Gelbe Blätter an Zitruspflanze - Wann werden sie wieder grün?

• Ich kann mir auch nicht vorstellen das kalk chlorosen auslösen !

Marius, ist die citrus carrizo ein hybrid ?

LG NICO

Weisst du ob es eine gekreuzte Carizzo ist? Kenne die Carizzo, Carizzo Hyrid III, und die Carizzo 903.

Wobei nur die erste die Original-Carizzo ist, die anderen wurden aus der gezüchtet.

• Weisst du ob es eine gekreuzte Carizzo ist? Kenne die Carizzo, Carizzo Hyrid III, und die Carizzo 903.

Wobei nur die erste die Original-Carizzo ist, die anderen wurden aus der gezüchtet.

Nein, ich denke aber auch das es die normale ist !

Sonst hätt ichs mit kalk da mal testen können wenns ein hybrid wäre !!

Ich suche ein zitronen gott in italien, ich habe seine inetadresse verloren ein ganz bekannter man ! Habe den namen vergessen, kann mir einer auf die sprünge helfen?

Dort gibt es den genialsten zitrusdünger, so kleine gelbe kügelchen !

• Also ich stehe auf bei fast allen Pflanzen auf 3-Komponenten-Dünger da kann man jeden Anteil an NPK selbst bestimmen und so genau nach den Bedürfnissen der Pflanze düngen. Leider bekommt man den nur in etwas verrufenen Grow-Shops der Hanfliebhaber. Aber den Weg ist es mir wert. Ebenso der dort angepriesene Wurzelstimulator ist super, kaum Umtopfstress mehr und grade als Starter für Jungpflanzen sehr gut.

Hatte über den Winter meine Zitrone vergessen und somit ist sie mir arg vertrocknet. Hab den Topf dann im April einfach nur rausgestellt etwas Wurzelstimulanz gegossen und dann den Krüppel, hatte nur noch nen Stamm mit ein paar abgestorbenen Ästchen dran, wieder vergessen... ^^ Jetzt treibt er am unteren Teil aber oberhalb der Veredelungsstelle wieder aus.

@den TE: also ich finde deine sehen gar nicht so schlecht aus, evtl könnt etwas N und etwas Fe nicht schaden.

Gruß Jensen,

bei dem alles eingeht ausser seine Zierpaprika^^

Ich suche ein zitronen gott in italien, ich habe seine inetadresse verloren ein ganz bekannter man ! Habe den namen vergessen, kann mir einer auf die sprünge helfen?

Dort gibt es den genialsten zitrusdünger, so kleine gelbe kügelchen !

meinst du Roberto Mattei ?? aus Arco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    pflanzen kann man da aber nicht bestellen oder ???

werde jetzt mal den Palmenmann testen

habe mir eine Grapefruit, Pomelo, Citrus paradisi, Star Ruby
    und eine Citrus bergamia - Bergamotte - Pomeranze

bestellt die ich am Samstag abholen kann da ich ja nur 8 km von da wohne :d

lg outlaw

• pflanzen kann man da aber nicht bestellen oder ???

lg outlaw

uiuiuiuiuiuiui :grins:

star ruby würde mich auch jucken !

Wo überwinterst du das ganze zeug ?

LG NICO

• pflanzen kann man da aber nicht bestellen oder ???

lg outlaw

Wenn du italienisch kannst und ihnen eine email schickt und anfragst, denke ich schon das du da was kaufen bzw bestellen kannst !:cool:

uiuiuiuiuiuiui :grins:

star ruby würde mich auch jucken !

Wo überwinterst du das ganze zeug ?

LG NICO

hey das sind dann erst 4 pflanzen plus 3 Lorbeerbaüme einen Granatapfel und diverse Passionspflanzen und meine heiss geliebte Schneckenbohne ( bild neben usernamen ) zur zeit ist auf 150qm Wohnungsfläche dafür platz ....hörst dich a an wie meine bessere hälfte die immer dran ist und wenn wir umziehen was dann mit dem ganzen grünzeug

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo !

Die Tintori sprechen sogar Deutsch.

Was hast denn für einen Granatapfelbaum ?
    Ich such einen winterharten.

du das kann ich dir garnicht sagen was es für ein Granatapfel es genau ist aber nicht die zwergsorte sondern einer der große früchte macht winterhart bedingt war letztes jahr nur im kelleraufgang bei minus graden drausen ....:confused:

Anhänge

• PICT0062.webp
      PICT0062.webp
      175,3 KB · Aufrufe: 95
    • PICT0019.webp
      PICT0019.webp
      358,5 KB · Aufrufe: 123
    Hallo,

zum Ausgangsthema gelbe blätter hier noch eine Anmerkung:
    Vor ca. zwei Monaten habe ich zufaellig eine Zitrone auf dem Balkon bei meiner Schwaegerin stehen gesehen.
    Diese Zitrone konnte man, wenn man mit Zitruspflanzen zu tun hat, nicht uebersehen, denn zu 95% waren die Blaetter zitronengelb, die restlichen 5% waren gruengelb.

Die Pflanze habe ich ca. 5 Wochen in Pflege genommen und konnte sie 100% sattgruen zurueck geben. Geklappt hat das durch mehrmaliges Giessen und Duengen mit Hakaphos Gelb (NK-Duenger 20+16). Hier fehlt Phosphat voellig.
    Das Substrat der Pflanze war so durchlaessig, dass das Giesswasser fast ungehindert durchlaufen konnte und dadurch die Gefahr von Staunaesse nicht gegeben war.

Gruesse

Harry

Hallo,

zum Ausgangsthema gelbe blätter hier noch eine Anmerkung:
    Vor ca. zwei Monaten habe ich zufaellig eine Zitrone auf dem Balkon bei meiner Schwaegerin stehen gesehen.
    Diese Zitrone konnte man, wenn man mit Zitruspflanzen zu tun hat, nicht uebersehen, denn zu 95% waren die Blaetter zitronengelb, die restlichen 5% waren gruengelb.

Die Pflanze habe ich ca. 5 Wochen in Pflege genommen und konnte sie 100% sattgruen zurueck geben. Geklappt hat das durch mehrmaliges Giessen und Duengen mit Hakaphos Gelb (NK-Duenger 20+16). Hier fehlt Phosphat voellig.
    Das Substrat der Pflanze war so durchlaessig, dass das Giesswasser fast ungehindert durchlaufen konnte und dadurch die Gefahr von Staunaesse nicht gegeben war.

Gruesse

Harry

hört sich doch gut an ...;)

Hallo Outlaw !

Der Granatapfelbaum sieht sehr gut aus !

Woher hast Du den ?

Du kannst ihn übrigens auch im Keller ohne Licht überwintern, weil die Blätter sowieso abfallen.

danke für den tip mit dem überwintern .. der ist aus Italien mitbringsel ... beim Palmenmann habe ich letzte woche recht schöne live gesehen

• Zurück
    Oben Unten