Gurkenpflege - Wie kürze ich die Gurkenpflanze richtig?

AW: Gurkenpflege

Liebster Zwilli,

lagere sie im Keller, damit sie nicht gar zu schrumpelig bei mir ankommen.....

Liebe Grüße
Zwilli, die gleich zum Hörer greifen möchte und fast vor Rührung heult

• AW: Gurkenpflege

Liebe Grüße
    Zwilli, die gleich zum Hörer greifen möchte und fast vor Rührung heult

tu's... aber vorher putz dir die nase und hör auf zu heulen...:(
    denk an die dicken augenlider morgen früh...:)
    macht sooo hässlich...:D

bussi von deinem zwilli

Hallo Kathi!

Unser Klima ist so rauh, da bleibt dir fast nix anders übrig. Entweder du hast Freiland und lauter "Dubbele" und bist frustriert, oder du stellst ein GW auf. Und wenn ich die vielen Euros sehe, die im Auto und in den Computern und in der Werkstatt stecken, dann machen die "paar" Euro den Bock auch nicht mehr fett. (Ist vom Praktiker, und in etwas umgerechnet 3 Satz Winterreifen für´s Auto)

Und das war mein Gatte, bzw. seine Idee, er möchte Gemüse anbauen.........lach!
    ICH habe den Joker gezogen!

Nun ist es meine Leidenschaft..........

In diesem Sinne.....

Simone, die dafür lieber nen Urlaub sausen lässt............:cool:

stimme dir voll und ganz zu, liebe simone,

und ich verzichte gern auf irgendwelche urlaubsreisen.

urlaub ist für mich mein garten...;)

aber leider habe ich mit meinem lg nicht so viel glück
    was die liebe zum garten und die tätigkeiten dort betrifft.:)

also mache ich alles alleine, was mich auch überhaupt nicht tangiert...:rolleyes:
    nur ein gewächshaus in der größe wäre für mich doch nicht machbar.:(

liebe grüße von kathi
    (die aber noch auf sinneswandel hofft ;) )

tu's... aber vorher putz dir die nase und hör auf zu heulen...:(
    denk an die dicken augenlider morgen früh...:)
    macht sooo hässlich...:D

bussi von deinem zwilli

ok, alles erledigt, Nase geputzt, Heulen eingestellt und nu geh ich ins Bett, damit ich strahlend aufwache.....

Liebe Grüße
    Petra, die nachher strahlend durchs Forum fegen wird

Nochmal hallo zusammen!

Aber irgendwie ist es doch noch etwas zu leer da drin, hättet ihr noch eine Idee???

LG
    Simone, die euch auch mal nen Blick reinwerfen lässt.....

Hier seht mal:

Hallo Simone,
    als "leer" kann mein dein Gewächshaus wirklich nicht bezeichnen. Sieht alles sehr gesund aus. Ich würde nichts mehr reinpflanzen, Licht und Luft ist sehr wichtig, damit sich möglichst wenig Krankheiten ausbreiten.

LG Ursula

Hallo zusammen,

erstmal muß ich sagen dass ihr gaaaanz tolle Pflanzen habt. Sehen super aus.:o

Da ich ja noch am Anfang "meiner Balkonerfahrung" stehe möchte ich euch gerne auch etwas fragen:

Meine erste Gurke lass ich auch hochranken, klappt auch ganz wunderbar.
    Es sollen laut Packungsaufschrift Einlegegurken sein, sie sehen dort ähnlich aus wie Schlangengurken, nur eben kleiner.

Und jetzt habe ich das hier::rolleyes:

Mach ich irgendetwas falsch?
    Ist bis jetzt auch die einzige Frucht.

Ja, auch das Blatt sieht nach Kürbis aus!

Liebe Grüße
    Petra, die letztes Jahr auch ne Mogelpackung Gurken hatte

Habe ich da auch keine Gurken???????? *snieff* Kann doch nicht sein, habe mich schon so auf meine ersten Gurken gefreut und eine andere Pflanze davon habe ich nicht.
    Kürbis mag ich nicht so wirklich. Bin echt so gespannt, was ihr schreibt, das da bei mir wächst. War auf jeden Fall eindeutig eine Packung Gurkensamen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Cathy!

Bei deinen Früchtchen würd ich auf Zucchini tippen. Obwohl das Blatt nicht danach aussieht.

Was meint ihr?

LG
    Simone, die diese Überraschungen im Garten lustig findet: hauptsache essbar!

Runde Zucchinis habe ich auch, aber die wachsen an einer anderen Stelle und die Blätter sehen ganz anders aus.
    HILFE!!! Was wächst da??? :-)))) Ich will Gurken!!!!
    @Simone. Irgendwie finde ich es ja auch lustig, aber trotzdem hoffe ich noch immer auf Gurken. Bin echt mal gespannt auf die Expertenantworten.

neee, das ist keine Gurke und auch keine Zucchini! Das ist eindeutig ein Kürbis.

Liebe Grüße
    Petra, die auch Gurken will.....aber wohl erst im Herbst welche haben wird:mad:

@Petra. Fast schade, das du dir da so sicher bist. Dann gibt es dieses Jahr wieder nur Holland-gurken *heulsnieff*!!!!!!!
    Kürbisse werden doch so groß oder und da wird der Platz doch gar nicht reichen. Habe vorhin nochmals auf die Samentüte geschaut. -SCHLANGENGURKEN-
    Das ist übrigens die Möchte-Gerngurke :-((((((((((((((((

Zuletzt bearbeitet:

Hi Cathy!

Da wirste wohl in eurer Dorfkneipe die Barhocker klauen müssen und jedem Kürbis einen untern H****** schieben............

Aber freu dich doch, Suppe, Pürree und Aufläufe schmecken doch herrlich mit Kürbis.....

LG
    Simone, die aber nicht gemein sein wollte..............

@Simone Das ist nicht gemein, sondern *liebtröstend* Könnte mich ja mit den Kürbissen anrangieren, nur kann ich sie doch so an der Wand nicht wachsen lassen. Ein Freund von mir hatte mal welche und die waren mächtig groß. Da brauche ich doch viel mehr Platz und Halt als für die Schlangengurken und das habe ich nicht. :-(((

Hallo Cathi,

meine Kürbisse wachsen auch an der Wand hoch, allerdings an so einem Rankgitter.

Liebe Grüße
    Petra, die aber Hokkaidos hat und die werden ja nicht so riesig

Wechlach,

dann warte ich mal ab was es wird.

War auch aus einer Samenüte, eindeutig Gurken drauf.

Schön dass ich nicht die Einzige bin die ungläubig staunt was da wächst, lach.

Woran erkenne ich denn jetzt wann diese meine erste Pseudo-Gurke erntbar ist.

Liebe Grüße euch allen

• Zurück
    Oben Unten