Heizöl ausgelaufen - wie Ölflecken entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Mo!


ich denke, Jeanett weiß worauf es ankommt,

Genau das weiß sie eben nicht!

Wenn man ihre Beiträge liest. ( Wie mal mir mal gesagt hat, man muß auch zwischen den Zeilen lesen )

Die Kopfschmerzen
Das jetzt ölgetränkte Katzenstreu
Das Öl was im Estrich ist
Das Öl was in der Wand ist
usw.

Soll das auf einmal alles egal sein?


Wenn ich da an den Ölunfall in meiner letzten Firma denke:

10 Liter ( hier waren es 500 L )
Feuerwehr
Untere Wasserbehörde
Obere Wasserbehörde
Erdreich ausbuddeln
und, und und!

.
 
  • Hallo zusammen,

    ihr könnt ja gerne mal vom Thema abscheifen,
    aber wenn ihr meint, euch hier gegenseitig zerhackstücken zu müssen,
    sag ich euch nur: Vergesst es!

    beste Grüße
    Stefan, der da nicht mitspielt...
     
  • Stefan, eine Diskussion besteht nunmal nicht nur aus einer Meinung.....drohst Du jetzt mit Schließung des Beitrages, weil Dir die Diskussion nicht paßt? *verwundertbin*
     
  • Die Diskussion endet dort, wo der private Kleinkrieg beginnt.:rolleyes:
    Wahrscheinlich hast du die gelöschten Beiträge nicht gelesen.

    Grüße
    Stefan, der niemandem gedroht hat,
    und sich auch nicht weiter rechtfertigen muß.
     
    Stimmt, ich habe Gelöschtes nicht lesen können. Mit dem bestehenden Beitrag entstanden für mich die Mißverständnisse, daher meine Nachfrage, danke!
     
  • Hallo Jeannett,

    will Dich in keinster Weise angreifen.

    Fakt jedoch ist, dass man dies dem Ordnungsamt/der unteren Wasserbehörde melden muss! Dies kann man auch vertraulich behandeln lassen.

    Jeannett, du hast keine Schuld an dem Unfall und dir kann auch nichts angelastet werden.

    Jedoch fällt eine Vertuschung der Havarie unter das Strafrecht und damit ist die Angelegenheit für alle Beteiligten nicht mehr lustig.

    Ich will Dich nur davor schützen, dass Du als "Mitwisser" ggf. doch noch Ärger bekommst.
     
    Sogar der Moderator hat keine Ahnung und steckt den Kopf in den Sand, wie die 3 Affen nix sehen, nix hören, nix sagen!!!! Dummheit kann so einfach und teuer sein, schon mal darüber nachgedacht was dieser Ölunfall für Folgen für die Natur und für andere Menschen haben kann!?! Aber das ist hier egal, jetzt geht es um Jeanett die vom Opfer zum Täter abgestemmpelt wird, durch ihre Ignoranz macht sie sich selber dazu!!!!
     
    Wie seid Ihr denn drauf?
    Ihr könnt doch der armen Jeanett nicht einfach vorwerfen, sich strafbar gemacht zu haben! Der Vorfall mag bedauerlich sein und er mag auch strafrechtlich relevant sein. Aber mit Sicherheit nicht für Jeanett.
    Für eine Strafbarkeit nach § 324a StGB muss schon die "Verletzung einer verwaltungsrechtlichen Pflicht" vorliegen. Diese Pflicht trifft aus meiner Sicht zunächst den Lieferanten und dann die Hauseigentümergemeinschaft. Aber nicht den Mieter.


    Jeanett, dir möchte ich den Rat geben, den Vorfall schriftlich deinem Vermieter zu melden, und zwar mit allen Fakten, soweit sie dir bekannt sind inklusive Fotos und einer Liste der verschwunden Gegenstände sowie deiner bisherigen Auslagen (mit Belegen).

    Ich würde darüber hinaus den Vermieter auffordern, den Schaden umgehend zu beheben bzw. auszugleichen und ankündigen, dass Du die Miete für den Keller entsprechend mindern wirst, bis der Schaden endgültig behoben ist.

    So. Alles andere ist Sache der Hauseigentümergemeinschaft und des Lieferanten.


    es grüßt heut von Gesetzes wegen
    Tono manchen ungelegen
     
    .... Ihr könnt doch der armen Jeanett nicht einfach vorwerfen, sich strafbar gemacht zu haben! Der Vorfall mag bedauerlich sein und er mag auch strafrechtlich relevant sein. Aber mit Sicherheit nicht für Jeanett.
    .....
    So. Alles andere ist Sache der Hauseigentümergemeinschaft und des Lieferanten.

    es grüßt heut von Gesetzes wegen
    Tono manchen ungelegen


    Danke Tono!:o

    Mo, dies genau so sieht und nur das schrieb, wenn man den Text genauer liest!
     
  • @ Tono:

    Genau das versuche ich die ganze Zeit klar zu machen.

    Es ist nun mal leider so, dass heutzutage alles schriftlich Niedergelegt werden muss.

    @ Jeanett:

    Nochmal, ich will dir in keinster weiße etwas vorwerfen, Du hast richtig gehandelt und dir Rat geholt, jetzt solltest Du das Vorgeschlagene, wie Tono ganz richtig geschrieben hat, nur noch schriftlich der Hausverwaltung/Vermieter mitteilen. Damit ist Deine Schuldigkeit getan.

    Gruß Umsi
     
  • Irgendwie denke ich, das da einiges im argen liegt, was diesen Fred betrifft. Ich für meinen Teil habe nicht! gesagt, sie würde strafrechtlich verfolgt werden.

    Moralisch gesehen ist es allerdings traurig, wenn man so tut, als ob andere eben genau das richtige tun. Tun sie ja augenscheinlich nicht.
    Jeder regt sich über Giftunfälle, Ölverpestung oder ähnliches auf, sagt, es wäre eine Bürgerpflicht, da einzuschreiten. Der Bürger ist nicht verantwortlich für das, was passiert, aber wenn niemand einen Schaden meldet, würden so einige Dinge nicht bemerkt werden.

    Schade, daß es erst zu einer Eskalation in einem Fred kommen muß, bis diejenigen, die sagen: das ist jetzt aber ungerecht, was ihr der Armen vorwerft!, merken:
    Genau das habe ich doch die ganze Zeit gesagt: melde Dich nochmal bei der Hausverwaltung, frage nochmal nach.

    Aber das will sie ja augenscheinlich nicht, und das finde ich ist eine Augenwischerei. Bedeutet es für einen Mieter: da wird übergepinselt....jetzt sei alles in Ordnung. NEIN, ist es doch nicht, Himmel noch eins.

    Ich diskutiere, frage nach, hake nach. Ist das unangenehm? Scheint wohl so, denn man spricht ja mittlerweile von Opfern.

    Tono, was sagst Du denn dazu, wenn die Hausverwaltung nicht die Umweltbehörde einschaltet, wer sollte das dann tun? Von alleine kommt die Umweltbehörde doch nicht drauf...bleibt wohl nur einer übber, nämlich der Mieter, oder sehe ich das wirklich so falsch?

    Beste Grüße
    Doro
     
    Ich für meinen Teil finde es unglaublich, wie man sich so offensichtlich von allen Seiten abspeisen lassen kann. Ich würde auf die Barrikaden gehen. Angefangen mit Lieferant, Hausverwaltung, Vermieter, etc. Die würde ich stündlich anrufen. Ein Anruf bei der Wasserbehörde, oder Umweltamt. Die schmeissen sich wie die Fliegen auf so eine Sache. Wie gesagt, ich arbeite selber in der Branche, und das seit 10 Jahren. Derartige Fälle sind mir noch nie untergekommen. Selbst bei kleinsten Mengen wird da ein Fass aufgemacht, und das zurecht. Sollte man sich einfach mal das Sicherheitsdatenblatt Heizöl durchlesen. Naja, die BP kriegts ja auch nicht geregelt. Was sind da schon 500 Liter. Traurig, traurig. Lieber Gruß an alle, die sich über so eine "Scheißegalmentalität" genauso aufregen wie ich. Tina
     
    @jeannett85:

    Ich würde es wie Du machen.
    In diesem Fred überhaupt nix mehr schreibe.

    Du hast alles gelesen, weißt was Sache ist, und hältst Dich raus aus Selbstdarstellungen....
    Die diskutieren hier noch in 6 Monaten :confused:
     
    und hältst Dich raus aus Selbstdarstellungen....
    Die diskutieren hier noch in 6 Monaten :confused:

    Das ist eine Frechheit.
    Und so geht es denn dahin, das Engagement, andere Menschen aufzurütteln.

    Ja Hansj, so ist es. Genauso. Wir wollen uns nur toll auf den Berg stellen und predigen: Aaaaber wir hätten das nicht getan....

    Ihr seid sowas von eingeklemmt in euren Denkweisen. Ja. So ist es wohl, wenn man seine Meinung sagt, dann kriegt man volle Breitseite einen persönlichen Angriff.

    Ein Forum lebt von Diskussionen, aber was einige daraus machen, ist: nicht objektiv an Fakten ranzugehen, sondern nur Angriffe, Opferrolle, Täterprofile erstellen.

    Ich habe echt fertig.
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe echt fertig.
    a040.gif

    Warum steigerst Du Dich hier so rein
    a015.gif

    jeannett85 hat hier sicher alles gelesen und nun ihre Meinung und weiß Bescheid.

    Warum muß nun tagelang gestritten werden?????
     
    Irgendwie hab ich glaube ich eine andere Vorstellung als Du von einem Treffpunkt namens Forum.

    Aber so ist das hier. Genau, man kehrt den Rücken und geht. Denn alles ist gesagt. Keine Diskussion, kein Austausch, wie man sein Bewußtsein weitet...

    Ich mach es jetzt wie meine 25jährige Cousine......die engagiert sich hervorragend und aufreibend bei ATTAC...

    Doro
     
    DORO, mach weiter, hier gehören einige Leute aufgefrüttelt. Bei so viel Schweigen muss man einfach schreien. Wo ist verdammt nochmal dieser verseuchte Keller???
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten