Kartoffelsamen?

• Für was brauchst du Kartoffelsamen? Wo es doch so einfach mit Steckkartoffeln geht?:confused:

Zum verschicken.
    Und Saatkartoffeln passen so schlecht in DIN lang Umschläge.
    00001577.gif

• hi! meine kartoffeln blühen jetzt, wenn du mir sagst, wann und wie ich die samen ernte, könntest du verschiedene bekommen..tschüß nico

dummes Zeug, schade um die Zeit, hier zu antworten

Apisticus, der sich nicht für dumm verkaufen lässt

dummes Zeug, schade um die Zeit, hier zu antworten

Apisticus, der sich nicht für dumm verkaufen lässt

Ups,
    sorry!
    Das wollte ich nicht!

Leider finde ich hier im Forum nicht den Knopf für private Nachrichten, sonst würde ich es dir gerne ausführlich erklären.

@all
    Ich suche wirklich Kartoffelsamen!
    Muss man hier begründen warum???:confused:

private Nachrichten kannst über den Nick anklicken und beim Benutzerprofil rechts unten finden

Kartoffelsamen ... Begründung ... naja, die Frage ist so seltsam, wie das Bodyliften eines Ferraris ...

niwashi, der das auch noch nie hörte und Apis Reaktion versteht ...

• Kartoffelsamen braucht man als Normalsterblicher nicht, ergo wirst so schnell keinen finden ...

niwashi, der Deine Anstrengungen löblich findet, aber sieh es doch einfach ein, dass es ein heilloses Unterfangen ist ...

Hi Claudia,

nein, zieh dich nicht zurück.

Es ist einfach nur ungewöhnlich Kartoffelsamen zu suchen. Es ist jedoch mitlerweile klar, dass du weisst was du suchst und warum du diesen ungewöhnlichen Wunsch hast.

Manche hier haben einfach eine scharfe Tastatur (Zunge). Es ist aber meistens lieb gemeint. Lies ein bisschen in diesem Forum und du wirst deinen Platz hier sicher finden.

Ein Besuch im Chat ist sicher auch hilfreich.

gib nicht so schnell auf.

Gruß

Norbert

Hallo zusammen!

Kartoffelsamen kriegt man eigentlich nirgends, aber man kann selbst welchen gewinnen.

Allerdings erst kurz vor der Ernte.

Die arme Frau denkt jetzt, dass es das überhaupt nicht gibt, aber richtig ist nur, dass man ihn nirgends kaufen kann.

Hoffentlich ist sie jetzt nicht vergrault worden....

LG
    Simone, die weiss wie man Kartoffelsamen gewinnt.....

Ihr Lieben,

ich danke euch vielmals für die vielen Infos per PN.

Ganz besonders denen, die mir angeboten haben, den Samen von den eigenen Kartoffeln zu schicken.
    Nun weiss ich auch, wie man Kartoffelsamen erntet.

Nur komme ich damit leider auch nicht weiter, denn ich brauche mindestens 2-3 KG, und das bis Ende des Monats.

Um es nicht noch geheimnisvoller zu machen:
    der Samen sollte für eine PR-Aktion sein.
    Irgendwie müssen wir ja unser "Kartoffelprodukt" an dem Mann bringen.

Falls jemand von euch Ideen hat, was klein, leicht und flach, nicht zu teuer ist und in einen DIN lang Umschlag passt und dazu noch irgendetwas mit Kartoffeln zu tun hat, der melde sich bitte.
    (Keine plattgekloppten Chips oder lebende Kartoffelkäfer bitte....)

Vielen Dank im Voraus.

eine Postkarte mit einem Kartoffelmotiv (in die Steige fotografiert) ...
    eine historische Zeichnung (Stich) besorgen und sich die Vervielfältigungsrechte kaufen (wenn nicht zu teuer) und auf die Postkarte drucken ...

niwashi, der die Chips lieber selber ißt ...

Danke niwashi,

Drucksachen sind in unserem Fall immer die Notlösung.
    Aber es läuft wohl darauf hinaus....

Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo 3 KG Kartoffelsamen....

interessant Api, aber mitunter kann der Import dieses Samens nicht erlaubt sein ... EU sag ich nur ... abgesehen die Lieferzeit ...

niwashi, der den Hinweis aber interessant findet ...

• Zurück
    Oben Unten