Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

Wüstenbananen ...

Nur schade daß die freiwachsenden Bananen in Südeuropa nix davon wissen ...

Mir ist schon klar, daß bei niedrigen Themperaturen die Gefahr beteht, daß manche Leute zu viel gießen, aber ich finde meine Methode wesentlich besser ...

Servus !

Kurt

• AW: Banannenstaude geht ein HILFE was mach ich falsch :(

Wüstenbananen ...

Nur schade daß die freiwachsenden Bananen in Südeuropa nix davon wissen ...

Mann, Kurt, völlig am Thema vorbei. Hier geht es nicht um eine gesunde Banane mit reichlich Blättern im besten Wuchs im Hochsommer. Die brauchen natürlich viel Wasser :rolleyes:
    Wir haben Winter mit wenig Sonnenstunden und nicht optimalen Bedingungen in der Wohnung - sonst wäre die Mutter-Musa wahrscheinlich auch noch am Leben. Warum willst du die letzten Überreste in Banannas Topf unbedingt ersäufen? Meine ca. 1 Meter hohe Zebrina, mit noch 2 Blättern, gieß ich nur alle 3 -4 Wochen, und der Topf ist deutlich kleiner. Mit welcher Begründung sollten die 3 Mini-Kindl so viel mehr brauchen :confused:

Hallo Kiwi !

Ich ersäufe sie eben nicht, aber ich behandle sie auch nicht wie einen Kaktus ...

Servus !

Kurt

Also meine Basjoos und Sikkis bekommen auch im Winter nur alle 3/4 Wochen einen Schluck. Und denen geht es trotzdem super.
    Selbst wenn die Musa hell und warm steht braucht sie nicht viel Wasser. Das habe ich im letzten Winter auch erfahren müssen. Der Scheinstamm wurde schmal, schlapp und schließlich ging sie ein.
    Immerhin ist für die Pflanzen Winter und die ruhen nun auch. Sieht man ja auch sehr gut am derzeitigen Wachstum.

... diese wächst aber, steht also vermutlich hell und warm ...

Auch meine Maurelli ohne Erde im kalten dunklen Keller wächst.......
    Ich meine den Unterschied zum Sommer, wenn pro Woche ein neues Blatt schießt.

hallöchen

habe sie bis jetzt ned mehr gegossen nur ab und bissl besprüht aber nur ganz wenig, die mamastaude is wohl hin wie es aussieht :( und die blätter sehen so schlapp aus, doch zuwenig wasser ? ich weiss echt nicht mehr was, zuviel zuwenig ...........keine ahnung, nur will ich die klenen ned auch noch verlieren :(

grüsse

Tja ...

Vielleicht hörst eben doch auf Jemanden, der schon in Bananenplantagen und einer Bananenforschungsstation gearbeitet hat ...

Servus !

Kurt

der schon in Bananenplantagen und einer Bananenforschungsstation gearbeitet hat ...
    @ Kurt: Wo war das denn?

Anspnsten zu dir Banana. Wie groß ist der Topf denn nun? Hast du auch schöne frische Erde hineingetan?
    Ich kann nur nochmal sagen, bloß nicht zu viel gießen! So dass die Erde leicht feucht ist und den Topf an einen hellen warmen Ort stellen. Und erstmal ruhen lassen. Es wird eine Weile dauern bis sie sich wieder erholt hat.

Kurt, die Bananenplantage auf der du angeblich gearbeitet hast ist wohl ganz sicher nicht in Deutschland und schon gar nicht in einem Wohnzimmer gewesen.

Gib endlich ruh und verunsichere Bananna nicht weiter.

Wie wäre es wenn du Butter bei die Fische gibts und uns endlich mal Bilder deiner "Pflanzenpracht" zeigst. Kaputte Kamera zählt nicht, denn Bilder aus der Vergangenheit sind sicher vorhanden, pass aber auf, dass du keine Urheberrechte verletzt.

Grüßle Leobibi, den es so ganz langsam nicht wundert, dass man dich aus einem anderen Forum rausgemobbt hat.

Tja ...

Vielleicht hörst eben doch auf Jemanden, der schon in Bananenplantagen und einer Bananenforschungsstation gearbeitet hat ...

Servus !

Kurt

Ja, so Einer könnte hier ruhig auch mal reinschauen!
    Vielleicht liest es ja einer in Afrika!

LG Anett

Nicht mehr schön !!!

Wenn Punica hier nicht mehr schreibt, wer ist dann die nächste sau die durchs dorf getrieben wird ?
    Ganz schwache moderation !!:(

guten abend, entschuldigt bitte, wenn ich mich mal einmische,
    soweit ich erkennen kann, ist deine pflanze in einem plastiktopf,
    egal welche pflanze, ich versuche alle pflanzen aus den plastiktöpfen herauszunehmen und in tontöpfe zu pflanzen, die pflanzen vertragen
    tontöpfe besser, außer orchideen, dafür gibt es spezielle weiße
    durchsichtige töpfe.

vielleicht konnte ich helfen.
    viele grüße aloevera:)

Nicht mehr schön !!!

Wenn Punica hier nicht mehr schreibt, wer ist dann die nächste sau die durchs dorf getrieben wird ?
    Ganz schwache moderation !!:(
    nein, wirklich nicht mehr schön :(
    ich finde es nicht gut, ständig auf jemandem herumzuhacken, nur weil der eine eigene meinung hat. selbst wenn sie falsch sein sollte, es darf jeder seine erfahrungen schreiben.
    ich habe null ahnung von bananen, es geht mir nur um die art und weise, wie mit jemandem umgegangen wird.
    und was erwartet ihr von der "schwachen moderation"? schliesslich hat punica niemanden beleidigt. oder gibt es sonstige verstösse gegen die forenregeln??

ich finde es nicht gut, ständig auf jemandem herumzuhacken, nur weil der eine eigene meinung hat. selbst wenn sie falsch sein sollte, es darf jeder seine erfahrungen schreiben.
    ich habe null ahnung von bananen, es geht mir nur um die art und weise, wie mit jemandem umgegangen wird.
    und was erwartet ihr von der "schwachen moderation"? schliesslich hat punica niemanden beleidigt. oder gibt es sonstige verstösse gegen die forenregeln??

Ich kann auch nicht sehen, dass Punica jemanden angegriffen hätte. Er vertritt seine Ansicht vielleicht eine Spur zu vehement, aber es kann sein, dass er mit der Banane Recht hat.

Zum Thema Banane.... also wenn die Banane zu wenig Wasser hat und Blätter abwirft, wieso sollte gleich das Mutterrhizom absterben? Zieht sich die Banane nicht in die Knäule zurück und wartet bessere Bedingungen ab, oder ist die Logik hier falsch?

here i am again

ob sich mamastaude zurück zieht keine ahnungm sie ist unterdessen in einem tontopf , die kleinen ihre blätter haben hängen so schlapp runter hmm, ich hab ihr nun bissl wasser geben, erde war ey trocken...
    hab mamastaude nochmals bissl abgeschnitten und ist unten noch schön weiss...
    jedoch wirds dann sicha wieder braun grummel..

naja wenn sie nun eingeht werde ich das mit den banannenstauden einfach lassen...
    aber aufgeben tu ich noch ned auch wenn ich nahe drann bin...

greez

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt bleibt mal bitte ganz locker und vor allem fair im Umgang miteinander.

Das gilt nicht nur für Punica, sondern für alle. Jeder ist so wie er ist. Wer sich durch Posts herausgefordert fühlt, möge sich bitte mit Sachverstand und klugen Statements hervortun. Hier wird niemand rausgeekelt!

Und solche Sprüche wie "schwache Moderation" müssen echt nicht sein.
    Was weisst denn du, was wir im Hintergrund alles tun?

Ich bitte das zu beherzigen.

Tono

hallo barisana !

Mein beitrag war pro punica !:)

LG NICO

@Tono

vorerst entschuldigung ! :pa:

Wenn ich zeit hab schreib ich dir mal ne pn !

LG NICO

• Zurück
    Oben Unten