*~*tulpeline's Garten*~*

Hallo Carola,

schön mal wieder von dir zu lesen.
Einen Vorteil hat es ja, wenn jemand lange keine Zeit für's HG-net hatte, man sieht so richtig wieviel sich in den Gärten getan hat.;) Und du hast ordentlich was geschafft, wenn ich da an deine ersten Fotos denke:rolleyes:.
Du bist nun also auch nach Rosen süchtig. Na da befindest du dich ja in bester Gesellschaft.
80 Rosen - ich glaube diese Zahl übertrifft nur Beate.:grins:

LG sendet Nette

• Ja, dem kann ich nur zustimmen, du bist tatsächlich ein Rosenjunkie!!:-P

Sooo ist brav!:D:D:D

Deine Weigelie Karneval ist ja traumhaft. Meine beiden sind eher mit kleineren Blüten bestückt. Wusste gar nicht dass es großblütige gibt...:rolleyes: Aaaber jetzt liebäugel ich schon damit...:grins::grins:

Jaja ihr beiden, voll erwischt. *grins* Aber ist schon schön, soviel Rosen. :)
    Sani, ja, die Knospen sind relativ groß. Bei der Millionen-Weigelie sind sie auch so, kommt sicher auch auf den Boden bissel an. Liebäugel ja noch mit der Bristol Ruby, weil die so schöne dunkle Blüten hat, mal schaun. Wollte ja die Yucca eigentlich umsetzen, da die in das Beet irgendwie nicht dazu passt. Mal schaun.

Anhänge

• Millionen-Weigelie am 26.05.2010.webp
      Millionen-Weigelie am 26.05.2010.webp
      148,2 KB · Aufrufe: 101
    Hallo Carola,

schön mal wieder von dir zu lesen.
    Einen Vorteil hat es ja, wenn jemand lange keine Zeit für's HG-net hatte, man sieht so richtig wieviel sich in den Gärten getan hat.;) Und du hast ordentlich was geschafft, wenn ich da an deine ersten Fotos denke:rolleyes:.
    Du bist nun also auch nach Rosen süchtig. Na da befindest du dich ja in bester Gesellschaft.

LG sendet Nette

Hallo nette,

ich danke Dir für deine lieben Zeilen. Ich werde wohl am Wochenende mal dazu kommen, euch alle mal wieder zu besuchen. :) Geschafft haben wir viel, aber auch ich bin geschafft. Muss mal ne Pause haben. Allerdings kann ich auch nicht ruhig da sitzen, da mir soviel im Kopf rum geht, was ich machen möchte. Auf alle Fälle wird die Sitzecke noch fertig gemacht. Dann sehen wir weiter. :) Meine mutter ist ja noch fleissig mit dabei und ein Bekannter.

• ...

LG sendet Nette

Genau, bei mir sind es nur etwas über 60. Wenn ich die Möglichkeit hätte mir jetzt noch irgendwo welche ausbuddeln zu dürfen, ich glaub ich würd erst mal ablehnen, weil ich derzeit nicht wüsste wohin. Ist das nicht schlimm :confused: :( Ich glaube ich muss mir mal wieder Gedanken machen, wo ich noch was umgestalten könnte, damit .... :d

• Genau, bei mir sind es nur etwas über 60. Wenn ich die Möglichkeit hätte mir jetzt noch irgendwo welche ausbuddeln zu dürfen, ich glaub ich würd erst mal ablehnen, weil ich derzeit nicht wüsste wohin. Ist das nicht schlimm :confused: :( Ich glaube ich muss mir mal wieder Gedanken machen, wo ich noch was umgestalten könnte, damit .... :d

Also hab ich wohl mehr, Beate? :) Naja, aber nun hab ich bald echt keinen Platz mehr. Obwohl, ein Stück Wiese könnte ich noch entbehren. :D Naja, wir sprechen uns mal wieder. *grins*

• Wow, Carola 80 Rosen:D,da kannste schneiden was das Zeug's hält:-P Drück dir die Daumen daß aöle gesund bleiben und Dir große Freude bereiten;)
    Wenn ich mehr Platz hätte,stünden bei mir auch mehr Rosen:grins:
    Habe die letzten Tage ein neues Beet angelegt,leichter Halbschatten,bestückt mit einer Kletterrose,zwei Strauchrosen und drei Beetrosen.
    Hoffe daß es ihnen da gefällt,sind schon etwas zickich die Hübschen!
    Geht's Deiner Bonnie wieder besser?

Machen wir ... Ideen hab ich schon noch einige nur noch nicht bis ins Detail durchdacht. Aber ich hab ja bald Urlaub, mal sehen, was dann so kommt :rolleyes:

Ach beate, Ideen hab ich auch manchmal, meistens in der Nacht. *grins* Mir fehlt es nun an Platz. :rolleyes:

Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. Heute wird es ja wieder heiss. *puhhhh*

Wow, Carola 80 Rosen:D,da kannste schneiden was das Zeug's hält:-P Drück dir die Daumen daß aöle gesund bleiben und Dir große Freude bereiten;)
    Wenn ich mehr Platz hätte,stünden bei mir auch mehr Rosen:grins:
    Habe die letzten Tage ein neues Beet angelegt,leichter Halbschatten,bestückt mit einer Kletterrose,zwei Strauchrosen und drei Beetrosen.
    Hoffe daß es ihnen da gefällt,sind schon etwas zickich die Hübschen!
    Geht's Deiner Bonnie wieder besser?

Guten Morgen Erika,

ich hoffe doch, dass die gesund bleiben. Die wurden ja im Frühjahr schön geschnitten und gedüngt, was die nie hatten. Und die neuen Rosen, also die aus dem Garten der Freundin, die werden noch bissel brauchen, bis sie sich erholen. Sie standen ja 1,5 Jahre in meterhohem Unkraut ohne Pflege und Dünger und so. Und dann musste ich sie auch noch in der großen Hitze umsetzen. Aber habe sie richtig geschwemmt mit Wasser und manche haben sich schon gut gemacht. Wäre ja besser gewesen, erst im Herbst, aber ging nun mal nicht. Da hätte sie sie entsorgt. :(
    Platz fehlt mir nun auch. Auch noch für Gemüse. Hab schon gesagt, ich werde wohl noch Stück Wiese weg machen. :D

Ansonsten, Bonnie geht es einigermaßen. Sie hat Tabletten zur Entwässerung bekommen von Herz und Lunge, obwohl beim abhorchen die Organe in Ordnung waren. Aber die sind auch zum stabilisieren des Körpers. Na mal kucken, die machen ihr aber zu schaffen. Sie kommt da kaum vorwärts, geschweige denn die Treppe hoch. Da muss ich sie manchmal hochtragen. Bloss gut, das wir nur 5 Stufen haben, wohne im Erdgeschoß. Sie bekommt früh und nachmittags so eine Tablette, ab Montag dann nur noch je eine halbe. Aber sie keucht nicht mehr so und hechelt, das war ja sonst jetzt furchtbar. Vorallem auch in der nacht. Da war ich mehrmals draussen und sie war total unruhig. Dazu noch die Hitze. Waren da beide fertig und am Samstag hab ich gedacht, ich muss sie einschläfern lassen, da war es ganz schlimm. Ich hoffe, es wird wieder. Sie hat ja auch Darmprobleme, kackert manchmal Blut. Aber das wäre nicht so dramatisch, da frisches Blut von äusserlich käme. Keine Ahnung. Koche nun nur Reis und Fleisch und kaufe mal nichts, mal kucken, ob es besser wird. Sie ist ja nun 11,6 jahre alt und hatte ja auch schon Tumore an den beiden milchleisten, wo sie operiert ist. Da weiss man nie, ob sich wieder irgendwo was bildet. :(

Na gut, dann erst mal einen schönen heissen Donnerstag wünsche ich Dir. Werde dann mal Beeren pflücken gehen, ehe es heiss wird.

Hallo Carola

oh je was muß ich hier von deiner Bonnie lesen....
    Wasser in der Lunge, dass dann das Herz belastet.
    Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hatte mein Duffy auch.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und die Medi
    gut anschlägt.

Ja den Rosenvirus kann man ganz schnell verfallen, ohne das mans eigentlich will.
    Früher wollte ich nie welche haben, erinnerten mich immer
    an stachlige Monster mit großen roten Blüten.
    GsD haben sich da die Züchter was einfallen lassen....

Einen schönen Donnerstag und

lG Roxi

• Hallo Carola

oh je was muß ich hier von deiner Bonnie lesen....
    Wasser in der Lunge, dass dann das Herz belastet.
    Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hatte mein Duffy auch.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und die Medi
    gut anschlägt.

Ja den Rosenvirus kann man ganz schnell verfallen, ohne das mans eigentlich will.
    Früher wollte ich nie welche haben, erinnerten mich immer
    an stachlige Monster mit großen roten Blüten.
    GsD haben sich da die Züchter was einfallen lassen....

Einen schönen Donnerstag und

lG Roxi

Hallo Roxi,

offensichtlich ja, obwohl beim abhorchen Herz und Lunge in Ordnung waren.
    Ich habe für Bonnie Tabletten, sollte eine ganze Tbl. früh und nachmittags geben, aber das ist zuviel auf einmal. Sie wird davon schlapp und lustlos, kriege sie da nicht mal zum Gassi gehen. Gebe nun eine halbe früh und nachmittags, da geht es besser. Heute habe ich wieder was neues entdeckt.....eine Centgroße offene Stelle am Bauch. :( Mal sehen, was das wieder ist. Ich werde noch wahnsinnig. Mich beschäftigt das dermaßen, also bitte nicht böse sein, wenn ich mich hier nicht melde. :(

• Och je Carola,das klingt alles,so gar net gut:( Diese Hitze macht ihr ja auch noch zu schaffen,och,das ist alles nicht leicht!
    Weisste, es wird mal die Zeit kommen in der Du Dich von ihr verabschieden musst:(
    Bin echt froh sowas nicht erleben zu müssen.
    Wünsch Dir und Deiner Bonnie,alles erdenklich Gute!!!

Hallo ihr lieben,

war ja nun beim Tierarzt und ich soll die halbe Tablette beibehalten, solange es so heiss ist. Wenn das Wetter dann angenehmer ist, dann wieder eine Ganze Tbl. geben. Er hat dann nochmal abgetastet, da ihm der Bauch so groß vorkommt und ihr tut da irgendwas weh. Nach dem Urlaub werden wir dann Bonnie röntgen, mal schaun, was da los ist. Die Stelle am Bauch, da hat er gesagt, da hat sie sich wahrscheinlich etwas gerissen. Ich soll Bepanthen drauf machen und da ginge das dann wieder.
    Ich glaube, ich bin eher noch kaputt, als der Hund. Mich macht das wahnsinnig, wenn mit der was ist. Habe immer Angst wegen einschläfern.
    Roselinchen, klar kommt der Tag mal, aber sie ist ja erst 11,6 Jahre alt. Ich hätte schon gerne noch wenigstens 2 Jahre mit ihr und das hoffe ich für sie. Sollte es nicht mehr gehen, würde ich sie natürlich nicht leiden lassen. :(

Ich danke euch für eure lieben Worte. :)

Hallo Carola

erfreulich ist, dass das Herz und die Lunge i.O. sind.
    Ist bei Hunden (Hündinnen) in dem Alter nicht immer selbstverständlich.
    Das du dir Sorgen macht kann ich gut verstehen. Mögen manche
    auch darüber lachen, aber es sind Familienmitglieder, für manch einen
    sogar wie Kinder.
    Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen und gib Bonnie
    bitte eine extra Streicheleinheit von mir.
    War gestern auch beim TA, Benny mußte seine jährliche Impfung bekommen.
    War sowas von tapfer....kein Ton des Unbehagens kam von ihm.:)

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und deiner Bonnie.

LG Roxi

Hallo Carola

erfreulich ist, dass das Herz und die Lunge i.O. sind.
    Ist bei Hunden (Hündinnen) in dem Alter nicht immer selbstverständlich.
    Das du dir Sorgen macht kann ich gut verstehen. Mögen manche
    auch darüber lachen, aber es sind Familienmitglieder, für manch einen
    sogar wie Kinder.
    Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen und gib Bonnie
    bitte eine extra Streicheleinheit von mir.
    War gestern auch beim TA, Benny mußte seine jährliche Impfung bekommen.
    War sowas von tapfer....kein Ton des Unbehagens kam von ihm.:)

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und deiner Bonnie.

LG Roxi

Guten Morgen,

mein Hund ist gestern um 21.40Uhr leider verstorben. Offenbar ein Lungenödem. Es ging ihr die letzten Tage nicht gut und gestern war es sehr schlecht. Wir wollten abends noch zum Nottierarzt, aber als ich nach 10min vom Geld holen wieder kam, war sie bereits tot. Sie lag da und aus dem Maul war Blut gekommen. Sie konnte seit Mittag schon nichts mehr fressen und auch nicht saufen. Sie stand vor dem vollen Wassernapf und konnte nicht trinken. Ich kann es gar nicht glauben, dass meine liebe Bonnie nicht mehr da ist. Sie war ja alles für mich. :( Wir haben sie gestern abend gleich noch in meinem Garten begraben. Ich konnte sie ja nicht die Nacht noch liegen lassen bei solchen Temperaturen. :(

Anhänge

• SSA51276.webp
      SSA51276.webp
      303,1 KB · Aufrufe: 83
    Liebe Carola

mit Worten kann ich dir gar nicht sagen wie leid es
    mir tut.
    Fühle dich ganz doll in den Arm genommen.

Eine Kerze für deine Bonnie

Mitfühlende Grüße Roxi

Hallo Carola,

das mit deinem Hund tut mir sehr leid, das ist nicht schön,
    das du nicht dabei warst als sie ging, nun schaut sie dir von
    Oben zu, vielleicht trifft sie ja auch ein paar Freunde, die vor
    ihr gehen mußten.

Irgendwann wirst du sie wiedersehen.

Das Wetter macht den Tieren fürchterlich zu schaffen, mein Boomer
    wird diesen Herbst 15 und in der Nacht schnauft er fürchterlich
    bei dem Wetter.

In Gedanken bei Euch