Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

• @ Tina, wenn du die letzte eckige Klammer nicht weglöschst, bleibt das Zitat richtig erhalten. Ich meine diese hier: [/QUOTE]

So, und jetzt geh ich erstmal Adventsgestecke basteln.

Das Elchrentier werde ich wohl nicht zustandebringen. :(

Finde die Laubsäge nicht - nur paar Blätter sind noch da. Das dürfte wohl etwas mühselig werden. Aber der Engel, der gefällt mir und Papier und Draht... Na, mal sehen, was bei rauskommt. :)

• Ach Mensch, ihr!

ich lösche doch keine Klammern weg:)

Erstens hat das Getier aus Holz, eine Schnauze wie ein Elch, nämlich eine breite. Ein Rentier hat einen schmalen Kopf. Und dann heißt ein Elch, Älg. So.:)
    Übrigens, auf unserem Weihnachtsmarkt gibt es dieses Jahr zwei echte Rentiere. Die werd ich genauestens studieren.

LG tina1

• Das Elchrentier werde ich wohl nicht zustandebringen. :(

Finde die Laubsäge nicht - nur paar Blätter sind noch da. Das dürfte wohl etwas mühselig werden.

Laubsäge? Damit wirst Du bei einer 6mm-MDF-Platte nicht weit kommen, da musst Du schon eine Stichsäge nehmen. :grins: Laubsäge, damit kann man kleine filigrane Teile aussägen. ;)

Mädels es ist kalt geworden! Ich friere mir grad draußen den Hintern ab. :schimpf:

• Also ich habe schon angefangen zu dekorieren. Mein Esszimmer bis auf Kleinigkeiten ist fertig. :D Mein Türkranz hängt auch aber den Kübel mit meinem Buchsbaum muss mein Mann heute Abend vor die Tür stellen dann kann ich mein Eingang morgen noch zu Ende dekorieren. Und dann habe ich noch eine Schleife mit Christbaumkugeln im Wohnzimmer gleich angebracht. Also überall ein wenig :(
    aber ich habe noch die ganze Woche frei.;)

Anhänge

• DSCF4488.webp
      DSCF4488.webp
      53,9 KB · Aufrufe: 86
    • DSCF4487.webp
      DSCF4487.webp
      49,4 KB · Aufrufe: 65
    Lilli! Keine Girlande über dem Kamin??? Das ist glatter Frevel, was meinst Du, was Christina Dir da einen erzählen wird, sie möchte doch so gern so ein Teil und nur um es zur Weihnachtszeit festlich zu schmücken. :grins::-P:-P

:grins::grins::grins: Wusste ich doch das ich was vergessen habe. ;) Ich werde alt. :(:grins::grins:

• Hallo zusammen,

den Thread hab ich grade gefunden und komplett gelesen. Da sind sooooooo viele tolle Sachen bei, die man am liebsten sofort alle nachmachen will. Ein riesiges kompliment an Euch alle!!!
    Ich bin absoluter bastel-und-Deko-Neuling und hab auch null Ausstattung. Anfangen werd ich gleich mal mit Schleifen. Naja, zuerst shoppen. Ich werde die Schleifen dann noch mit etwas Drajt umwickeln in der Mittte, dann kann ich die in meine Blumenkästen in der (vor Regen geschützten) Einfahrt stecken. Dazu noch ein paar Kugeln.
    Aber für drinnen? Bin ich ein bißchen ratlos. Kränze waren bisher immer gekauft, hab ich noch nie selber gemacht. Aber da wird sich ja bestimmt irgendwo eine Anleitung finden lassen.
    Wie dekoriert Ihr denn Eure Fenster?
    Ich kenn da nur die Bastelein, die meine Mutter mit uns immer gemacht hat, Wattebäusche auf Fäden aufgezogen und sowas, aber jetzt hätte ich gerne "erwachsene" Deko, wenn Ihr wisst, wie ich das meine...
    Der Elch ist der Knaller, mit was für einer Farbe wird der denn bemalt?
    Werde den Thread gespannt weiter verfolgen, freuie mich über jede neue Anregung und davon findet man hier bei Euch echt viele.

Riesen Kompliment!!!!!
    Viele Grüße, Tiny

Hallo Tiny,
    b5e02dbb159eb68db6b45a21bb387299.gif

das du uns noch vor Weihnachten entdeckt hast ist ein gutes Zeichen.:grins::grins: Da kannst du dich bei uns so richtig inspirieren lassen und umgekehrt.;) Freue mich, und warte ungeduldig, auf deine "Werke";)

• Laubsäge? Damit wirst Du bei einer 6mm-MDF-Platte nicht weit kommen, da musst Du schon eine Stichsäge nehmen. :grins: Laubsäge, damit kann man kleine filigrane Teile aussägen. ;)

Mädels es ist kalt geworden! Ich friere mir grad draußen den Hintern ab. :schimpf:

*AndenKopfklatsch* - Wußt ich`s doch! Irgendwas war anders!

Na, egal. Mein erster Türkranz ist fertig und hängt schon. Ich freu mich schon über Kleinigkeiten. :)

Oh Janine da warste heute net alleine, GG wärmt sich grade in der Wanne auf.
    Der Ärmste war den ganzen Tag in einer Baugrube und hat Erdgasrohre verlegt:d

Deine Beleuchtung, wie sollten wir es auch ander's erwarten, ist genial!

Schönen Abend in der warmen Stube, ich hüpf etz ins Wasser zum Prinzen :-P

So, mir ist nun kalt genug für heut.

Habe die Deko am Haus draußen fertig, aber zu Fotos habe ich jetzt keine Lust mehr.
    Hier nur eines von der Villa Popokate.

Anhang anzeigen 178194

,,sieht toll aus :pa:

ob ich ein solches klo auf mein balkon stelle?:grins::grins:

ne ne es wird nichts mehr decoriert aus fertig nur noch adventsgesteck und dann den weihnachtsbaum das langt für 4 wochen:grins:

,,sieht toll aus :pa:

ob ich ein solches klo auf mein balkon stelle?:grins::grins:

ne ne es wird nichts mehr decoriert aus fertig nur noch adventsgesteck und dann den weihnachtsbaum das langt für 4 wochen:grins:
    Ibo, ich habe DIE Idee, warum lässt Du Dir nicht für 4 Wochen ein DIXI bringen (kostet 98€), das stellst Du auf den Balkon und machst eine Solar-Lichterkette dran. :-P:-P:-P

Hallo,

hoffentlich liest das keiner aus unserer Siedlung Protzenhausen.
    Ein beleuchtetes Dixi, das macht garantiert einer nach.
    Die beleuchten eh alles, sogar ihre schief heimgewerkelten Gartenschuppen.:mad:

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten