Marie

• ich habe unter unserem balkon kübelpflanzen stehen. da kann man alles pflanzen oder töpfe hinstellen. man muss nur regelmässig giessen, da kein regenwasser hinkommt. für oleander ideal, da sie nicht gerne im regen stehen. mit läusen habe ich bisher nie probleme gehabt.
    von zeit zu zeit mit dem gartenschlauch abspritzen genügt schon.

• Hallo Marie,
    außer den schon von barisana genannten Oleandern und anderen Kübelpflanzen gedeihen unter einem Dachüberstand Tomaten prächtig, da auf deren Blätter, Stängel und Früchte möglichst wenig Wasser gelangen sollte.

Je nach Himmelsrichtung müssen sie mehr oder weniger häufig gewässert werden.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hi tinytoony,
    da sich sowohl Balkons als auch Dachüberstände mind. 2,50 m über dem Gartenboden befinden, kann man Töpfe oder Pflanzen derart platzieren, dass sie z.B. auf der Haus-Südseite von morgens bis abends besonnt werden.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Buchs hat gerne Regen ...

ansonsten denke ich da an Katzenminzen und Lavendel

niwashi denkt gerne ...

Aber dann stehen die Pflanzen doch auch im Schatten, oder? Mögen Oleander nicht eher Sonne?
    mein balkon ist im 1.stock. im sommer scheint die sonne trotzdem dahin bis ca. 15 uhr. oleander mögen wohl sonne, aber nicht von morgens bis abends. buchs habe ich da keinen, kann also nicht sagen, ob der unter einem dach gut wächst. ich würde es probieren, umpflanzen kannst du immer noch.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos, ich werde es mit dem Buchs probieren.

Probieren geht über studieren.

Lg Marie

• Zurück
    Oben Unten