FEIGENbaum - Dattelbaum gesucht

Hallo zusammen - ich habe 2 Feigenbäume - welche auch immer schön grün sind und GRÜNE Feigen (Datteln) tragen - nur leider sind diese nicht sehr genießbar - würde mir jemand bitte einen Ableger eines echten Feigen - Dattelbaumes senden?
Tausche gegen - grünen" Ableger, Hibiskusableger, Pfingstrosen - rot, Johannisbeere mit Wurzeln - etc - danke

• `Hallo basar1000000!
    Was suchst du nun Feigen oder Datteln?
    Feigenbaum aus Ableger ,geht das eigentlich? Wurzeln die an? Ich habe erst gestern mein Feigenbaum zugeschnitten ,dann könnte ich von den Ästen Ableger stecken .Wenn es funktioniert kann ich dir Ableger schicken.
    Datteln = Hab ich auf dem Markt gekauft eine gute Sorte und die Kerne eingepflanzt , sind alle aufgegangen ist einfach!
    Gruß
    Klaus

Hallo Basar10001,
    Datteln wirst Du kaum an 'nem Feigenbaum ernten. Bisher war ich der Überzeugung, dass Datteln von den Dattelpalmen herunterpurzeln?!?
    SÜSSE Feigen hier zu ernten wird nur in manchen Sommern glücken.
    Aber da Du in so vielen Pflanzen-Bereichen irgendetwas spezielles suchst,
    wärst Du bestimmt am besten bedient, wenn Du in ein gutes Gartencenter
    gehen würdest.
    Sorry, bin eher direkt, aber wenn man nur immer so richtig bestimmte Sachen sucht, die ansonsten viel Geld kosten :( ....
    Viele Grüße,
    Stephanie

• `Hallo basar1000000!
    Was suchst du nun Feigen oder Datteln?
    Feigenbaum aus Ableger ,geht das eigentlich? Wurzeln die an? Ich habe erst gestern mein Feigenbaum zugeschnitten ,dann könnte ich von den Ästen Ableger stecken .Wenn es funktioniert kann ich dir Ableger schicken.
    Datteln = Hab ich auf dem Markt gekauft eine gute Sorte und die Kerne eingepflanzt , sind alle aufgegangen ist einfach!
    Gruß
    Klaus
    wäre super wenn sie mir einen oder 2 ableger zusenden würden - handelt es sich um grüne feigen - diese hätte ich aber leider - oder blaue? danke - woran wären sie gegen tausch interessiert - nochm . danke

• Zurück
    Oben Unten