Neue Smilies für den Chat

Marcel

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Chatter,

damit ihr euch im Chat noch heimischer fühlen könnt, möchte ich euch den lang gehegten Wunsch nach neuen Smilies erfüllen. Bevor dies geschieht, möchte ich euch bitten hier Vorschläge zu unterbreiten:

- entweder in Textform
- oder als Smilie von den Smilie-Plattformen

Anschließend werde ich mich auf die Suche nach verwendbaren Smilies machen, da wir ja nicht jedes Smilie so einfach in den Chat integrieren dürfen und die neuen Smilies in Auftrag geben.

Los gehts ... :)

• Hallo Marcel,

das betrifft ausschließlich die Chat-Smilies? Dort finde ich die Auswahl ganz okay. Gut, mir fehlt manchmal ein Schnaps- oder Weinglas - Man kann immer nur mit Bier zuprosten...:-P Ehrlich gesagt fände ich frischen Wind bei den Smilies des Forums viel wichtiger. Ich finde sie reichlich "bäuerlich" und die Herren der Schöpfung sind leider eindeutig in der Überzahl. Außerdem ist auffällig, das war aber glaube ich schon immer so, dass einige Smileys in der Auswahl doppelt und dreifach erscheinen. Wenn Du mal 'rumschaust, wirst Du bemerken, dass viele der Smileys im Forum überhaupt nicht benutzt werden - sie sind wenig aussagekräftig und auch nicht wirklich schön :!::oops::arrow::cry::twisted::idea::?:...etc. besonders die darunter stehenden Befindlichkeiten haben irgendwie gar nichts mit dem Bild zu tun und zuweilen werdem einem smiley mehrere Bedeutungen zugedichtet - das verwirrt mich.
    Ein smiley soll doch meist noch ein besonderes Empfinden transportieren - und dafür finde ich die meisten hier Verfügbaren nicht so toll.

LG, Sabine

Hallo Marcel
    g025.gif

mal was anderes
    a015.gif

Ich fände es schön, wenn man von 'außen' als angemeldeter User! sehen könnte, wer gerade im Chat ist :)
    Chatten verlangt viel Zeit, da ist es dann leichter sich einzuloggen, wenn man jemand Bekanntes trifft :)

Außerdem kann man schauen, ob die Freundin da ist :grins:
    a065.gif

• Hallo Marcel,

leider muss ich mich Castellane anschließen!

Unsere Smilies hier im Forum sind unter aller S.., nun gut, die Forke, die jedes in der Hand hat, passt ja gut dazu :rolleyes:

Liebe Grüße
    Petra, die schon vor Jahren neue Smilies für den Chat beantragt hat, aber nun das Forum als Dringlichkeitsstufe 1 sieht

• Hallo Marcel
    g025.gif

mal was anderes
    a015.gif

Ich fände es schön, wenn man von 'außen' als angemeldeter User! sehen könnte, wer gerade im Chat ist :)
    Chatten verlangt viel Zeit, da ist es dann leichter sich einzuloggen, wenn man jemand Bekanntes trifft :)

a065.gif

hallo hansj,

das konnte man schon bereits bei der alten version machen.
    wenn du dir "wer ist online?" ansiehst, kann du sehen wer sich wo rumtreibt.

hi marcel

mir fehlt die kaffeetasse oder kaffeetrinken

und ah knutsch smile fg:pa:

hi ibo,

die kaffeetassen gibt es im chat bereits!!!

• Mir fehlt hier im Forum der hier für @Gecko und @Commander:
    039.gif

Und den hier
    152.gif
    wenn @Gecko beim Bundesliga-Tippspiel wieder einmal weniger Punkte als ich erspielt hat...

Ne, im Ernst, ich würde mir auch ein bisschen andere Smilies wünschen.

Hallo Marcel
    g025.gif

mal was anderes
    a015.gif

a065.gif

Und, Meinungen?

• Zurück
    Oben Unten