Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gelbe Blätter an Zitruspflanze - Wann werden sie wieder grün?
hallo mein zitrus hat gelbe blätter habe sie vor eine woche dann in zitruserde gepflanzt wie soll ich nun weiter verfahren ... wielange dauert es den bis die pflanze wieder grün wird ???
hallo mein zitrus hat gelbe blätter habe sie vor eine woche dann in zitruserde gepflanzt wie soll ich nun weiter verfahren ... wielange dauert es den bis die pflanze wieder grün wird ???
hallo Nico habe die pflanze vor 3 jahren gekauft da wurde mir gesagt es sei ein Zitrus ... habe grade mal ein blatt zerrieben leider kein eindeutiger geruch zu richen füchte hatte ich auch noch nie an der pflanze die sind immer gleich nach der blütte alle weck die fruchtknoten...:?:
sicher bin ich mir nicht, da das foto etwas unscharf bzw zu weit weg ist, ich tippe auf calamondin ! Auf jeden fall sieht die pflanze im grossen und ganzen gesund aus !
na und die blassgrüne färbung ist normal ?? was ist das bitte genau für eine Pflanze sagst du ? ( auf deutsch ) ist auf jedenfall veredelt worden ... kannst du mir auch was über meine Bitterorange sagen ??? lg outlaw
auch wenn ich hier wohl keine antwort auf meine vorstehende frage bekomme mal eine dringende frage was ist mit meiner pflanze los na ca drei wochen nach dem umtopfen diese bild
normalerweise dünge ich regelmäsig alle 2 wochen ... da ich aber die pflanze vor drei wochen umgepflanzt habe und die ganzen wurzel unter fliesend wasser von der alten erde befreit habe dachte ich das die pflanze ca 4-8 wochen keinen dünger braucht .... na und trocken steht sie mal nicht denn bei dem nassen wetter ....
Ja das stimmt, früher dachte ich auch immer kalk wäre nicht gut !!
Heute, nach dem ich mein substrat (DANK DR CITRUS) selber mische und in die mischung je nach gefühl 1-2 gut gehäufte esslöffel voll kalk reingebe sind meine schätzeken dunkelst grün !!
Angeblich soll es ja immernoch sorten geben die kein kalk wollen........ aber naja, auch das glaub ich nicht bevor ich es nicht gesehen habe !!
hätte den link gehrne gelesen aber der link ist leider nicht mehr vorhanden zeigt mein rechner an fehler 403 sagt er ... ;/
Wo steht denn die erdmischung von Dr. zu lesen ???