Hi Mari,
ich habe eine leuchtend pink blühende Fette Henne, die evtl. auf den Namen Brilliant oder Neon hört (weiß ich leider nicht genau), sowie 2 andere Sedum-Arten, die ich gerade ein wenig recherchiert habe: Das eine könnte der Black Jack sein, oder auch der Purple Emperor, weiß ich leider auch nicht genau - ist auf jeden Fall dunkel und hat rote Blüten. Den habe ich mir dieses Jahr als winterharte Pflanze zugelegt. Dasselbe in bunt gilt für meine zweite Sedum-Art: Sieht genauso aus wie der...nennen wir ihn einfach mal Black Jack, nur ist das Blattwerk bunt: Grün-weiß-gelblich.
Die Schnecken haben mir die beiden zerfressen wie wahnsinnig, daher werde ich sie woanders hinsetzen müssen, aber inzwischen gucken unter den perforierten Restblättern bereits die neuen Röschen (wie bei der Fetten Henne) hervor!
Ich kann dir also gern von allen 3en ein paar Röschen herausschneiden, allerdings nur wenige. Falls dir das recht wäre, meld dich gern per PN!
Beim Suchen habe ich eine ROTE Fette Henne gesehen, und evtl. sogar eine blaue...wow! Falls du beim Tauschen eine solche ergatterst, verrat mir doch, von wem, ich würd mich riesig freuen! Ich werd über Winter mal eine Wunschliste anlegen und mich dann im Frühjahr auf das Grüne Brett stürzen. ^^
Liebe Grüße
Billa