Es gibt Probleme beim Forentreffen!

P

pere

Guest
Hallo ihr Wochenende-in-Hamburg-Verbringenden,

vor 1 Stunde hat mich unser Hotelier angerufen, ob wir schon wüssten, was wir am Freitag und am Samstag essen wollen, denn nach Karte kann er es leider für so viele Leute nicht schaffen :schimpf:

Wir haben uns dann auf 4 Gerichte zur Auswahl einigen können, ich habe die Karte gründlich studiert und mache euch hier 3 Vorschlage, von denen ich 2 heute Abend noch zum Hotel faxen muss, damit er genügend einkaufen kann.

Vorschlag 1:

Blattsalatvariation mit frischen Früchten, gebratenen Putenbruststreifen, Schafskäse und Kräuterbrot, Dressing 10,90 €

Überbackener Nudelauflauf mit Broccoli, Tomaten und Kochschinkenstreifen 7,90 €

Zweierlei gebratene Fischfilets und ein Garnelenspieß auf gebuttertem Gemüsebett, Kräuterreis 12,50 €

Mühlen-Pfanne, 3 kleine Schweinemedaillions mit grünen Speckbohnen und Bratkartoffeln, Sauce Bernaise 12,90 €

Vorschlag 2:

Überbackener Gemüseauflauf mit Kartoffeln, Broccoli, Champignons und Lauch 7,90 €

Hamburger Pannfisch-Pfanne, zarte Fischfilets auf Bratkartoffeln mit pikanter Senfsauce, Zwiebel-Gurkensalat 13,90 €

Großes Schweineschnitzel, Wiener Art mit Pommes Frites und Salatteller 9,50 €

Argentinisches Rumpsteak ca. 180g mit Bratkartoffeln, Kräuterbrot und buntem Salatteller 14,90 €

Vorschlag 3:

Gebratene Hähnchenbrust mit Currysoße, Broccoli und Mandelreis 8,90 €

Blattsalatvariation mit Fischfilet, gebratenem Garnelenspiess, Schafskäse und Kräuterbrot, Dressing 12,90 €

Scholle – Finkenwerder Art mit ausgelassenem Speck, Salzkartoffeln
und Salatteller 14,90 €

Schweinerückensteak mit Zwiebel – Champignongemüse, Bratkartoffeln, Kräuterbrot und buntem Salatteller 13,90 €

Liebe Grüße
Petra, die auf viele Entscheidungshilfen hofft
Ja, ich weiß, die Zeit ist viel zu kurz

• Egal ob 1, 2 oder 3, da sollte doch jeder was finden.

...wenn ich wählen sollte würde ich 2 und 3 auswählen.

...wenn ich es noch genauer sagen sollte würde ich die 3 nehmen.

petra, soviel kann doch kein mensch essen:D

ähm...ich versteh nicht ganz,...ich soll mich für einen vorschlag entscheiden und daraus dann vor-u. hauptspeise für 2 tage raussuchen?

oder ich soll einfach aus allen vorschlägen die einzelnen menüs raussuchen?

geli...der die hitze wohl doch zu sehr zugesetzt hat

• :d nee??? DU möchtest servieren?....das ist doch sicher net nötig, berni, die haben dort doch sicher personal:grins:

• Verstehe ich das jetzt richtig: Wir sollen uns aus diesen drei Vorschlägen einen aussuchen. Dafür kauft der Wirt die Zutaten ein und wir können dann aus diesen dann übrig gebliebenen Vorschlägen was zum Essen aussuchen?

Wenn ich also sage Vorschlag 3 ist der, denn ich bevorzuge, dann kann ich mir daraus dann vor Ort eines der Gerichte aussuchen?

Ich muß doch hoffentlich dann nicht alle 4 Essen essen. Das schafft doch nur Bernd.

:(

Für mich ist Vorschlag 1 der leckerste, Nr. 3 stünde an zweiter Stelle.

Ja ich auch Vorschlag 2 + 3,

aber sooooo viel?????:d Hilfeeeeeee!

Moli, die das nicht schafft, neneeeee:D:D

petra, soviel kann doch kein mensch essen:D

ähm...ich versteh nicht ganz,...ich soll mich für einen vorschlag entscheiden und daraus dann vor-u. hauptspeise für 2 tage raussuchen?
    2 x Abendessen im Hotel und jeweils 4 Gerichte dürfen zur Auswahl stehen!!! Nix Menue, das war viel zu teuer :rolleyes:

Und damit alles noch verwirrter ist, habe ich für 3 x Abendessen jeweils 4 Gerichte ausgewählt ;)

Liebe Grüße
    Petra, die nun weiter putzen geht :schimpf:

• hallo, ich schließe mich Lieschen an, habs auch nicht verstanden. Kannst du Pere es für mich ganz dumme noch einmal auseinander pflücken.
    Ansonsten würde ich von Vorschlag II: das 3. oder 4. Mahl nehmen
    von Vorschlag III: auch das 3. oder vierte Menue.
    Vielleicht ist es so ja doch richtig.
    Grüße von m

hallo Rosensammler, jetzt weißt du warum wir an der Nordsee wohnen. Wir sind sooo kniggerich und geben keine 30.- Euro für Fisch aus. Dann essen wir ihn zuhause. Grüße m

hallo chef de rang,

bringen sie mir bitte eine kleine auswahl aus menü 2 und 3.

zu servieren auf zimmer 007...
    getränke wie immer... danke.
    trinkgeld (kommt) je nachdem, wie es geschmeckt hat.

liebe grüße von kathi :-P

• Zurück
    Oben Unten