pro und contra Unkrautvernichter

Hallo.

Ich komme gerade extrem verwirrt in dieses Forum. Bisher ware es immer so, dass ich die unterschiedlichen Meinungen der Forenmitglieder verglichen, und die Aussagen noch mal mit google abgecheckt habe. Klappte immer. Nur jetzt beim für und wider Rasendünger incl. Unkrautvernichter sind sich selbst Experten nicht einig. Einige Treffer führten auch in dieses Forum. Was stimmt denn jetzt wohl, soll man grundsätzlich von solchen Mischungen die Finger lassen oder helfen sie beim entfernen von Rasenunkraut?

Konkret geht es um einen 500 qm großen Lehmboden-Rasen in unmittelbarer Waldnähe und direkter Sonnenberieselung, also ein guter Nährboden für Unkraut. Jetzt zur Zeit lassen wir den Garten umgestalten. Beim vertikutieren wurden ein paar Schubkarren Moos entfernt, Unkraut aber nicht. Bei der großen Fläche möchte vom Einbau von Drainagen zum besseren Wasserablauf absehen, ist mir zu teuer und zu aufwendig. Aber, von jetzt an werden wir zwei Mal im Jahr vertikutieren, kalken und düngen. Reicht das langfristig um das Unkraut zu verdrängen oder sind härtere Maßnahmen angesagt?

Dann sind ja da noch die unterschiedlichen Empfehlungen zur Rasenhöhe. Das reicht von ganz kurz, damit der Rasen dichter wird und auf diese Weise das Unkraut verdrängt. Auf der anderen Seite werden hohe Schnitte ca. 5 cm Höhe empfohlen, weil hier der höhere Rasen das Unkraut sozusagen erstickt. Was stimmt?

Gruß

warsteiner

• Ähem Leute. Kein Problem. Hab` meine Informationen schon. Gut, dass ich immer nach Alternativforen Ausschau halte........

• War eine unfreunliche begegnung mit einen hilfesuchenden. Habe leider auch so unverschämte Kunden. ( Gibt es Smilies mit Mittelfinger?)
    Verzichtet daher auf seine Infos.

• Ist doch in Ordnung immer lässt ihn schauen.
    Verwirrt und doch noch was gefunden,wie man sagt auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Oh, da sind ja doch noch ein paar Antworten gekommen, und was für welche. :rolleyes:
    Da kann man nur sagen, typisch deutsch. Erst nix antworten um dann zum großen Rundumschlag auszuholen. Nicht schlecht Leute. Nehmt euch mal ein Beispiel an Norbert. Der blieb wenigstens neutral.

Was ist denn eigentlich passiert? Meine Anfrage wurde immer weiter durchgereicht. Ältere und neuere Anfragen zogen vorbei. Normaler Alltag in den unterschiedlichsten Foren. Nicht jede Anfrage kann beantwortet werden. Ist doch klar. Dann geht es eben weiter zur nächsten Quelle. Also, was soll die ganze Aufregung?

Da meine anderen Informationen leider nicht zum Ziel führten, das Problem also immer noch besteht, werde ich euch noch eine ganze Weile, wenn auch nur passiv, erhalten bleiben.

Gruß

Warsteiner

Warsteiner hatte zuviel Warsteiner und soff dan auch noch die Flasche mit dem Unkrautvernichter aus ...

niwashi, der aus diesem Grund keine flüssigen Spritzmittel hat ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Warsteiner hatte zuviel Warsteiner und soff dan auch noch die Flasche mit dem Unkrautvernichter aus ...

niwashi, der aus diesem Grund keine flüssigen Spritzmittel hat ...

Net Schlecht und wahrscheinlich stimmts auch noch:D :D :D :D

Gruss Ramirez

Der kein Warsteiner trinkt:rolleyes: :rolleyes:

• Tz Tz, es gibt schon komische Leute..... :rolleyes:

Gruß
    Okolyt, kennt bessere Sorten als Warsteiner

Schade, dass es kein smiley gibt für lautes Gelächter, als ob ich es hier nur mit 5 jährigen zu tun hätte. Der Webmaster sollte schnellstens diesen Thread schließen, damit keiner mehr von euch seinen verbalen Müll hier abladen kann. Also ganz ehrlich, so ein deratig feindseeliges Gesocks ist mir noch NIE !!!!! begegnet............

Jetzt mach aber mal halblang!
    Ausgerechnet du musst hier was über fünfjährige schreiben.
    Deine "ich-habe-meine-Infos-jetzt-woanders-her, verrate-sie-euch-aber-nicht"-Aktion lässt doch wohl eher auf ein kindliches Gemüt schließen.
    Und noch eins kannst du dir merken: Gesocks gibt es hier nicht!

Jetzt mach aber mal halblang!
    Ausgerechnet du musst hier was über fünfjährige schreiben.
    Deine "ich-habe-meine-Infos-jetzt-woanders-her, verrate-sie-euch-aber-nicht"-Aktion lässt doch wohl eher auf ein kindliches Gemüt schließen.
    Und noch eins kannst du dir merken: Gesocks gibt es hier nicht!

anscheinend jetzt doch, weil irgendwie ist er ja hier reingekommen.........:rolleyes:

Ja kommt Leute, lasst gut sein jetzt.
    Das Missverständnis gibt es in jedem Forum auf der Welt:
    Jemand sucht Foren, wo er sein Problem schildern kann und dann lehnt er sich zurück und hofft auf schnelle Hilfe. Und wenn die nicht ruckizucki kommt, dann wird man schon mal ungeduldig.

Nich Warsteiner, so war's doch, oder?

Es ist halt so, dass auch in diesem viel besuchten Forum die Spezialisten einer geregelten Arbeit oder zumindest dauerhaften Beschäftigung nachgehen und nicht immer online sind.

Selbst wenn ich helfen könnte, nehme ich mir durchaus auch das Recht heraus _nicht_ zu antworten.

Leben und leben lassen - das sind hier die Forenregeln.

Wäre auch alles gar kein Problem, wenn Du nicht am nächsten Tag zurück gekehrt wärst, um "nachzutreten" ("Ellebätsch...!"). Das war Oberfoul und wird hier - wie anderswo auch - mit einer gelben Karte bestraft.

So und nu sag uns was Masse ist oder bleib weg. Es liegt an dir.

Tono... ganz offen und ehrlich

Ach Leute, habt euch lieb ;)

Ist halt nur etwas schlecht gelaufen in diesem Thread. Kein Grund böse zu werden. Vielleicht magst du uns noch verraten was du herausgefunden hast? Mich würde es schon interessieren :)

Und nun bitte keine Beleidigungen mehr ...

Grüße,
    Marcel

Also Leute jetzt Reicht es doch wohl.

Ich hätte nicht Gedacht das erwachsene Leute sich so gegenseitig aufgrund einer
    Bagatelle aufschaukeln und hier mit „Stinkefinger/Mittelfinger, im Suff Geschrieben,
    blindes Huhn und und und „Argumentieren“.

Hallo nochmal.

Hier hat sich wohl einiges hochgeschaukelt und ein Eigenleben entwickelt. Na egal, wenn ich einen Fehler gemacht habe, stehe ich auch dazu. Ich entschuldige mich in aller Form bei allen für die Bezeichung "Gesocks". Das ging eindeutig zu tief unter die Gürtellinie und musste wirklich nicht sein.

Viele Grüße

warsteiner

• Zurück
    Oben Unten