Suchfunktion, lustig oder?

......forschen ein wenig über's Großmütterlein, doch ach, wo ist es hin?
Da kann die Suchmaschin' ja net drauf kommen.

Beste Grüße
Doro

na, da mußt Du dann wieder Geli fragen - ich frag sie jetzt immer:D
hihi Doro, Du warst ja nicht die Einzige...., mach dir nix drauß!:pa:

Mo, die nu weg muß.. - bis....:o

Geliiiiiii, kontenance :D oder wie????:D

• :dach geh mir weg mit der constanze:d

ich habs eben nochmal versucht und es hat wieder nicht geklappt:mad:

• Na jetzt bin ich doch etwas beruhigt. Ich habe schon gedacht ich sei völlig blöd, weil mich diese Suchfunktion noch nie weit gebracht hat. Und das immer mit dem Hinweis auf die Suchfunktion vor Augen :rolleyes:

Liebe Grüße
    Boomer

• mach dir keine sorgen boomer,
    ich versuche es seit meinem glückstreffen ständig, und noch nichtmal
    ein treffer seither.

gruß geli....die maaaarceeeeel ruft und bittet um reparatur der selben

• Also bei mir läuft die Suchfunktion einwandfrei ... ...Das Problem ist ... in Mo's Beitrag steht das Wort "Großmutter" nicht drin ... ... ....
    Mo's Suche war überdefiniert mit den ganzen Schlüsselwörtern.
    Wenn man "Bauerngarten" und "Mo9" in die erweiterte SuFu eingibt.....
    Mutts ... , für die die SuFu verantwortlich gezeichnet hätte ...

Hallo meine liebe Mutts,

es freut mich, wenn es wenigstens bei Dir funktioniert, denn selbst deine Angabe von "Bauerngarten" "Mo9" klappt bei mir mit dem Erfolg, das ich seitenweise Mitgliedervorsellungen bekomme..

Glaub mir, recherschieren im Internet gehört zu meinem allgemeinen Tagesablauf und da gehts nicht anders als so viele Schlüsselwörte wie's geht einzusetzen.
    Denn bei Suchfunktionen im allgemeinen sucht er nach Schlagwörtern, dabei überspringt er die, die er nicht findet! So kenne ich das seit ewigen Zeiten. Ich bin ja nicht....

3 Worte hätten reichen müssen, da hätte schon was kommen müssen! Da er der Reihe nach vorgeht und Bauerngarten als letztes Wort aufgeführt wurde, hat es also auch keine überdefinierung gegeben, er hätte es weglassen sollen!

Im übrigen fällt einem nicht immer nach so langer Zeit ein, was man alles für Worte im Text hatte.. und für User, die grad erst anfangen ist es da um so schwieriger!

Mo, die jetzt weiter träumt......................

.... Wir sind hier aber nicht bei " Tante Google "
    sondern bei " Onkel Marcel " im Forum. .

...ach Volker......

Mo, die diese Tante und weitere, so gut wie gar nicht benutzt und na ja, wenn es halt hier nicht anders geht.........

ach Marcel, ich hab ja für vieles Verständnis, das weißt Du ja...;)

• also ich fühle mich jetzt irgendwie besser...ich finde nämlich auch nie irgendwas gescheites....ich habe es auch schon oft versucht und dann aufgegeben...dacht ich bin halt zu blöde:d:grins::grins:

• Sternchensuche?
    sorry wir haben 2010 auf Arbeit bei sauteren lizensprogrammen sehe ich das ja noch ein. Aber im Web. So alt sieht die Seite doch gar nicht aus, das man darauf allein kommen würde, dann schreibt es bitte wenigstens dazu.

Überraschte Grüße Suse

also, ich hab es jetzt nochmal versucht.....nach angaben von mutts

nix

dann mit "gänsefüsschen"

nix

dann worte umgestellt....auf bauerngarten, schuppen und hortensien

nix

was hab ich nur gemacht, als der link tatsächlich kam?

geli....die glaubt, die suchfunktion weiß, dass ich den link schon hab, und ihn nicht nochmal brauche;):grins:

Also ich habe nur Schuppen eingegeben und Mo9 und siehe da, der 5. Fred, der mir angezeigt wurde, war der "Bauerngarten"

Liebe Grüße
    Petra, die es der Suchfunktion einfach gemacht hat :D

wurde ja auch lang und breit erklärt ;)

Liebe Grüße
    Petra, die sich entschuldigt, weil sie es wusste :o

Hallo zusammen,

die Suchfunktion wird, wie ich bereits zum Forentreffen einigen persönlich angekündigt habe, in einigen Wochen durch eine neue Suche ersetzt.

Damit die Erebnisse jedoch auch kurzfristig etwas besser werden, habe ich die Relevanz-Einstellungen der Suche optimiert, sodass man, wenn wir beim Beispiel von Großmutters Hortensien bleiben wollen, nur Hortensien Großmutter eingeben muss und eine übersichtliche Anzahl an Threads als Ergebnis erhält. Ich hoffe es ist eine Hilfe - wenn auch nur eine kleine; vorerst!

Viele Grüße,
    Marcel

• Zurück
    Oben Unten