Wie heißt dieser Baum/diese Palme?

Hallo zusammen,

ich komme gerade aus dem Urlaub aus Griechenland und suche verzweifelt nach dem Namen des Baumes bzw. der Palme auf den nachfolgenden Fotos... Im ersten Augenblick dachte ich an eine Art "Hawaii-Palme", allerdings hat diese bei ähnlichem Stamm jedoch nicht diese spitzen Blätter (eher rundlich) und auch etwas anders geformte Blütenblätter.

Es wäre super, wenn mir jemand den Namen geben könnte.

Vielen Dank vorab und Grüße!

;)

Anhänge

• DSC08134_1.webp
    DSC08134_1.webp
    688,2 KB · Aufrufe: 125
  • DSC08530_1.webp
    DSC08530_1.webp
    95 KB · Aufrufe: 123
  • Oleander hätt ich jetzt auch auf den ersten Blick gesagt... der Baum gefällt mir übrigens auch sehr gut :pa:

lg
    Antonie

• Meint Ihr wirklich, dass es ein Oleander ist? Die Blätter des gesuchten Baumes sind ca. 25-30 cm lang und 6-10 cm breit. Und die Blüten sind auch nicht so gefüllt, wie die des "herkömmlichen" Oleanders. Bisher habe ich nur Oleander mit ca. 10-15 cm langen und 1-2 cm breiten Blättern gesehen.

... HELP ... :cool:

Könnte es eine Plumeria sein? Die Blüten erscheinen sehr klein, aber vielleicht hast du ein Foto, wo man sie besser sieht? Von den Blättern her würde es passen.:confused: Oleander isses definitiv nicht.

LG,
    Kiwi

• Hallo Kiwi,

ich glaube, du hast den Baum erkannt... ich habe bei Google mal nach "Plumeria" geschaut und folgende Fotos gefunden. Das kann eigentlich nur so sein. Ich danke dir vielmals für deinen Tipp!!! :)

LG Marco

Anhänge

• 19a58200.webp
      19a58200.webp
      120,7 KB · Aufrufe: 106
    • 19488c60.webp
      19488c60.webp
      162,3 KB · Aufrufe: 90
    • 19820240.webp
      19820240.webp
      229,2 KB · Aufrufe: 100
    • Kamal_NurseryPlumeria.webp
      Kamal_NurseryPlumeria.webp
      219,4 KB · Aufrufe: 107
    • plumeria4.webp
      plumeria4.webp
      273,7 KB · Aufrufe: 84
    Ich find sie auch superschön, leider sind sie ziemlich teuer, was mich bisher abgeschreckt hat, eine zu kaufen. Südsee-Feeling pur :cool:

• kauf ich mir, definitiv !!!:grins:
    Hast aber recht, ziemlich teuer !

LG NICO

Beim Palmenmann gibt welche für 39,50, über einen Meter hoch, die grinsen mich schon länger an.Allerdings ist es mir für dieses Jahr zu spät, wenn, dann kauf ich mir im Frühjahr eine, ich hab Schiss, das ich sie im Winter gleich umbring.
    Bei e..y gibts Stecklinge, aber da muss man, glaub ich, viel Glück haben, dass die bewurzeln. Das Samen-Set für 4,99 (kommt gleich, wenn man Plumeria bei e..y eingibt, tät mich aber schon anlachen.... so viele Sortenauf einmal....

LG,
    Kiwi
    (die sich grad die E..y-Bietfinger verknotet)

• Beim Palmenmann gibt welche für 39,50, über einen Meter hoch, die grinsen mich schon länger an.Allerdings ist es mir für dieses Jahr zu spät, wenn, dann kauf ich mir im Frühjahr eine, ich hab Schiss, das ich sie im Winter gleich umbring.
    Bei e..y gibts Stecklinge, aber da muss man, glaub ich, viel Glück haben, dass die bewurzeln. Das Samen-Set für 4,99 (kommt gleich, wenn man Plumeria bei e..y eingibt, tät mich aber schon anlachen.... so viele Sortenauf einmal....

LG,
    Kiwi
    (die sich grad die E..y-Bietfinger verknotet)

Alles schon abgecheckt !:grins:

NICO

• Zurück
    Oben Unten