Volker wird zum Gemüsegärtner ...

• Ich habe doch geschreibt, dass sie nicht auf ein Foto passt tun

Ja das hab ich auch geliest, aber Du hast nicht geschreibt, dass es auf kein Bild passt:-P
    Volki, versuche doch mal, Deine Pflanze von einem anderen Winkel aus zu fotografieren, so quasi Du am Boden, die Fahnenstange rauf fotografierend.

Aber ich sehe schon, die hat einen starken Stamm, meiner Einschätzung nach wird die bestimmt hoch, Du mußt sie aber auch gut gießen und düngen, hörst Du Volki???!!!
    Na da bin ich aber jetzt wirklich gespannt

mein lieber volki guggst du heir das sind sonnenblumen hehehehe

so 2m hoch die stengel etwa 3-4 cm dick und die blütenknospen so größer 5 cm :grins::grins:

Anhänge

• 02.07.2010 044.webp
      02.07.2010 044.webp
      232,1 KB · Aufrufe: 79
    • 02.07.2010 045.webp
      02.07.2010 045.webp
      233,2 KB · Aufrufe: 78
  • Deine Kartoffeln sehen ja wirklich sowas von lecker aus. Schön gewaschen und mit guter Butter und ein wenig Salz drauf. Bei diesem Wetter einfach nur mmmmmh.

Aber was dauert daran so lange, dass du dich um das so hochwichtige Sonnenblumenthema nicht kümmern kannst. Nee, nee, die Ausrede güldet nicht.

• Vielleicht ist Volki in seinem Gewächshaus eingeschlafen
    b035.gif

und träumt seit Tagen davon,
    dass seine grünen tomatenähnlichen Gebilde
    irgendwann auch so schön rot werden,
    wie Maikis legger Freiland-Cocktail-Bio-Tomatis : Anhang anzeigen 123009

c070.gif

• Hallo,
    ich bin noch recht neu hier und lese mich gerade durch Eure Beiträge.
    Ich bin total gespannt wie es hier weitergeht.Wann gibt es Neuigkeiten aus dem Folienzelt??? Und was macht die Riesensonnenblume???
    LG
    Charlotta17

• Hallo zusammen!

Boooh ey, seit ihr Weibsen immer Neugierig!

Die Sonnenblume hat den Regen und das Gewitter letzte Nacht nicht überlebt. .

Und nein, ... ich suche weder meine

noch meinen

der im übrigen " Gliedermaßstab " heißt, Maiki. ( frag mal Eggi :-P )

Meine Eiertomaten, Buschtomaten, Strauchtomaten, Fleichtomaten und wie sie alle heißen brauchen noch ein paar Tage.

Nur meine Paprika machen mir echte Sorgen, die wollen einfach nicht mehr wachsen. :(

.

Hallo Volker,

mach Dir keine Sorgen wegen Paprika. Vielleicht ist es zu warm. Meine Paprikapflanzen - was mich eigentlich wundert - wollten auch nicht wachsen, jedoch nach jeder kühleren Nacht oder nach dem Regen sind sie richtig in die Höhe geschossen.
    Sie werden wieder....

Liebe Grüsse, Margarete

Hallo Volker,
    das mit Deiner Sonnenblume tut mir leid,aber wenigstens steht das Gewächshaus noch und auch die Paprika werden noch wachsen.:grins:
    Deine tollen Berichte gehen also weiter und darauf freue ich mich jetzt schon.Kopf hoch und bald wieder schreiben.:cool:
    Liebe Grüße
    Charlotta17

Hallo Volki,

tut mir leid wegen Deiner Sonnenblume, warum hat sie die Nacht nicht überstanden? Hast Du sie nicht angebunden?
    Meine schießen jetzt in die Höhe, hat etwas gedauert, aber jetzt legen sie los.

Das einzige, was bei mir sehr gut wächst, sind meine Zucchini, die hängen mir schon aus den Ohren raus:d Meine Auberginenpflänzchen hatte ich im GWH, aber leider hat sich die Maulwurfsgrille an ihnen vergangen, entweder sie fressen die Wurzeln an oder sie graben nah an den Wurzeln und zerstören sie damit.

Paprika wuchsen bei mir zwar immer sehr gut, aber die Dinger waren bitter ohne Ende, keine Ahnung warum.

Ich wünsche Deinen Paprikas alles gute und vergessen bitte nicht, Bilder von ihnen zu machen und über deren Geschmack zu berichten:)(natürlich nur, wenn Du möchtest):)

Deine Tomaten sehen ja schon gut aus. Bei mir ist es ja auch das erste Tomatenjahr im Folienzelt und soll ich Dich mal neidisch machen, ich hab schon 2 rote Tomaten geerntet. :grins: Mein "Tomatenhaus" ist ein einziger grüner Dschungel. Die Spitzen der Pflanzen musste ich schon kappen, damit sie mir das Dach nicht durchbohren. Es sieht nach einem guten Tomatenjahr aus.

• Zurück
    Oben Unten