Rosenbücher, Rambler und Summer Song (Austin)

Hallo,

1.) welche Rosenbücher sollte ein Neuling auf diesem Gebiet unbedingt gelesen haben?

Es gibt so viele, daß ich lieber erst einmal die alten Hasen frage, bevor ich irgendwelche Fehlkäufe tätige.

2.) Was sind Rambler Rosen?

3.) Hat jemand von Euch die "Summer Song" von Austin? Wie ist die Rose in natura, hinsichtlich Aussehen, Blühfreudigkeit, Anfälligkeit etc.?
Ich fand sie im Internet wunderschön, aber (als Laie) nicht gerade preiswert und dachte, vielleicht hat(te) sie schon einmal jemand von Euch und kann mir seine Erfahrungen mit der Dame schildern.

LG

Babs

• Bücher muss man gar keine gelesen haben. Hier im Forum lesen reicht völlig.
    Rambler Rosen sind extrem hoch wachsende Kletterrosen.
    Welche Namen meine Rosen haben weiß ich nicht, da mir das egal ist.

Sharif

Bücher muss man gar keine gelesen haben. Hier im Forum lesen reicht völlig. - Anfänger?
    Rambler Rosen sind extrem hoch wachsende Kletterrosen. - sehr simpel beschrieben!
    Welche Namen meine Rosen haben weiß ich nicht, da mir das egal ist. - ein großer Fehler!

Sharif

Bücher ... Rosen-Enzyclopädie der RHS oder "Klassische Rosen" von Peter Beals
    Rambler ... sind den Wildrosen sehr nahe, blühen meistens nur einmal
    Summer Song ... kenn ich noch nicht

niwashi, der noch auf eine Meldung bzgl Rosen wartet ...

• Hallo, hier ist Siri707. Wie ihr erkennen könnt bin ich seit heute neu hier. Ich habe ein Problem mit meiner Rose, Irgendwie ist die ganz weiss auf ihren Blättern, was könnte das sein und was mach ich jetzt?

1.) welche Rosenbücher sollte ein Neuling auf diesem Gebiet unbedingt gelesen haben?

Es gibt so viele, daß ich lieber erst einmal die alten Hasen frage, bevor ich irgendwelche Fehlkäufe tätige.

2.) Was sind Rambler Rosen?

3.) Hat jemand von Euch die "Summer Song" von Austin? Wie ist die Rose in natura, hinsichtlich Aussehen, Blühfreudigkeit, Anfälligkeit etc.?
    Ich fand sie im Internet wunderschön, aber (als Laie) nicht gerade preiswert und dachte, vielleicht hat(te) sie schon einmal jemand von Euch und kann mir seine Erfahrungen mit der Dame schildern.

LG

Babs[/QUOTE]

• Bücher ... Rosen-Enzyclopädie der RHS oder "Klassische Rosen" von Peter Beals

Danke Niwashi.
    Ich bin zwar auch kein Freund von Bedienungsanleitungen etc, aber wenn ich mich ernsthaft mit einer Sache beschäftigen will, hat es sich bisher immer als vorteilhaft erwiesen einige gute Bücher darüber zu lesen.

Barbara

Bücher ... Rosen-Enzyclopädie der RHS oder "Klassische Rosen" von Peter Beals

äääh, die "Klassischen Rosen" waren ja schnell gefunden, aber mit der Rosen-Enzyklopädie tue ich mich ein bischen schwer. Es gibt eine Vielzahl an Rosen-Enzyklopädien, aber nirgends eine mit einem Hinweis auf RHS.

Auch nachdem ich herausfand, daß RHS für Royal Horticultural Societysteht, bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ist es eventuell die von Charles Quest-Ritson, Brigid Quest-Ritson, Charles Quest- Ritson, und Brigid Quest- Ritson von Dorling Kindersley namens "Rosen. Die große Enzyklopädie"?

Ansonsten wäre ich für eine ISBN sehr dankbar.

Barbara, die jetzt in´s Bett huschen wird :-O

• zu 1.)ist alles gesagt
    zu2.)Rambler sind wunderschöne, allerdings nur einmal blühende Kletterrosen!(Es gibt ein paar Ausnahmen)Dafür ist die Blütenfülle einzigartig!
    Wichtig:Nur für besondere Zwecke,da sie viel Platz brauchen
    Bei mir ist das Gartenhaus mit einer Pflanze("Bobby James")vollkommen verdeckt!!
    zu3.)Habe seit 2 Jahren von Austin"Summer Song"
    Wunderschöne stabile Blütenform,da sie nicht so stark gefüllt ist!!Warmes Apricot!
    Zur Gesundheit kann ich im Moment nichts negatives sagen-ist aber auch vom Beobachtungszeitraum noch zu kurz!
    Gruß Themole

• Zurück
    Oben Unten