Suche Rat gegen eine bestimmte Unkrautpflanze im Rasen die alles übersiedelt

Suche Rat gegen eine bestimmte Unkrautpflanze im Rasen die alles übersiedelt

Hallo,

ich habe folgendes Unkraut in Rasen:

Siehe Anhänge:
1) Pflanzenstück, abgerissen,
2) Im Rasen

Es ist ein Pflanze die flach über dem Boden wächst, und in regelmässigen Abständen Wurzeln und rundliche Blätter bildet.
Dieses Unkraut hat nun große Teilen meines Rasens besiedelt und verdrängt dabei immer mehr das gute Gras.
Man kan die Pflanze herausreißen, aber obwohl ich das regelmäßig mache, werde ich der Lage nicht Herr.

Kann mit jemand sagebn um was für eine Pflanze es sich handelt und vor allem wie man sie bekämpft? (möglichst schonend für den Rasen)

Vielen Dank,
Rulaman

Anhänge

• IMG_0262.webp
    IMG_0262.webp
    139,2 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_0265.webp
    IMG_0265.webp
    166,2 KB · Aufrufe: 272
  • AW: Suche Rat gegen eine bestimmte Unkrautpflanze im Rasen die alles übersiedelt

Hallo Rulaman,
    herzlich willkommen im Forum!:):o

Das ist wohl Gundermann/Gundelrebe: Gundermann

Wir lassen es an einigen Stellen im Garten wachsen, denn die Blüten sind beliebt bei Bienen und Hummeln.

Wenn es deine Wiese derart dicht besiedelt hat, hast du wahrscheinlich nicht rechtzeitig bemerkt, dass es wuchert!!:(

Da hilft m.E. nur, es rauszurupfen, das geht eigentlich ganz gut zu zweit.....oder mit Musik ......oder der Bundesliga-Live-Schaltung im Radio am Samstag.:grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

AW: Suche Rat gegen eine bestimmte Unkrautpflanze im Rasen die alles übersiedelt

Sind ja 34 Spieltage. Das müsste reichen.

• AW: Suche Rat gegen eine bestimmte Unkrautpflanze im Rasen die alles übersiedelt

Ich finde auch, dass er sich in diesem Jahr exposionsartig vermehrt hat. Mit raußreissen geht da nichts mehr. Ich lasse mich nächste Woche wegen eines Spritzmittels, speziell gegen GUNDERMANN; beraten.

Ich finde auch, dass er sich in diesem Jahr exposionsartig vermehrt hat. Mit raußreissen geht da nichts mehr. Ich lasse mich nächste Woche wegen eines Spritzmittels, speziell gegen GUNDERMANN; beraten.

Lass dir kein Mittel mit dem Wirkstoff 2.4-D geben. Dieser ist zwar nur in Spuren, aber immerhin, mit Dioxinen verunreinigt. Das brauchst du sicher nicht im Gartenboden.

Gruß Apisticus

AW: Suche Rat gegen eine bestimmte Unkrautpflanze im Rasen die alles übersiedelt

Danke für den Tipp:o

• Zurück
    Oben Unten